Jump to content

C1 12 Pro Fuji: Error during style pack import


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich hab C1 12 Pro für Fuji (aktulle Version 12.1.3 / Windows).

Beim Versuch, das mitgelieferte Stylepack zu installieren bekomme ich o. g. Fehlermeldung.
Gleiches auch beim Versuch andere Stylepacks (z. B. von 1styles) zu installieren.

Ich hab sowohl einen Doppelklick auf das Stylepack gemacht, als auch die Importfuntkion von C1 genutzt.
Auf beiden Wegen der gleiche Fehler.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"o.g. Fehlermeldung" hast Du nicht wiedergegeben ... 🙂

auf die Schnelle drei Varianten:

https://tomfitzphoto.zendesk.com/hc/en-us/articles/115001654589-Installing-Styles-in-Capture-One-Pro

Weil die Videos so flott durchrauschen: In C1 ins Register "Stile und Voreinstellungen" gehen, dort die drei Punkte in der Titelleiste mir rechts anklicken und "Stile importieren" auswählen. Dann kannst Du das gewünschte Stil-Paket reinholen, vorausgesetzt, es liegt im richtigen Format vor. Aus der Menüzeile kommst Du auch über Anpassungen | Stil | Stil importieren direkt dorthin. Empfiehlt sich auch, C1 nach dem Import zu schließen und neu zu starten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jakob_ehrhardt:

"o.g. Fehlermeldung" hast Du nicht wiedergegeben

Riesengroß im Thema: C1 12 Pro Fuji: Error during style pack import 😉

Die Videos sind zwar nett, aber für mich wertlos.
Genau so hab ich es, wie bereits geschrieben, gemacht.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarcWo:

Die Videos sind zwar nett, aber für mich wertlos.

Dann tut'a mir leid, wenn ich deine Zeit dafür beansprucht habe. Zumal bei mir der Import genau so ohne irgendein Problem funktioniert hat (C1 unter Windows 10, Version 12.1.3.2) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.9.2019 um 13:07 schrieb zzeroz:

im capture one forum wird gebeten, sich damit an den support zu wenden.

Natürlich kann der Kollege vom Support die Styles problemlos installieren.
War ja klar. 😂

Er hat mich gebeten, C1 komplett zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
Hat leider auch nicht geklappt. Also hab ich ihm wunschgemäß die Logfiles geschickt.

Mal gespannt, wie es weitergeht.

 

Ich hab neben colstylepack-Dateien auch ein par costyle-Dateien von 1styles.
Die kann ich problemlos importieren.

Dann kam mir eine verwegene Idee. Nachdem ich mit Word-Dateien schon mal Glück gehabt habe, dachte ich mir, das könnte auch mit den Styles funktionieren:
Ich hab die SAMPLES.costylepack nach SAMPLES.zip umbenannt. Und siehe da, die Zip-Datei lässt sich problemlos öffnen.

Fehlt nur noch in C1 unter "Benutzerstile" die Struktur. Auch kein Problem. Die kann man unter C:\Users\<Username>\AppData\Local\CaptureOne\Styles manuell anlegen.
Ist zwar nicht befriedigend. Aber als Workaround allemal hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...