Jump to content

Grüße aus der Pfalz


diwi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem  ich mir als nächste Kamera eine Fuji zulegen möchte, hat es mich in dieses Forum verschlagen.

Fotografie ist seit über 50 Jahren mein Hobby, damals natürlich noch analog mit einer Canon. Der Marke bin ich dann auch eigentlich lange treu geblieben und im digitalen Zeitalter dann auf eine APSC-Kamera gewechselt. Irgendwann hat es mich dann zu Nikon und dem Vollformat gezogen. Aber da wir relativ viel reisen, wird mir das Mitschleppen der Ausrüstung allmählich doch zu mühsam und ich habe mich nach Alternativen umgesehen und bin bei Fuji gelandet.

Im Augenblick liebäugele ich entweder mit einer X-T3 oder einer X-H1 und kann mich im Grunde noch gar nicht zwischen diesen beiden entscheiden. Die T3 scheint mir für die Fotografie mehr geeignet und die H1 eher für Video- das ist jedenfalls mein erster Eindruck, nachdem ich einige Tag hier im Forum mitgelesen habe.

Demnächst wird wohl eine Entscheidung fällig sein.

Veile Grüße

Dieter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Dieter😃

vor 2 Stunden schrieb diwi:

und kann mich im Grunde noch gar nicht zwischen diesen beiden entscheiden. Die T3 scheint mir für die Fotografie mehr geeignet und die H1 eher für Video ...

imo trifft´s eher, dass die H1 für Video besser geeignet ist, als die T3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieter und Herzlich Willkommen!
Nach 50 Jahren Knipserei sollte man sich nicht mehr entscheiden müssen,- nimm Beide! :lol::lol::lol:
Nee, im Ernst, die Entscheidung kann Dir zum Glück Niemand abnehmen, aber obwohl ich die H1 und die T2 (die T3 ist maßtechnisch identisch) habe würde ich wenn's auf Gewichtreduktion und eher Klein ankommt die T3 nehmen. Wenn IBIS und der geniale Auslöser punkten, dann die H1! Geh in ein Fachhandelsgeschäft und nehme Beide in die Hand und lass deinen Bauch entscheiden! Vom Pries/Leistungs- Verhälnis gibt's Momentan nicht's Besseres als die H1 mit BG!

Viel Freude bei der Entscheidungsfindung und gut Licht dann beim Fuji- Einsatz!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Moin Dieter und Herzlich Willkommen!
Nach 50 Jahren Knipserei sollte man sich nicht mehr entscheiden müssen,- nimm Beide! :lol::lol::lol:
Nee, im Ernst, die Entscheidung kann Dir zum Glück Niemand abnehmen, aber obwohl ich die H1 und die T2 (die T3 ist maßtechnisch identisch) habe würde ich wenn's auf Gewichtreduktion und eher Klein ankommt die T3 nehmen. Wenn IBIS und der geniale Auslöser punkten, dann die H1! Geh in ein Fachhandelsgeschäft und nehme Beide in die Hand und lass deinen Bauch entscheiden! Vom Pries/Leistungs- Verhälnis gibt's Momentan nicht's Besseres als die H1 mit BG!

Viel Freude bei der Entscheidungsfindung und gut Licht dann beim Fuji- Einsatz!
Michel

Am liebsten würde ich tatsächlich beide nehmen, dann müßte ich aber auch beide mitschleppen, was wiederum kontraproduktiv wäre.

Nein, es ist die X1 geworden und heut Nachmittag kann ich sie beim Händler meines Vertrautes abholen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb diwi:

Am liebsten würde ich tatsächlich beide nehmen, dann müßte ich aber auch beide mitschleppen, was wiederum kontraproduktiv wäre.

Nein, es ist die X1 geworden und heut Nachmittag kann ich sie beim Händler meines Vertrautes abholen.

 

@diwiDu meinst H1, oder?

Ups to late

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb axel g:

@diwiDu meinst H1, oder?

Ups to late

Freilich meine ich die H1!

zunächst habe ich das Kitobjektiv, das sich meiner Meinung nach erstaunlich gut schlägt. Dann stehen 23/1.4 und das 10-24 auf meiner Liste. Danach muss ich noch ein klein wenig hier mitlesen und versuche herauszufinden,  was für mich von Bedeutung ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...