Jump to content

Wieso Reputation 10 bei einem Beitrag?


hbl55

Empfohlene Beiträge

  • 2 months later...
Am 27.9.2019 um 09:34 schrieb takeno:

Auch wenn die Diskussion etwas von der ursprünglichen Frage abdriftet: Wie kommt denn die Reputation überhaupt zustande? Bzw. die für mich fast noch interessantere Frage: wie verliert man sie wieder?

Ich zitiere die Frage von @takeno mal, weil es mich auch interessiert.

@FXF Admin Kannst Du uns hier auf die Sprünge helfen? Vielen Dank vorab!

bearbeitet von Babsi_K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 13:42 schrieb hbl55:

(…)

Vertrauensvorschuss in Form von "Reputation 10" bei jemandem der hier mit einem ersten Beitrag im Gebrauchtmarkt lediglich etwas anbieten möchte finde ich jetzt nicht so gut.

... so ist es nun einmal. Setze 10 gleich Null und dann passt es wieder.

Am 24.9.2019 um 16:41 schrieb axel g:

Ist hier KI am Werke?

... hier? Bestimmt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Babsi_K:

Kannst Du uns hier auf die Sprünge helfen? Vielen Dank vorab!

Ganz ehrlich: So ganz genau müsste ich das jetzt selber recherchieren...

  • Die Grundidee ist, dass man als neues Mitglied neutral startet – früher waren das mal 10 Punkte quasi als Vertrauensvorschuss, jetzt sind es 0.
  • Punkte gewinnt man für bestimmte Aktionen hinzu, speziell durch „Gefällt mir“ Klicks („Danke“, „Gefällt mir“ und „Lustig“).
  • Es gibt im System auch die Option, Beiträge negativ zu beurteilen, diese Option habe ich aber sehr bewusst deaktiviert (Diskutiert das bitte nicht mit mir, da habe ich jede Menge Erfahrungen, die ich nicht nochmal machen will)

Unterm Strich: Jeder startet bei null, es kann nur aufwärts gehen und zwar durch eigene Beiträge, für die man positives Feedback bekommt.

Ganz wichtig, um bestimmten Diskussionen vorzubeugen:

Nehmt das nicht zu ernst... Diese Reputation ist ein erster und sehr grober Hinweis, wie viele Feedback ein User im Laufe seiner Zeit hier angesammelt hat. 

Ich werde nicht dran rumschrauben, da erfahrungsgemäß Änderungen an Bewertungssystemen nie zu mehr Zufriedenheit, sondern zu immer mehr Sonderwünschen und Unzufriedenheit führen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!
Zumindest von mir war das hauptsächlich interessehalber. Aber schön zu wissen, dass eine rege und qualitativ hochwertige Beteiligung nicht nur durch den eigenen Ruf im Forum, sondern auch durch diese Reputation erkenntlich gemacht wird.
Zumindest für Leute, die noch keine Alten Hasen sind, ist es eine gute Orientierung.

Gruß,
Barbara

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FXF Admin:

(…)

  • Punkte gewinnt man für bestimmte Aktionen hinzu, speziell durch „Gefällt mir“ Klicks („Danke“, „Gefällt mir“ und „Lustig“).

(…)

... wie zählt denn der „ich bin verwirrt“-Emoji?

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... wie zählt denn der „ich bin verwirrt“-Emoji?

Da wird gewürfelt! Wenn Du den Jackpot hast, steigt Deine Reputation auf etwas über 2 Mrd. Wenn Du dann einen weiteren "Gefällt mir" Punkt bekommst, gibt es einen Integer-Überlauf und es geht bei -2 Mird. weiter, (so ungefähr...) Also Obacht mit den "rollenden Augen" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...