Jump to content

AF Modus an der Fujifilm X - T3


Palaweno

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

______________________

 

der AF - Modus an meiner Fuji X-T3 ist auf Einzelpunkt eingestellt . Trotzdem springt der Autofokus oft und vor allem bei sehr hellen Bildbereichen selbst hin und her  .

Resit ist bekannt, aber was habe ich da falsch eingestellt im Menü . Den AF will ich ja selbst bestimmen,wo er hin soll und auf was der Schärfepunkt liegt .

Und gibt es hier im Forum --- richtige Einstellungen für die Fujifilm X - T3 .

Danke schon mal  .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Palaweno:

Und gibt es hier im Forum --- richtige Einstellungen für die Fujifilm X - T3 .

Es gibt hier im Forum viele Tipps oder Infos allerdings kann dir keiner die Einstellung der Kamera abnehmen da dies denke ich jeder anders einstellen wird, ganz auf seine Bedürfnisse abgestimmt!

Probiere doch einfach durch und was in den verschiedenen Situationen am besten passt kannst du dir ja dann so abspeichern.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Hin- und Herspringen, dass das Kästchen nach rechts oder links springt (unwahrscheinlich bei Einzelpunkt) oder Vor und Zurück (= unterschiedliche Entfernungen - weil der AF im Kästchen keine Strukturen/Kontraste/Linien erkennt und keine Entfernung messen kann) ?
Springt der Fokus auch "hin und her", wenn das Kästchen grün ist (nach der Messung)?
Steht der Modus auf AF-S (einzelne Messung) oder AF-C (continuos - dauerhafte Messung)? Würde für die Aufnahme AF-S reichen?

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Palaweno:

Wenn der Touchscreen auf AF an ist, habe ich das Problem nicht, dass der AF - Punkt hin und her springt und sich selbst ein Ziel sucht .

Ist das soo richtig .

Ich habe den AF Punkt immer mit der Nase verstellt, wenn das auf ein war. Deshalb habe ich den Touchscreen abgeschaltet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...