Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb RAWky:

Hier mal ein Beispiel für Fokus-Braketing (42 Bilder mit 23mm und F2), Kamera (Firmware 1.0) kanns, Photoshop (Vsn 21.0.1) versagt kläglich (vielleicht zu viele Aufnahmen?):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was mir bisher noch aufgefallen ist:

Die Nutzung der Clarity-Option verlangsamt des Abspeichern/internes Entwickeln der JPEGs enorm, bringt aber sichtbar gute Ergebnisse.

 

Wenn Stacking dann mit entsprechender Software. Ich komme von Olympus und bin mit Fuji soweit sehr zufrieden (da meine Präferenz eher im Bereich Menschen, Street liegt).

Habe es auch einige Male mit Olympus und der Stacking Funktion versucht. War in Verbindung mit dem 60er Makro gerade für Insekten, Pflanzen, Blüten ganz hervorragend . Es gab hier 2 Optionen. Stacking in der Kamera (Kamera hat automatisch 8 Bilder aufgenommen und intern verrechnet und als jpeg gespeichert). Man konnte hier die Schrittweite zwischen 1 und 10 wählen und den Fokus auf einen beliebigen Punkt setzen (Startpumkt). Von diesem Punkt aus hat die Stackingfunktion zunächst einen Schritt nach vorne und dann 7 nach hinten gesetzt. Ging sehr gut auch ohne Stativ.

IBIS und der rasend schnelle AF ist das Einzige was ich momentan vermisse.

Normales Stacking mit Vorgabe der Zahl der Bilder, Schrittweite 1-10 wählen und den AF auf den Nächsten zu fokussierenden Punkt setzen.

Anschliessend sollte man mit entsprechender SW ( Helicon) bearbeiten.

Ich weiß nun nicht genau wie das bei Fuji funktioniert , wollte nur mal meine Erfahrungen von Olympus erläutern . Soll nun nicht gegen mich ausgelegt werden... Ich werde auch weiter mit Fuji knipsen und warte was da kommt. Meine Traumkombo wäre , wenn es sie denn gäbe die xpro3 und die xt4. 

Grüsse 

Michael

bearbeitet von Spiegelloser
Rechtschreibun
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meine Anfang November bei Calumet in München vorbestellt und noch keine bekommen. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter, erklärte er mir, dass sie in München keine Auslieferung am 28.11 bekommen haben und sie bei der nächsten Auslieferung auch nicht mit einer großen Stückzahl rechnen... da werden erst einmal die Vorbesteller abgearbeitet... also daher kann ich mir nur so die ständige Verschiebung der Auslieferungsdaten erklären... viele Vorbesteller, zu wenige Stückzahl 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 20:42 schrieb parkplatzmann:

Ging vor ein paar Tagen durch die Presse, 16. Januar 2020...

Ich finde diese Info nur bei FujiRumors.. Somit hoffe ich, dass dem nicht so sein wird. Villeicht kommen ja die Vorbestellungen früher und ab dem 16.1. werden sie im Laden liegen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe meine bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf bestellt. Sie ist letzten Donnerstag dort eingetroffen und geht heute in die Post. Allerdings erst einmal nur eine, da die Liste der Vorbesteller wohl grösser ist als die gelieferte Menge. Das zweite Gehäuse kommt dann später. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Deaneau:

Es wäre interessant wo ihr eure Kameras bestellt habt. Calumet hat den Termin auf den 19.12.2019 verschoben.

Hallo,

 

ich hatte meine Ende Oktober ebenfalls bei Calumet im Onlineshop bestellt. Sie wurde am Samstag angeliefert. Offenbar wurde sie aus Hamburg versendet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Rumspielen noch aufgefallen ist:

Leider lässt sich die zweiachsige Wasserwaage nur mit Hilfe einer Funktionstaste einschalten - nicht aber über ein Menüpunkt. Sie bleibt auch nicht permanent an, bei nächsten Einschalten ist sie wieder weg. Für Aufnahmen mit Weitwinkel sicherlich hilfreich, aber eine F-Taste damit zu "blockieren" ist auch nicht schön.

Die in den RAWs gespeicherten JPGs sind jetzt deutlich besser. Hineinzoomen geht fast so weit wie bei JPGs, nicht ganz, aber viel weiter als bei der Pro2. Betrifft nur reine RAW-Shooter und solche, die RAW/JPG geteilt speichern. Letztere brauchen nicht mehr unbedingt zur Beurteilung der Schärfe auf Slot 2 umschalten.

Wenn man sich die "Auswahl Filmsimulation" auf eine Funktionstaste legt, kann man mit Hilfe dieser Taste und des Joysticks (bzw. dem hinterem Wahlrad) und geschlossenem Bildschirm ganz bequem die Filmsimulation verstellen. 

Wenn man bei ausgeschalteter Kamera die SD-Karte und/oder den Akku steckt/wechselt, werden der Akku-Zustand und die Restkapazität der SD-Karte auf dem Zusatzdisplay bis zum Einschalten der Kamera angezeigt - ist eine nette Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RyanX:

Zur silbernen X-pro 3 sagt mein Händler, das sei bisher nur ein unbestätigtes Gerücht. Man werde noch diese Woche von Fujifilm offiziell informiert zu den Lieferfristen. Abwarten und Tee trinken.. 

Naja, Hauptsache, man hat sie schon in seiner Signatur 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mowgli:

. war die Kamera bei euch auch nicht versiegelt in ihrem Plastik Tütchen?

was meinst Du wieviel Leute (einschließlich des Verkaufspersonals) eine jetzt beim Händler eigetroffene X-Pro3 bereits angegrabscht und ausprobiert haben bevor der Vorbesteller die in die Hand bekommt? 🤣🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei auf meinen kleinen Erfahrungsbericht zur X-Pro3 hin zu weisen.
viel Freude beim lesen und Bilder schauen.

https://www.qimago.de/fujifilm-x-pro3/

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mehrdad:

Erfahrungsbericht zur X-Pro2

Der kommt wohl leider eine Generation zu spät 😉

 

Dankeschön. 
 

 

P.S. Im Text hast Du auch noch mal die Genration falsch benannt.

Es war vorher schon gut, aber bei schlechteren Lichtverhältnissen war das mit der X-Pro3 schon hier und da mal etwas mühsamer. Hier ist die X-Pro3 für mein dafürhalten etwas besser gerüstet.“

Das müsste doch Pro 2 heißen, oder?

 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EmHa:

Der kommt wohl leider eine Generation zu spät 😉

 

Dankeschön. 
 

 

P.S. Im Text hast Du auch noch mal die Genration falsch benannt.

Es war vorher schon gut, aber bei schlechteren Lichtverhältnissen war das mit der X-Pro3 schon hier und da mal etwas mühsamer. Hier ist die X-Pro3 für mein dafürhalten etwas besser gerüstet.“

Das müsste doch Pro 2 heißen, oder?

 

Danke!

oh maaaaan, habe das alles doppelt und dreifach gecheckt. Werde das gleich ändern. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...