Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Marchfelder:

Hilfe: Habe am vordere Einstellrad die Belichtungszeit Verstellung.
          Am hinteren Einstellrad die ISO Verstellung.

Wisst ihr, wie man das umstellen kann ?

Ich hab keine Pro. M.W. heißen die Dinger Bedienrad und die Umstellung: Schraubenschlüssel-Menue > Bedienrad-Einst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb parkplatzmann:

Bei den meisten Fuji Kameras ist es so, dass man durch langen Druck auf einen Knopf  direkt die Funktion einstellen kann. 

Danke, aber beim vorderen Bedienrad kann man nicht drücken, sondern nur drehen.

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marchfelder:

Danke, so hab ich ja meine Einstellung vorgenommen. 

Hab mal gerad im Handbuch nachgeschlagen: Demnach kann zugewiesen werden unter:

VORDERES BEFEHLSRAD 2: Empfindlichkeit (ISO)
HINTERES BEFEHLSRAD: Belichtungszeit

Sorry ... mehr kann ich nicht rausfinden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Mattes:

Die BDA meint dazu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DANKE,  jetzt ist so wie ich es haben möchte !!!!!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an Pro3-Besitzer:

Mir ist aufgefallen, dass der obere Gehäusedeckel eher schlampig montiert ist. Bei der Pro2 sind alle Schrauben des oberen und unteren Deckels sauber versenkt. Bei der Pro3 sind nur die Schrauben im Bodenblech versenkt. Die Verschraubung des Deckels sieht aus, als hätte man entweder die falschen Schrauben verwendet oder nicht richtig fest gezogen. Man kann zwar in Bleche keine Senkungen für Schraubenköpfe fräsen, die dicker als das Blech sind, aber die Köpfe der Bodenverschraubung stehen ja auch nicht über. 

Hier mal ein Bild der Situation (vorne Pro2, hinten Pro3, es geht um die Schrauben bei den Trageösen )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Grunde spielt es keine Rolle, aber wenn man es einmal entdeckt hat, müssen die Finger immer kontrollieren, ob diese Störkante noch da ist.

Ist das überall so, oder nur bei meiner?

 

 

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RAWky:

Mal eine Frage an Pro3-Besitzer:

Mir ist aufgefallen, dass der obere Gehäusedeckel eher schlampig montiert ist. Bei der Pro2 sind alle Schrauben des oberen und unteren Deckels sauber versenkt. Bei der Pro3 sind nur die Schrauben im Bodenblech versenkt. Die Verschraubung des Deckels sieht aus, als hätte man entweder die falschen Schrauben verwendet oder nicht richtig fest gezogen. Man kann zwar in Bleche keine Senkungen für Schraubenköpfe fräsen, die dicker als das Blech sind, aber die Köpfe der Bodenverschraubung stehen ja auch nicht über. 

Hier mal ein Bild der Situation (vorne Pro2, hinten Pro3, es geht um die Schrauben bei den Trageösen )

Im Grunde spielt es keine Rolle, aber wenn man es einmal entdeckt hat, müssen die Finger immer kontrollieren, ob diese Störkante noch da ist.

Ist das überall so, oder nur bei meiner?

 

 

Ja, das habe ich auch bemerkt - hatte allerdings keinen Vergleich, da die Pro3 meine erste Pro ist.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Fuji wohl Probleme mit der Bearbeitung des Titans hatte: mache Teile sehen ungleichmässig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RAWky liegt am Titan und der Kosten der Deckel, der X-Pro 2 dürfte Druckguss sein und somit auch solche Senkungen beinhalten. Das Titan wird Tiefgezogen aus einer Blechtafel und somit müssen alle Bohrungen nachträglich gebohrt werden. Das Problem zusätzlich ist die Standzeit der Werkzeuge, die beim Titan schneller verschleißen. In der Praxis sieht man das etwas schlechtere Finish der X-Pro 3 und sucht den Mehrwert, der durch das Titan entstehen soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rolf T.:

... denke auch, dass es an der dünnen Wandstärke von Titan liegt

Mit einer passenden Schraube ist alles in Ordnung (Schraubenkopfhöhe 0.3mm statt 0.6mm) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RAWky:

Sie wollten an der Stelle wohl lieber eine Schraube mit Innenvielzahn. Da sind die Köpfe aus mechanischen Gründen etwas dicker. Die Vertiefung ist aber wie für die Kreuzschlitzschraube gemacht. 

Was genau für Schrauben hast du genommen ? 
Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Marchfelder:

Was genau für Schrauben hast du genommen ? 
Danke

Ein Tausch: Die Schrauben, mit der die Bodenplatte befestigt ist (2 der äusseren), passen. Ich habe dann noch mal umgebaut und jetzt sitzen 2 Schrauben der Pro2 (auch von der Bodenplatte) am Deckel der Pro3. Die Pro2 hat jetzt die Innenvielzahlschrauben an der Bodenplatte.
Wie auch immer, an der Bodenplatte stören die Innenvielzahnschrauben nicht. 

Werkzeuge: Torx T4 für Innenvielzahn und Schraubendreher PH000, damit man nichts kaputt macht. ( Aber natürlich: "Ohne Gewähr und bitte nicht nachmachen!" )

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so, dass Vorbestellungen (also verbindliche Bestellungen) eventuell noch im Dezember ausgeliefert werden. Wann allerdings Lagerware in die Läden kommt, ist ungewiss.
Also irgendwo hin und eine mitnehmen klappt wohl erst irgendwann nächstes Jahr.

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefanie:

Hallo zusammen,

ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf meine Kamera, leider bekomme ich keine sichere Aussage, wann ich denn mit ihr rechnen kann. Habt ihr noch einen Tipp, wo ich die xPro3 in Deutschland bekommen kann? 

Ja ich auf meine auch, mal

wieder bei Calumet angerufen und die können auch keine genaue Aussage machen, echt frustrierend. Fuji hat wohl nicht mit so vielen Vorbestellungen gerechnet...😡

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...