Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Snapper:

Die ist jetzt überhaupt nicht mein Fall! Ich finde die Pro-Serie ist "nackt" am schönsten 😉 😆

Ja da gebe ich dir recht.. würde sie auch nicht mehr kaufen.. Kommt auch wieder runter und einfach zum Einsatz, wenn ein schweres Zoom rankommt.. hält sich definitiv besser wie ohne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swisshead:

Habe mir dazu noch die Fuji-Lederhülle gekauft. Verarbeitung perfekt. Ebenso ist ein riesiges schwarzes Einlagetuch dabei.

Der Griff vorne wird massiv dicker. So lässt sie sich besser halten wie die T4! Handling perfekt.

Batteriefach kann man öffnen, Klappe mit Druckknopf wie die X100V. Aber 2 Sachen haben sie vergessen! An den Seiten keine Öffnungen für Kartenfach recht und links für die Anschlüsse. Wenn man nun Bilder übertragen will, also immer Kamera rausnehmen, um Fächer zu öffnen. Das ist echt dämlich! Bei der X100 kein Problem, da Karte im Batteriefach, aber hier auf der Seite. Naja, werde wohl wieder mal einen ewig langen Versuch starten müssen, die Bilder via WLAN auf den Mac zu kriegen! 😡

Wenn möglich, zurück geben und die Gariz Hülle holen. Da kommst du an alle Fächer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Wenn möglich, zurück geben und die Gariz Hülle holen. Da kommst du an alle Fächer.

Ja du, wir leben in der Schweiz und da ist nix mit Rückgabe! Wir kennen das nicht wie ihr in der EU!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Pro3 (wie an allen anderen Fujis mit Ausnahme der H1 und der GFX50s) immer einen Handgriff. Ohne sind sie einfach für mich nicht handlich genug (ich bin 1,96 m groß und habe entsprechende „Pranken“). Sicher nichts für Puristen und rein optisch gefallen sie mir ohne Griff auch besser, aber Nutzbarkeit geht bei mir vor Aussehen.

Davon abgesehen ist die Pro3 bei mir die Fuji, die ich von allen am liebsten in die Hand nehme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 14:46 schrieb Swisshead:

Aber ja, wie hier geschrieben, die Fingerabdrücke.. nur drankommen und der Fleck ist drin und man kriegt es viel schwieriger ab wie bei einer normalen Lackierung. Dort jeweils kurz anhauchen und mit extrem feinen Mikrofaser abwischen und alles weg.. das hier ist viel mühsamer.

 

vor 4 Stunden schrieb Snapper:

Die ist jetzt überhaupt nicht mein Fall! Ich finde die Pro-Serie ist "nackt" am schönsten 😉 😆


Ich würde sie auch nicht durch so ein Etui verstecken aber auch nicht abrubbeln. Die Fingerabdrücke und der damit verbundene „used look“ sind ein Feature 😉. Abgerubbelt würde sie nur kurz vor einem Verkauf oder wenn tatsächlich Schmutz dran wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Hier mal wieder ein nett gemachtes Video zur Pro3, der Autor ist wie ich finde ganz humorvoll, ohne zu übertreiben: 

 

A different way to shoot....Sometimes you need a different Way, to stay motivated!

Besser kann man es nicht sagen 😉  @Tommy43Danke für den Link!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Faden ist ja ein bisschen anders gedacht, aber was soll's: Hier ist mein neue XP3. In schwarz, die anderen Farben hätten nicht zum XF50F2 in chrom gepasst. Verarbeitung vielleicht nicht ganz so perfekt wie bei der XP1.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 18:07 schrieb Tommy43:

Hier mal wieder ein nett gemachtes Video zur Pro3, der Autor ist wie ich finde ganz humorvoll, ohne zu übertreiben: 

...

Zefi*, jetzt bin ich wieder "spitz" auf die P3

Spaß beiseite, das Video von ihm ist echt gut. Und spricht mir "uns" voll aus der Seele.

Könnte Spaß machen, mit der P3@35.1.4 Solo unterwegs zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb undercover:

Zefi*, jetzt bin ich wieder "spitz" auf die P3

Spaß beiseite, das Video von ihm ist echt gut. Und spricht mir "uns" voll aus der Seele.

Könnte Spaß machen, mit der P3@35.1.4 Solo unterwegs zu sein.

Das hat mit der P1 und deinem 35er schon Spaß gemacht :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neu X-Pro3 ist ja nun auch angekommen, wegen COVID-19 per Postversand. Kurze Frage an die Besitzer: Macht ihr Schutzfolien auf den LCD-Monitor und die Filmmerkscheibe? Bisher hab ich da immer so gemacht, bei der X-Pro3 ist ja alles etwas besser geschützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb raid:

Meine neu X-Pro3 ist ja nun auch angekommen, wegen COVID-19 per Postversand. Kurze Frage an die Besitzer: Macht ihr Schutzfolien auf den LCD-Monitor und die Filmmerkscheibe? Bisher hab ich da immer so gemacht, bei der X-Pro3 ist ja alles etwas besser geschützt.

Auch von mir nein.. Display bleibt immer eingeklappt, nur für Grundeinstellungen aufklappen, sonst Sucher im Betrieb wie früher.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb raid:

Kurze Frage an die Besitzer: Macht ihr Schutzfolien auf den LCD-Monitor und die Filmmerkscheibe?

Ja.

Zum Beispiel die ultra dünnen Gläser (!) von Brotect - Airglass. Da gibt es ein Set für beide Displays und es ist durch die minimale Dicke unsichtbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

mal ne kurze Frage. Liegt es an meiner Speicherkarte (SanDisk ExtremePro 32GB 95mb/s) das nach jedem gemachten Bild die Kamera dieses ca. 2 sek lang speichert?

Also nachdem der Auslöser gedrückt wurde erscheint das schwarze Speichern Fenster mit dieser Uhr. Das hatte ich bei der X-Pro 2 nicht (selbe Speicherkarte).

Oder kann ich da irgendwas einstellen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...