Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Du musst nicht an mich denken! Deine Aussage oben ist einfach nur dahergeredet! Glaub's einfach mal!

??? Lies und klick‘s einfach mal an:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_fujifilm-systemkamera-x-pro3-gehäuse-dura-schwarz-1771521.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer die Probleme selbst zu lösen. Hier komme ich nicht weiter. Für meine neue X Pro3 habe ich die Zooms in Festbrennweiten getauscht. Wenn ich ein beliebiges Objektiv an das Gehäuse ankoppel, hörbar bis zum Anschlag, wird auf dem Display "F 0" angezeigt. Blendenring läßt sich drehen (ohne Reaktion), Focusring nicht und der Auslöser ist blockiert. Hat jemand eine Idee, könnte Zurücksetzen eine Lösung sein oder Fuji-Service?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ponzelar:

Ich versuche immer die Probleme selbst zu lösen. Hier komme ich nicht weiter. Für meine neue X Pro3 habe ich die Zooms in Festbrennweiten getauscht. Wenn ich ein beliebiges Objektiv an das Gehäuse ankoppel, hörbar bis zum Anschlag, wird auf dem Display "F 0" angezeigt. Blendenring läßt sich drehen (ohne Reaktion), Focusring nicht und der Auslöser ist blockiert. Hat jemand eine Idee, könnte Zurücksetzen eine Lösung sein oder Fuji-Service?

Welche Objektive nutzt du? Manuelle Objektive von Fremdherstellern? Diese haben in der Regel keine Elektronik und übermitteln keine Blende. Bei solchen Objektiven muss in den Einstellungen außerdem "Auslösen ohne Objektiv" eingestellt sein, da die Kamera nicht weiß ob ein Objektiv angeschlossen ist --> dann funktioniert auch der Auslöser. Und was meinst du mit Fokusring lässt sich nicht drehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben hatte ich mitgeteilt, daß meine neue Pro3 mit den ursprünglich gelieferten Zooms erwatungsgemäß funktionierte. Bei den dann in Festbrennweiten getauschten Objektiven wurde auf dem Display für die Blende "F 0" angezeigt. Focusring und Auslöser blockiert..

Der Händler konnte heute den Fehler nicht nachstellen. Trotzdem ist ein neues Gehäuse schon unterwegs. Das ist perfekter Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb T. B.:

Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Egal wie Du Dich in diesem Fall entscheidest, Deine Entscheidung wird sich im Nachhinein als falsch erweisen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T. B.:

Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schwere Entscheidung.....ich habe mich damals für die Pro3 entschieden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Egal wie Du Dich in diesem Fall entscheidest, Deine Entscheidung wird sich im Nachhinein als falsch erweisen 😉

Ja ich befürchte genau so etwas ... 😂

 

vor 56 Minuten schrieb Snapper:

Sehr schwere Entscheidung.....ich habe mich damals für die Pro3 entschieden 😉

Es sind beides für mich geniale Kameras! 
Und neben der X-T4 machen beide Sinn (zumindest im Sinne eines Luxusproblems)! Die X-Pro3 voll kompatibel, die X100V ist komplett und bewusst reduziert.

Na ich lasse mir Zeit ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 16:07 schrieb T. B.:

Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... 

Bei mir war es erst die Pro, dann hab ich mir die wieder besorgt und dann die V abgegeben. Seit dem XF27WR trauere ich der V überhaupt nicht mehr hinterher, liegt aber auch an der 23mm-Phobie meinerseits... so richtig warm wurde ich irgendwie nie damit. Ich würde die Pro behalten, auch wenn du mit der T noch eine Kamera mit Wechselmöglichkeit hast, die zwei ergänzen sich hervorragend! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.4.2021 um 16:07 schrieb T. B.:

Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ...

Beneide Dich (auch) nicht.
Überlege gerade meiner X-Pro3 eine neue X-E4 zur Seite zu stellen. Für schnelles "im Vorbeigehen-Fotografieren"... Es ist und bleibt schwierig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb bgrimm:

Beneide Dich (auch) nicht.
Überlege gerade meiner X-Pro3 eine neue X-E4 zur Seite zu stellen. Für schnelles "im Vorbeigehen-Fotografieren"... Es ist und bleibt schwierig!

Ja ist schwierig ... bei mir ist noch keine Entscheidung gefallen, sind beide an Bord.

Bei der X-E4 hat es Fuji für MICH übertrieben, einfach zu wenig Bedienknöpfe ... damit kam ich an der X-S10 schon nur widerwillig klar ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo 🙋🏻‍♂️ zusammen,

die pro3 ist nun auch bei mir eingezogen, bin begeistert 🤩👍🏻.

einige Ausflüge habe ich trotz des endlos miesen Wetters auch schon gemacht und jetzt habe ich zwei Fragen, zu denen ich so nichts gefunden habe 🤷‍♂️:

a) der evf arbeitet im Vergleich zur xt3 ruckelig…..habe ich irgendeine boost-Einstellung oder so nicht gefunden?

b) habe gestern Bilder aufs Handy gezogen, alles prima….beim uploadversuch ins Forum waren die Bilder aber gekippt, obeohl hochkantdarstellung im handy okay?

wer kann mir helfen ?

grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Manzoni:

b) habe gestern Bilder aufs Handy gezogen, alles prima….beim uploadversuch ins Forum waren die Bilder aber gekippt, obeohl hochkantdarstellung im handy okay?

Hab ich auch öfter das Problem.  Das liegt wohl daran, dass bei den OOC Bildern die Ausrichtung der Kamera bei der Aufnahme nur in einem Flag als Metadaten gespeichert wird, und das nicht jeder Web-Browser berücksichtigt.

Wenn du im Smartphone das Bild öffnest, und z.B. mit IOS-Fotos es mit der Rotierfunktion mal drehst bis es wieder korrekt steht, oder es minimal ausrichtest oder beschneidest, dann wird die Ausrichtung richtig gespeichert, sodass es nicht mehr falsch angezeigt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...