Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.4.2021 um 16:07 schrieb T. B.:

Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beide Kameras sind bezahlt und fressen nichts. Ich würde sie behalten, denn irgendwann bereust du es , wenn eine davon weg ist.

mfG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meiliaba:

Beide Kameras sind bezahlt und fressen nichts. Ich würde sie behalten, denn irgendwann bereust du es , wenn eine davon weg ist.

mfG Wolfgang

Jau ... läuft es seit dem Kauf, wobei die X-Pro3 aktuell klar die Nase vorn hat ... und die Kameras werden die nächsten Monate nicht weniger wert sein, denn Nachfolger sind nicht in Sicht, Cashback für die beiden Modelle extrem selten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte gestern ein seltsames Verhalten bei meiner pro3:

ein paar Tage mit vollem Akku gelagert, dann losgezogen und später festgestellt, dass datum/Uhrzeit auf null stand 😭.

alles andere wie copyright, c1-c7 und sonstige Einstellungen ist erhalten geblieben…..hatte sowas schon mal jemand hier ?

Grüße 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manzoni:

hatte sowas schon mal jemand hier ?

Möglicherweise...

Vor Kurzem bekam ich die Meldung - beim Verbinden der Kamera mit dem Smartphone - dass das Datum und die Uhrzeit nicht mit dem Smartphone übereinstimmt und damit verbunden die Frage, ob ich diese Einstellung jetzt Synchronisieren möchte. Das war das erste Mal, dass Datum und Uhrzeit nicht gestimmt haben sollen. Ich habe allerdings nicht nachgeschaut, was für ein Datum und was für eine Uhrzeit in der Kamera aktuell war - mach ich beim nächsten Mal, falls nochmal die Uhr "verstellt" sein soll ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit Kurzem habe ich eine junge gebrauchte X-Pro3. Diese habe ich direkt mit der neuen (verbuggten) Firmware versehen und im Anschluss mit der bereinigten /aktuellen Firmware.

Mit ist aber aufgefallen, dass die Kamera nach dem Einschalten ein surrendes Geräusch von sich gibt. Zunächst habe ich auf den Autofokus des XF35/1,4 getippt, als ich dann aber diverse andere Objektive durchgetestet habe , auch manuelle , war das Verhalten identisch. Dieses surrende Geräusch verschwindet erst, wenn der Auslöser länger halb gedrückt wurde und kommt dann bei angeschaltener Kamera auch nicht wieder. Meine Vermutung ist, dass es ggf. der Augensensor oder de Belchtungsmessung ist - wobei ich da auch schon mit verschiedenen Einstellungen getestet habe.

Da ich das bisher nicht kenne (von X-Pro2, X-E2, X-E3 oder X-T4) und sich das surrende Geräusch für mich "ungesund" anhört, würde ich mich über Rückmeldungen der anderen X-Pro3 Nutzer dazu freuen - ist das normal ?

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb Mattes:

Hast Du vielleicht den konstanten AF aktiviert?

Danke für die schnelle Antwort!

Habe das mit AF-S und auch manuellem Fokus. Im Menü habe ich auch nichts gefunden und gerade auch mal alle Einstellungen zurückgetzt. Es ist ein leises surren nach dem anschalten, und verschwindet sobald man den Auslöser ein paar Sekunden halb gedrückt hat... eigentlich auch nicht schlimm - aber mich irritiert das, da ich es von den andern Fujis auch nicht kenne (oder mich nicht mehr erinnern kann)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manzoni:

Gerade probiert: einschaltgeräusch, dann ist Ruhe 🤷‍♂️

Danke für die Antwort.

Wie lange hält denn das "Einschaltgeräusch" an? Und ist das auch so en "elektronische knarzen/surren" - klar leise aber wenn man durch den Sucher schaut schon hörbar.

Nachdem ich das Menü zurückgesetzt und einen neuen Akku eingesetzt habe ist das surren nach dem Einschalten nach ca. 5s. weg... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die ihre Erfahrungen bzgl. des "Einschaltgeräusches" geschildert haben. das Forum ist einfach top 👍

Habe meine Beobachtungen am letzten Freitag dem Fuji-Servce geschildert, nach einer ersten Rückfrage dazu dann direkt einen UPS-Paketschein erhalten, so dass meine Pro3 jetzt auf dem Weg nach Kleve ist. Ich hoffe ihr wird geholfen und ich bekomme eine "lautlose" Pro3 zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mattpix:

Danke an alle die ihre Erfahrungen bzgl. des "Einschaltgeräusches" geschildert haben. das Forum ist einfach top 👍

Habe meine Beobachtungen am letzten Freitag dem Fuji-Servce geschildert, nach einer ersten Rückfrage dazu dann direkt einen UPS-Paketschein erhalten, so dass meine Pro3 jetzt auf dem Weg nach Kleve ist. Ich hoffe ihr wird geholfen und ich bekomme eine "lautlose" Pro3 zurück.

Ich hatte ein ähnliches "Fiepen" auch mal bei meiner silbernen Dura-Pro3, bei Fuji wurde die Hauptplatine getauscht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MOK:

Ich hatte ein ähnliches "Fiepen" auch mal bei meiner silbernen Dura-Pro3, bei Fuji wurde die Hauptplatine getauscht. 

Vielleicht liegts an der Farbe, meine ist auch silbern. 🤣

Erste Rückmeldung vom Service "die Geräusche meiner Kamera sind definitiv nicht in Ordnung". 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gerade auch eine Pro3 als Leihgerät von Kleve bekommen. Eine echt spannende Erfahrung! Die Kamera „zwingt“ einen mit sanfter Gewalt zum Genussfotografieren 😍

Ich habe eine Frage zum OVF: Bei der X100F konnte ich im OVF ein kleines elektronisches Fenster einblenden mit einer Vergrößerung des Fokusfeldes. Beim OVF der Pro3 switcht dieser bei der Fokuskontrolle in eine vergrößerte Ansicht des EVF. Gibt es auch die Möglichkeit wie bei der X100F mit dem Fenster im OVF und wenn ja, wie bekomme ich das hin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tommy43:

Ich habe ja gerade auch eine Pro3 als Leihgerät von Kleve bekommen. Eine echt spannende Erfahrung! Die Kamera „zwingt“ einen mit sanfter Gewalt zum Genussfotografieren 😍

Ich habe eine Frage zum OVF: Bei der X100F konnte ich im OVF ein kleines elektronisches Fenster einblenden mit einer Vergrößerung des Fokusfeldes. Beim OVF der Pro3 switcht dieser bei der Fokuskontrolle in eine vergrößerte Ansicht des EVF. Gibt es auch die Möglichkeit wie bei der X100F mit dem Fenster im OVF und wenn ja, wie bekomme ich das hin?

Hebel nach rechts schaltet den OVF ein, dann Hebel nach links dann wird das kleine OLED Fenster im OVF zugeschaltet

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tommy43:

As simple as that… oder gewusst wie… Danke 🙏👍🏻😃

Steht da in kürze evtl. noch eine Pro3 in der Signatur? ACHTUNG GAS!!!! Fuji macht das schon immer ganz raffiniert mit Leihgerät 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte immer mal eine Pro benutzen, sie verkörpert ja die Idee von Fuji. Die Pro3 hat ja schon nette Eigenschaften, das Fotografieren zu entschleunigen und ist trotzdem technisch up to date. Wenn sich irgendwann mal eine günstige Pro 3 dura black ergattern lässt, könnte das schon sein, dass ich mir eine hole. Könnte in der Version 4 sogar vielleicht mal meine einzige Kamera werden, wenn sie so bleibt + IBIS.  Andererseits sieht man im Vergleich auch, wie ergonomisch top die H1 im Vergleich ist und zwischen den Konzepten scheinbar Welten liegen, aber andererseits auch wieder nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...