Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.6.2021 um 08:47 schrieb Manzoni:

hatte sowas schon mal jemand hier ?

So, jetzt ist es passiert! Das Datum auf der Pro3 steht plötzlich auf 1.1.2000 1:25 Uhr (seihe unten am Bildrand), gestern war es noch aktuell.

Gemerkt habe ich nach dem Import in LRC.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RAWky:

So, jetzt ist es passiert! Das Datum auf der Pro3 steht plötzlich auf 1.1.2000 1:25 Uhr (seihe unten am Bildrand), gestern war es noch aktuell.

Gemerkt habe ich nach dem Import in LRC.

 

Zum Trost: ist mir seither nicht mehr passiert 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2021 um 19:45 schrieb Tommy43:

...
Andererseits sieht man im Vergleich auch, wie ergonomisch top die H1 im Vergleich ist und zwischen den Konzepten scheinbar Welten liegen, aber andererseits auch wieder nicht.

Ich nutze beide parallel und habe die Vor- und Nachteile beider Kameras schätzen gelernt. Die Unterschiede gerade in der Ergonomie sind deutlich, keine Frage. Obwohl ich an der Pro3 einen Handgriff verwende, nehme ich für schwerere Objektive lieber die H1 + VBG. Da ich allerdings fast ausschliesslich mit Festbrennweiten arbeite - die schwerste ist im Moment das 56 mm f/1.2 - komme ich auch mit der Pro3 gut klar. An einem dicken Brocken wie dem 100-400, 50-140 oder 50/1 wäre mir eine H1 aber lieber.

Eine Pro4 mit IBIS könnte mich auch reizen, solange sie nicht das Display der T4 bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

...so, seit Erscheinen tanze ich um die Pro3 rum. Jetzt habe ich eine "normale" schwarze Pro3 mit knapp 500 Auslösern zum Preis der T3 kaufen können. Das wird ggf. ein Ausscheidungskampf mit der X100V geben. Die X-S10 muss auf jeden Fall gehen. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis die Pro 3 da ist. Da ich die S10 meist mit "verstecktem" Display genutzt habe, da sollte mich das Display der Pro 3 nicht schrecken. Bislang war die Pro2 meine Lieblings-Fuji. Mal sehen ob die 3 sie vom Thron stößt. 😃

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VoHiWa:

Bislang war die Pro2 meine Lieblings-Fuji. Mal sehen ob die 3 sie vom Thron stößt. 😃

Wird sie ;) !

So schön die X-Pro2 auch ist, aber das Klappdisplay, der bessere AF und der geringere Stromverbrauch ist für mich der Gamechanger, die X-Pro3 häufiger als alle meine anderen Kameras zu benutzen 😁 !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb timo01:

für mich war damals der Hauptgrund von der 2 auf die 3 zu gehen der deutlich bessere Sucher :) 

Stimmt, der elektronische Sucher löst besser auf und hat jetzt OLEDs verbaut, während jener in der X-Pro2 noch LCD-basiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Voigtländer sehen an der X-Pro3 nicht nur gut aus, sie funktionieren auch gut!

das neue 90er APO Skopar ist deutlich kleiner als das 33/1.4 und liefert ganz gut für meinen Geschmack.

LG Volker

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurze Frage eines neuen Nutzers der Pro3 bitte:

Mir ist bekannt dass man das kleine hintere Display umstellen kann um entweder die Film Simulationen oder die Kamera Einstellungen anzeigen zu lassen. Ich habe mich für das Anzeigen der Film Simulation entschieden. Trotzdem habe ich vor kurzem eine Anzeige auf dem kleinen Display gesehen welche nur die Karte und die noch verfügbaren Aufnahmen anzeigte?!

Was war das für ein Modus??

LG,

Rainer

Hab im Netz ein Foto dieser Anzeige gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TKH:

Was war das für ein Modus??

Diese Anzeige kommt z.B. nach dem Wechseln des Akkus oder beim Anstecken der Kamera an den Rechner. Nach dem erneuten Einschalten der Kamera werden die Infos wieder wie gewohnt angezeigt.

LG
Christian

bearbeitet von Conguero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, ich brauche noch mal bitte eure Hilfe.
Irgendwie bekomme ich die Display anzeigen Einstellung nicht abgespeichert. Ich gehe ins Schlüssel Menü, dort unter Display Einstellungen, Display Einstellung EVF/LCD, wähle die mir genehme Anzahl an anzeigen und speichere das mit Display Back. Trotzdem ändern sich meine Anzeigen auf dem Display nicht? 

Welchen Fehler mache ich?

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ausprobiert. Geht ebenso nicht. 
 

Haken bei Boost und Filmsim raus, Anzeige trotzdem da. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TKH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Allradflokati:

 

Du musst mit OK abspeichern ;) !

Nein. Laut Anleitung ist die Taste zur Auswahl. Gespeichert wird mit Display/Back. 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TKH:

Nein. Laut Anleitung ist die Taste zur Auswahl. Gespeichert wird mit Display/Back. 

Dann probiere es mal aus, wenn du Änderungen gemacht hast, ob sie mit der OK-Taste bestehen bleiben, oder nicht.
Bei mir hat es mit der Back-Taste jedenfalls nicht funktioniert, aber mit der OK-Taste.
Vermutlich hat sich ja das Verhalten durch die Firmware-Updates geändert ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Dann probiere es mal aus, wenn du Änderungen gemacht hast, ob sie mit der OK-Taste bestehen bleiben, oder nicht.
 

Man kann nicht mit der OK Taste bestätigen. Wenn ich einen Haken raus nehme und dann die OK Taste drücke, ist der Haken wieder drin...

Firmware ist mit 1.31 aktuell.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 11:41 schrieb TKH:

Firmware ist mit 1.31 aktuell.

Meine X-Pro3 hat das letzte FW-Update bewußt nicht bekommen ;) ...
Aber nicht wegen deinem Problem, sondern wegen der kleineren Ordner auf der Speicherkarte.
Vielleicht ist das ja eine "Verschlimbesserung" durch die aktuelle Firmware ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TKH Ich habe gerade noch einem überprüft, wie ich geänderte Menüeinträge abspeichern kann:
Mit der "DISP/BACK"-Taste geht es definitiv nicht!
Entweder ich drücke "Menü/OK", oder den kleinen Joystik.
Dann werden auch die Änderungen übernommen.
Die Firmware hat die Version 1.23 ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine X-Pro3 kann auch Katzengesichter erkennen :):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich brauche also keine X-H2s 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe die Fuji X-pro3 seit gestern, hatte mir nicht so viel erwartet X-pro3 hatte X-T4 + X-E4 eingegeben für X-pro3 mein Eindruck WOW Klasse da ich nur Fotografiere und keine Videos mache sicher ideale Kamera für mich auch etwas Kompakter als die X-T4.

Überraschender weise funktioniert auch mein 10-24 WR II und der zoom 70-300 WR alles Wunderbar da vermisse ich dann auch nicht den fehlenden IBIS der Fuji Kamera X-T4 + habe ich noch die neuen 33 1.4 + 18 1.4 Fuji alles sehr Gut bis auf das Geklapper bei nicht aktivierten Kamera 18 1.4 interne Linsen Gruppe ein kleines manco Fujifilm allerdings ist das 18 1.4 eine Wucht rein Optisch gesehen.

Alles durchgeschaut und probiert Menu und Foto proben aber leider Nicks gefunden das nicht geht😀.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...