Jump to content

Fridays For Future (Für Alle!)


kabelhaufen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein kleiner Nachtrag vorweg: Wir sind in einem Fotoforum und auch in diesem Strang soll es um BILDER zu dem Thema gehen!

Da sich einige Nutzer hier aus welchen Gründen auch immer von der Bewegung, die von Kindern ausgeht, angegriffen fühlen und dementsprechend verbal ausholen, mussten nach 1 Stunde bereits Beiträge gelöscht werden.

Kinder (Erwachsene!), Ihr müßt Euch nicht verteidigen hier für Eure Art zu leben, Ihr möchtet aber bitte auch niemand anders verunglimpfen. Wenn Ihr Diskussionsbedarf zu dem Thema habt, ist das gut, aber hier der falsche Ort um Grundsätzliches zu klären.

Wer mag, beteilige sich mit Bildern rund um die Aktionen von Fridays For Future. Beleidigungen ganz welcher Art auch immer, Zynismus, Defätismus und ähnlich gelagerten destruktiven Beiträgen möchte ich mit diesem Strang kein Forum bieten!

Viel Spaß für eine gute Sache!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? allgemeiner Ungehorsam 😀 !!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolleg*innen wissen, wie man auffällt! Sowohl mit Ort und Inszenierung - war aber top! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der kleine Herr hat ne tolle Schilder-Installation gemacht und sich drunter vergraben. Keine Ahnung, ob er wußte, wie gut das passte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Why should the kids go to school if you won´t listen to the educated?! RESEARCH! 🧙‍♀️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins zum Abschluß - vorerst!

Never give up! Even if your sign breaks! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kabelhaufen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das etwas für das Klima getan werden muss, ist unabdingbar, in meinen Augen sogar schon viel zu spät. Friday for Future begrüße ich daher so wie alles, was für den Klimawandel auf die Beine gestellt wird.

Ein einseitiges Symbol für den notwendigen Klimawandel ist ja der sogenannte SUV, hier wird pauschal draufgehauen. Vor allem in den sozialen Medien lassen sich Leute unreflektiert vor den Karren spannen und verteufeln jetzt Autos generell und SUV's im besonderen. Kein Wort von den anderen, mindestens gleichwertigen Klimakillern, wie z.B. die großen Kreuzfahrtschiffe, deren Umweltbilanz so mies ist wie Millionen von Autos. Die Politik will uns jetzt das E-Auto schmackhaft machen, dass wird als der Heilsbringer schlechthin dargestellt. Von der Infrastruktur vor allem bei Mehrfamilienhäusern mal abgesehen, ist noch gar nicht klar , ob unser Stromnetz auch nur die Hälfte der aktuellen Fahrzeuge in Deutschland als E-Autos versorgen könnte.

In 3-SAT gab es vor ein paar Monaten eine 45-minütige Sendung zu dem Thema, die zeigt, das E-Autos kein Gewinn für das Öko-System darstellen, sondern das deren Umweltbilanz pro Fahrzeug erst nach 80.000 bis 100.000 km ökologischer als ein Diesel ist. Die Akku-Produktion verschlingt täglich!! 21 M Liter Grundwasser, vernichtet Lebensgrundlagen, Tiere erblinden.

Hier gibt es eine Kurzfassung, ca. 4 Minuten: https://www.3sat.de/wissen/nano/der-wahre-preis-100.html

Etwas längere Infos, ca. 28 Minuten: https://www.3sat.de/gesellschaft/makro/die-schattenseiten-der-e-mobilitaet-wirtschaftsdokumentation-100.html

Übrigens fahre ich auch einen SUV, einen Nissan Qashqai mit 1,2L Benzinmotor, Verbrauch auf meinem tgl. Weg zur Arbeit 7,4 L Benzin, jährliche Fahrleistung 7.000 km. Ich werde quasi als Umweltsünder angefeindet, während niemand von den Limousinen, der Golf-GTI-Klasse usw. spricht, welche teilweise über 10l Benzin oder Diesel verbrauchen. Wie immer bei solchen Aktionen gibt es keine sachliche Diskussion, sondern eine Hetzerei in den sozialen Medien, die üblichen Lügen seitens der Politiker und die Gier der Hersteller. Unser Planet ist schon jetzt rettungslos verloren, weil alle nur eigene Interessen verfolgen und nicht alle Nation an einem Strang ziehen. Das ist ja schon in Deutschland nicht möglich, das Land, welches (wenn ich mich richtig an die Zahl erinnere) mit 0,8% am Klimanotstand beteiligt ist.

 

Es wird Zeit für eine Hyperraum-Umgehungsstraße ......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stones:

Ein einseitiges Symbol für den notwendigen Klimawandel ist ja der sogenannte SUV, hier wird pauschal draufgehauen. Vor allem in den sozialen Medien lassen sich Leute unreflektiert vor den Karren spannen und verteufeln jetzt Autos generell und SUV's im besonderen.

Man müsste dabei jeden M-BMW, AMG-Mercedes, RS-AUDI, jedes Wohnmobil und jeden großen Van genauso verurteilen, eigentlich alles, was größer als ein FIAT 500 ist.

Es ist, mal wieder, nur eine einseitige und hysterische Art, sich wichtig zu machen.
Das E-Auto an und für sich ist auch kein Allheilmittel. Vor allem, wenn man an die CO2-Belastung für den ganzen Infrastrukturausbau für Ladeeinrichtungen denkt oder die Battereieproduktion unter umweltschädlichen und Kinderarbeit Aspekten.

Ehrlich gesagt finde ich es zudem doof, in unserem Land mit englischsprachigen Demoplakaten auf die Straße zu gehen.

(Ist aber keine Kritik an den interessanten Fotos :) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PrimaFoto:

 

Ehrlich gesagt finde ich es zudem doof, in unserem Land mit englischsprachigen Demoplakaten auf die Straße zu gehen.

(Ist aber keine Kritik an den interessanten Fotos :) )

Liegt wahrscheinlich daran, dass kleinbürgerliches Denken an den Grenzen der Nationalstaaten endet.

Diese Beschränktheit, gepaart mit dem Egoismus ist das große Hindernis wenn man globale Aufgaben lösen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ausführlicher:

Als Admin und Moderator: Keine politischen Diskussionen im Forum.

Bei Bildern von Demos lege ich das relativ weit aus, genauso, wenn das Thema Fotografie in irgendeiner Form involviert ist.

Als Mensch und Gastgeber des Forums muss ich etwas ergänzen:

Jeder ist hier willkommen, unabhängig von politischen oder anderen Ansichten, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder auch Kameramarke.

Bestimmten Äußerungen gebe ich in meinen Foren auf keinen Fall eine Plattform: Rassismus und Sexismus, aber auch Äußerungen, die z.B. leugnen, dass die Erderwärmung größtenteils menschengemacht ist – was überwältigender wissenschaftlicher Konsens ist.

Bei solchen Beiträge gebe ich jede Pseudo-Ausgewogenheit auf, lösche sie und schmeiße im Wiederholungsfall diese Mitglieder raus.

Dies hat Gründe: Ich sehe einige sehr bedenkliche gesellschaftliche Entwicklungen und will meine bescheidene Verantwortung in meinen Foren wahrnehmen, um sie aufzuhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass es notwendig ist, an solche Grundsätze erinnern zu müssen:

  • Keine Diskriminierung für Menschen wegen Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung
  • Anti-Faschismus ist nicht links, sondern sollte unter Demokraten selbstverständlich sein
  • Naturgesetze sind keine Ansichtssache, die man debattieren kann

Ganz persönliche Anmerkung zum Schluss: Wenn's gut läuft habe ich noch ca. 40 Jahre auf diesem Planeten vor mir, was schon ausreichen wird, drastische Auswirkungen der Klimakatastrophe zu erleben ohne persönlich zu sehr betroffen zu sein. Meine Tochter hingegen wird wahrscheinlich das Ende des Jahrhunderts erleben und ich fühle mich verantwortlich dafür, dass sie, meine potentiellen Enkel und ihre Altersgenossen die Chance auf ein sicheres Leben haben, wie ich es habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...