Jump to content

Einstellrad


Guenny

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ! 

Wenn ich am Einstellrad für den Fokusbereich meiner XT2 die Einstellung verdrehe, verändert sich das Messfeld nicht.

Das Verändern des Messfeldes geht nur über die Menüeinstellung.

Ist das richtig oder wie kann ich das Menü verändern damit das Einstellrad eine Funktion übernimmt ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst das hintere Einstellrad. Die kurze Antwort: Erst drücken, dann drehen.

Die lange Antwort:

Im Menü Schraubenschlüssel-->Tasten/Rad-Einstellung->Einstellung->Einst. Taste Fn/AE-L/AF-L->R-Dial (Seite 2)->Fokussierbereich einstellen. Dann kann man durch Drücken des  hinteren Rades den Menüpunkt AF->Fokussierbereich aufrufen  und mit dem Rad die Größe verstellen. Wenn man außerdem den Menüpunkt AF->AF-Modus-> All gewählt hat, kommen beim Vergrößern des AF-Feldes nach dem größten AF-Feld die Zonen und danach die Verfolgung.

Es ist zwar umständlich, dass man erst einmal Drücken muss, funktioniert aber konsequent wie die meisten anderen Funktionstasten. Da ist es auch so, dass die Funktionstasten nur Abkürzungen/Short Cuts ins Menü sind. Zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Abend,

Frage zur XT2:
Kann man bei der XT2 die beiden Einstellräder (vorderes und hinteres) so belegen, dass am vorderen durch drehen die ISO verstellt werden kann, und am hinteren durch drehen die Belichtungszeit verstellt wird.

Danke Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marchfelder:

(...) Frage zur XT2:
Kann man bei der XT2 die beiden Einstellräder (vorderes und hinteres) so belegen, dass am vorderen durch drehen die ISO verstellt werden kann, und am hinteren durch drehen die Belichtungszeit verstellt wird (...)

Nein, das geht nicht. Die ISO kann man nicht über die beiden horizontalen Einstellräder verstellen.

Über die Räder kann man Belichtungszeit, Belichtungskorrektur und Blende einstellen, je nach Konfiguration.

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...