Jump to content

generated.photos


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirklich krass ... schaut Euch das mal an

https://generated.photos/

bald brauchen wir keine Models aus Fleisch und Blut mehr.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Stockfoto-Firma-veroeffentlicht-100-000-KI-Gesichter-4537889.html

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal grob durchgeschaut, die Augen passen bei nahezu jedem Bild nicht.   Sowas passiert wenn Informatiker entwickeln, welche sonst wenig Kontakt mit echten Menschen haben. ;)

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem ist, dass dies ein 2D-Ansatz ist – die KI produziert Bilder, weiß aber überhaupt nichts über den menschlichen Körperbau. Man müsste eigentlich von einem Schädel ausgehen und den Kopf darum herum entwickeln – so wie man es macht, um ausgebuddelten Skeletten ein Gesicht zu geben. Dann wäre aber auch kaum noch KI nötig; man hätte einfach eine Unzahl von Parametern, die man frei wählen kann, und es käme am Ende immer ein plausibel aussehendes Portrait dabei heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb antonio:

Ein kurzer Blick in die Galerie genügt- lächerlich, diese Bilder. Das Absurditäten-Kabinett der Welt wird immer grösser.

Zugegeben, ich musste auch lachen, als ich mir die Gallerie angeschaut hab. Wenn man jedoch in Betracht zieht, in welchem kurzen Zeitraum diese Entwicklung bis hierher stattgefunden hat, so bin ich mir sicher, dass wir in spätestens 10 Jahren wohl ein anderes Adjektiv als "lächerlich" verwenden werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Das Problem ist, dass dies ein 2D-Ansatz ist – die KI produziert Bilder, weiß aber überhaupt nichts über den menschlichen Körperbau. Man müsste eigentlich von einem Schädel ausgehen und den Kopf darum herum entwickeln – so wie man es macht, um ausgebuddelten Skeletten ein Gesicht zu geben. Dann wäre aber auch kaum noch KI nötig; man hätte einfach eine Unzahl von Parametern, die man frei wählen kann, und es käme am Ende immer ein plausibel aussehendes Portrait dabei heraus.

 

vor 32 Minuten schrieb GrahamHoyt:

Zugegeben, ich musste auch lachen, als ich mir die Gallerie angeschaut hab. Wenn man jedoch in Betracht zieht, in welchem kurzen Zeitraum diese Entwicklung bis hierher stattgefunden hat, so bin ich mir sicher, dass wir in spätestens 10 Jahren wohl ein anderes Adjektiv als "lächerlich" verwenden werden.

So sehe ich das auch. Vermutlich kommt irgendwann der erste Softwareentickler mit: "create lifelike avatars" (mit FB-Plugin;-) auf den Markt. Da wird man neben strahlenden Augen und starkem Haar sogar Hautunreinheiten einstellen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrahamHoyt:

Wenn man jedoch in Betracht zieht, in welchem kurzen Zeitraum diese Entwicklung bis hierher stattgefunden hat, so bin ich mir sicher, dass wir in spätestens 10 Jahren wohl ein anderes Adjektiv als "lächerlich" verwenden werden.

Das wird sicherlich weniger als 10 Jahre dauern - ich schätze so 2-3 Jahre ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...