Jump to content

Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb olze69:

Ich habe wegen der Bildschärfe den Tipp mit dem Wechsel von mechanischem zum elektronischen ES Verschluss umgesetzt. Ist es normal, dass immer wieder solche Bilder dabei entstehen? Ich habe danach nochmals sehr viele Aufnahmen an gleicher Stelle und unveränderten Einstellungen mit dem 18-55 gemacht, da gibt es diesen Effekt nicht.

Hast Du vor, jetzt den Bilderthread und den "normalen Thread "parallel mit den identischen Texten und Bildern zu beglücken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Ausflug mit vielen Bildern, das Objektiv hat den Test in allen Belangen glänzend abgeschnitten. Hier ein JPEG unbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wollybolly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim drauf klicken werden die Bilder schärfer, weshalb weiss ich nicht.Auch unbearbeitet. Blende 8, Iso 200, X-T3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wollybolly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mildes Herbstlicht .. bei 21 mm,  f8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Camera Fuji X-H1
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm)
Aperture f/8
Exposure Time 0.00667s (1/150)
ISO 200
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fan:

Wo ist das?

Habe es mal mit "Google Lens" vom Bildschirm abfotografiert. Und Google weiss es.

Ist der Schneebergpfarren Puchberg. Und das vorne scheint die Schneebergbahn zu sein.
Nützliche kleine App. 

Gruß

Ralph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ralphk:

Habe es mal mit "Google Lens" vom Bildschirm abfotografiert. Und Google weiss es.

Ist der Schneebergpfarren Puchberg. Und das vorne scheint die Schneebergbahn zu sein.
Nützliche kleine App. 

Gruß

Ralph

Habe auch gesucht Elisabethkirchlein neben dem Bergbahnhof Hochschneeberg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

16-80 beí 80 mm ISO 400 1/10 sec (XT-3)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch mal 16-80 1/400 sec ISO 320 f6.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung für mich: An der XT-3 mehr als brauchbar. 1/10 Sec bei 80mm muss man erst mal schaffen. an 16 mm hab ich 1/4 Sec gehalten. Für High End Fotographie hab ich andere Gläser aber mit diesem Anspruch gehe ich auch nicht an dieses Glas ran. Der Rest der bisher bekannten Probleme wird sicher via Update zu lösen sein. Ich fahre unverändert besser mit meinem Prinzip mir mein Bild selbst zu machen und mich nicht allein darauf zu verlassen was man so liest/sieht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von BlackDoc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fabro:

Habe auch gesucht Elisabethkirchlein neben dem Bergbahnhof Hochschneeberg

 

vor 15 Stunden schrieb ralphk:

Und das vorne scheint die Schneebergbahn zu sein.
Nützliche kleine App. 

ihr habt recht! 

ist ein beliebtes Wiener Ausflugsziel. Die Schneebergbahn im Vordergrund bringt die Leute auf 1800m Seehöhe, von dort sind es dann nur mehr ein paar hundert Höhenmeter um auch den Stadtmenschen einen Bergausflug auf über 2000m zu ermöglichen ;)

An Schönwetter Wochenenden ist dann auch dementsprechend was los...

Camera Fuji X-H1
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Focal Length 23.5 mm (35.0 mm in 35mm)
Aperture f/8
Exposure Time 0.00333s (1/300)
ISO 400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit zu gehen ... denken sich diese Gänse wahrscheinlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Euro-Cent Rückseite 

X-T20 mit XF16-80mm R OIS WR und MCEX-11

@f4, 1/60, ISO 1250, 80mm (mitttenbetonte Integralmessung), crop, fürs Forum verkleinert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Salut Ulrike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gert Vogt:

1 Euro-Cent Rückseite 

Danke Ulrike!  Richtung SüdOst wird die Münze etwas unscharf. Vermutlich wurde die Kamera nicht ganz in der gleichen Ebene gehalten (gewollt oder ungewollt). Aber ist der Schärfebereich da so eng (nur wenige mm)?   Und Zusatzfrage an die Runde: Macht es Sinn nun zu den Fotos noch dazu zu schreiben, ob schon die neue Firmware drauf ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Danke Ulrike!  Richtung SüdOst wird die Münze etwas unscharf. Vermutlich wurde die Kamera nicht ganz in der gleichen Ebene gehalten (gewollt oder ungewollt). Aber ist der Schärfebereich da so eng (nur wenige mm)?   Und Zusatzfrage an die Runde: Macht es Sinn nun zu den Fotos noch dazu zu schreiben, ob schon die neue Firmware drauf ist?

@FxF.jad Der Zwischenring MCEX-11 hat einen sehr geringen Schärfebereich - wenn ich die Münze "gerade" hingelegt hätte bei der Aufnahme:rolleyes:, wäre der Unschärfebereich woanders. Bei f8 ist der Schärfebereich des Zwischenrings größer - ich hatte dafür 1. nicht genug Licht (Blitz wollte ich nicht einsetzen), 2. wollte ich f4 ausprobieren

Klar macht es Sinn, zu schreiben, ob die neue FW schon drauf war - war sie noch nicht, weil das Foto entstand, bevor ich wußte, daß es eine FW 1.01 gibt für das Objektiv XF16-80...:) 

Salut Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 20:49 schrieb Udo aus Moabit:

wollt doch mal gucken, obs auch brutal scharf kann und habs an einem Brutalismus-Klassiker an der Pro2 gegen die 100f antreten lassen,
was denkt Ihr, welches ist aus welcher Kamera, jeweils sooc ???

Ich bin doch sehr neugierig. Löst Du das Rätsel auf, wenn Du wieder einmal auf Sendung bist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...