Jump to content

Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - 16,0mm - f/8 - 6s - ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnensterne gehen auch, manchmal sogar zwei! ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 4/16-80 (21,2mm), f/22, 1/20, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T3 22mm F8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Also irgendwie werden die Bilder hier immer kaputtgematscht, egal in welcher Größe man sie einstellt. Da kann man leider keinen Eindruck der erzielbaren Bildqualität vermitteln, schade. Lediglich die verlinkten Bilder schauen gut aus.

 

X-T3 50mm f7

bearbeitet von wembly
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wembly:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also irgendwie werden die Bilder hier immer kaputtgematscht, egal in welcher Größe man sie einstellt.

Kennst Du die aktuellen Vorgaben für optimale Ergebnisse?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wembly:

Nö, kannte ich nicht, danke dir. Gleich mal testen. Jetzt kann ich gerade überhaupt nix mehr hochladen😁 Kommt immer "There was a problem uploading the file."

Das ist bei mir seit einigen Tagen auch so, so dass ich die Dateigröße für den Upload reduziert habe auf unter 1MB...  davor hatte ich 1,9 MB eingestellt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mattpix:

Das ist bei mir seit einigen Tagen auch so, so dass ich die Dateigröße für den Upload reduziert habe auf unter 1MB...  davor hatte ich 1,9 MB eingestellt

Da steht unten auch "Gesamtgröße 1MB, Dateigröße 1,95MB" 🤔 Also 1MB bei 2480 Breite wär dann schon etwas mager...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FXF Admin:

Versucht mal, die Seite neu zu laden, bevor ihr einen neuen Versuch macht.

Falls das nicht klappt, schreibt mich per PN an, dann gucke ich mir das genauer an.

Gruß
Andreas

Super, danke für die schnelle Hilfe. Cache und Verlauf im Firefox gelöscht (dachte zwar das hätte ich schon mal versucht), jetzt ging es wieder mit 1.9mb und 2480px

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit diesem Objektiv hin und hergerissen. Bin mit den Brennweiten 16 bis etwa 55 mm ganz zufrieden. Nur bei 80 mm Blende 5.6 und 160 ASA wie die Aufnahme im Nebel zeigt na ja. Die Abdunkelung in den Ecken sind nicht der Hit. Ich weiß kann man rausrechnen. Aber trotzdem nicht schön. Man kann wohl nicht alles haben bei diesem Brennweitenbereich. Ist es bei Euch auch so oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht. Oder muss ich weiter abblenden etwa Blende 8. Habe ich aber noch nicht probiert. Bei dem Nebelfoto mit dem Baum bei Blende 5 und Brennweite etwa 40 mm tritt der Fehler nicht auf.

Gruß Hula

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Werk des "gemeinen" Oderbibers.

Bild 1 80 mm (120 mm) f4, Bild 2 bei f11

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koloss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WinterSee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Jahr des Fremdelns und des argwöhnischen Beschnupperns bin ich restlos überzeugt - meins ist super. Beim Pepsitest gegen meine Festbrenner 16/1.4, 23/1.4, 35/1.4, 56/1.2 (bei Blende 4 und kleiner) muss ich oft raten.

Ich kann nur jedem raten, dieses Objektiv selber auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ja auch ein 16-80mm an der x-t4.

Kann es sein dass ich seit ich die x-t4 hab mehr zittere oder stimmt das wirklich was ich in manchem Tests gesehen ab, dass das 16-80mm nicht so gut mit der x-t4 harmoniert?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich gar keine Stabilisierung an hab.
Selbst mit dem 100-400mm liegt die x-t4 ruhig in der Hand.

Ich hab schon überlegt es mal einzuschicken, habe aber dann in einem Video gesehen dass das normal sein soll.
Ist da was bekannt dass es mal ein Update geben soll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...