Jump to content

Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während man in anderen Threads noch die angeblich mangelhaften Qualitäten diese Objektivs diskutiert, liefern wir in diesem hier schon ein paar Gegenargumente. 🙂 Es macht jedenfalls mehr Spaß, auch bei Regen und Nebel, mit der Kamera und diesem Objektiv durch den Odenwald zu streifen (Stativ nicht zu vergessen!!), anstatt in einem Forum darüber zu diskutieren, ob bei 100%-Auflösung oben links in der Ecke etwas nicht ganz scharf ist.

Odenwald bei Brombach, Germany  Flickr
  • Replies 636
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Regenwetter auf der Seiser Alm Sechs Grad, Regen und ständig das Tuch am Objektiv. Trotzdem hat auch dieses fiese Herbstwetter seine attraktiven Seiten. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Herbststimmung auf der Seiser Alm Obwohl ich nur drei Tage dort war, das Wetter eher schlecht, ist die fotografische Ausbeute über meinen Erwartungen. Insofern werden noch einige Bilder nachkommen;-) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Herbstleuchten Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

vor 21 Minuten schrieb petrus57:

Während man in anderen Threads noch die angeblich mangelhaften Qualitäten diese Objektivs diskutiert, liefern wir in diesem hier schon ein paar Gegenargumente. 🙂 Es macht jedenfalls mehr Spaß, auch bei Regen und Nebel, mit der Kamera und diesem Objektiv durch den Odenwald zu streifen (Stativ nicht zu vergessen!!), anstatt in einem Forum darüber zu diskutieren, ob bei 100%-Auflösung oben links in der Ecke etwas nicht ganz scharf ist.

Odenwald bei Brombach, Germany  Flickr

Danke für dieses Statement 👏🏻

Und für die tollen Bilder von meinem Home Turf sowieso!

Ich hoffe, dazu in den nächsten Tagen etwas beisteuern zu können.

LG Bernhard 

Also irgendwie werden die Bilder hier immer kaputtgematscht, egal in welcher Größe man sie einstellt. Da kann man leider keinen Eindruck der erzielbaren Bildqualität vermitteln, schade. Lediglich die verlinkten Bilder schauen gut aus.

X-T3 50mm f7

Edited by wembly
Ergänzung
vor 8 Stunden schrieb 2prinz.de:

Kennst Du die aktuellen Vorgaben für optimale Ergebnisse?

Nö, kannte ich nicht, danke dir. Gleich mal testen. Jetzt kann ich gerade überhaupt nix mehr hochladen😁 Kommt immer "There was a problem uploading the file."

vor 6 Minuten schrieb wembly:

Nö, kannte ich nicht, danke dir. Gleich mal testen. Jetzt kann ich gerade überhaupt nix mehr hochladen😁 Kommt immer "There was a problem uploading the file."

Das ist bei mir seit einigen Tagen auch so, so dass ich die Dateigröße für den Upload reduziert habe auf unter 1MB...  davor hatte ich 1,9 MB eingestellt

vor 1 Minute schrieb mattpix:

Das ist bei mir seit einigen Tagen auch so, so dass ich die Dateigröße für den Upload reduziert habe auf unter 1MB...  davor hatte ich 1,9 MB eingestellt

Da steht unten auch "Gesamtgröße 1MB, Dateigröße 1,95MB" 🤔 Also 1MB bei 2480 Breite wär dann schon etwas mager...

vor 5 Stunden schrieb FXF Admin:

Versucht mal, die Seite neu zu laden, bevor ihr einen neuen Versuch macht.

Falls das nicht klappt, schreibt mich per PN an, dann gucke ich mir das genauer an.

Gruß
Andreas

Super, danke für die schnelle Hilfe. Cache und Verlauf im Firefox gelöscht (dachte zwar das hätte ich schon mal versucht), jetzt ging es wieder mit 1.9mb und 2480px

Ich bin mit diesem Objektiv hin und hergerissen. Bin mit den Brennweiten 16 bis etwa 55 mm ganz zufrieden. Nur bei 80 mm Blende 5.6 und 160 ASA wie die Aufnahme im Nebel zeigt na ja. Die Abdunkelung in den Ecken sind nicht der Hit. Ich weiß kann man rausrechnen. Aber trotzdem nicht schön. Man kann wohl nicht alles haben bei diesem Brennweitenbereich. Ist es bei Euch auch so oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht. Oder muss ich weiter abblenden etwa Blende 8. Habe ich aber noch nicht probiert. Bei dem Nebelfoto mit dem Baum bei Blende 5 und Brennweite etwa 40 mm tritt der Fehler nicht auf.

Gruß Hula

Edited by hula