Jump to content

Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoogovens IJmuiden (Stahlwerk)

FujiFilm XF 16-80 f/4 @ 48,5mm f/4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach längerem überlegen, hatte ich mir vorgenommen, zum wandern nun doch ein 16-80 zu nutzen. Trotz aller zurückliegenden (vermutlich durchaus berechtigten Negativ-Beurteilungen), habe ich mit meinem Exemplar wohl "Glück" gehabt. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit:

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thomasL2
Foto-Anhang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nun doch gekauft!

Nach Erscheinen des 16-80er Objektivs zögerte ich lange, vor allem beeinflusst von den Negativkritiken bzgl. der Kombination des Objektivs mit der X-T2. (Mir ging es wie thomasL2)

Jetzt habe ich mir das 16-80er doch gekauft und bin total begeistert! 

Hier mal zwei Fotos, die ich gestern gemacht habe.
In erster Linie habe ich mir das Objektiv gekauft, damit ich auf Radtouren oder Wanderungen ohne Objektivwechsel auskomme.
Vor ein paar Jahren besaß ich eine DSLR mit einem ähnliche  Brennweitenbereich.

Ich kann also das Objektiv nur empfehlen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb thomasL2:

....hmmmm - sieht ja hier im Forum sehr bescheiden aus. Das war mal anders - früher. Sehr Ihr das Foto ordentlich scharf (zumindest wenn Ihr draufklickt?

beim draufklicken wird es besser, zur ultimativen Schärfebeurteilung müsste es größer sein aber es spielt keine Rolle, schönes Foto!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stille nach dem Sturm

Der gestrige Sonntag: Die Hagelkörner schmelzen in der untegehenden Sonne und erzeugen eine Nebelwand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb thomasL2:

Nach längerem überlegen, hatte ich mir vorgenommen, zum wandern nun doch ein 16-80 zu nutzen. Trotz aller zurückliegenden (vermutlich durchaus berechtigten Negativ-Beurteilungen), habe ich mit meinem Exemplar wohl "Glück" gehabt. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit:

 

 

 

 

Darf ich fragen wie die Hütte heißt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb axelschmolke:

Darf ich fragen wie die Hütte heißt.

…aber gerne. Wenn ich mich recht erinnere ist das die „Franz-Kostner“Hütte. Sie liegt gefühlte 5000 Höhenmeter über dem Pordoi-Pass. 😂😂

Es ist (wie bei so vielen Hütten) wunderschön dort oben. Jemand hat diesen Ort mal als „Kraftplatz“ bezeichnet. Jetzt, nachdem ich dort war, kann ich das verstehen! 👍

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thomasL2:

…aber gerne. Wenn ich mich recht erinnere ist das die „Franz-Kostner“Hütte. Sie liegt gefühlte 5000 Höhenmeter über dem Pordoi-Pass. 😂😂

Es ist (wie bei so vielen Hütten) wunderschön dort oben. Jemand hat diesen Ort mal als „Kraftplatz“ bezeichnet. Jetzt, nachdem ich dort war, kann ich das verstehen! 👍

Ja, sie liegt wirklich sehr schön. Leider bin ich dort noch nicht gewesen, aber in Österreich kenne ich schon einige durch meine hoch Gebirgstouren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb axelschmolke:

Ja, sie liegt wirklich sehr schön. Leider bin ich dort noch nicht gewesen, aber in Österreich kenne ich schon einige durch meine hoch Gebirgstouren.

Unsere „Bergliebe“ gehört irgendwie den Dolomiten. Obwohl wir beide nicht die klassischen Bergziegen sind. Meine Frau hat leichte Höhenangst und bei mir sind beide Knie durch jahrelanges Tennisspielen und Marathontraining (Asphalt) geschädigt.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls habe ich nun mit dem 16-80 und oft in Kombination mit dem 10-24 die ideale Wanderkombi gefunden. Das Ganze bringe ich in einem „Mindshift Gear Rotation“ Rucksack unter, der mir auch problemlos die Mitnahme der typischen Wanderutensilien erlaubt. Vor allem aber einen superschnellen, bequemen und (auch am Berg) sicheren Zugriff auf die Kamera.

 

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch für spontane Portraits und das sogar bei 16mm brauchbar!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/4, 1/180, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 23:09 schrieb michmarq:

Ist auch für spontane Portraits und das sogar bei 16mm brauchbar!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/4, 1/180, ISO 160

Einer lacht, eine nicht🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - 29,2mm - f/8 - 1/320 - ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe jetzt auch so ein Teil und bin mit den ersten Aufnahmen ganz zufrieden. Hier zweimal das gleiche Motiv, einmal offen und einmal abgeblendet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f4, 1/1000, ISO 160 bei 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f9, 1/160, ISO 160, bei 80mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein paar Testbilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f9, 1/640, ISO 400, bei 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f4, 1/640, ISO 160, bei 46,6mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f4, 1/1000, ISO 160, bei 74,2mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 mit XF16-80, f8, 1/250, ISO 160, bei 44,7mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 9.9.2021 um 06:15 schrieb Lekloev:

Sonnenaufgang Juist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Warum stellst Du das Bild nur in der Größe einer Briefmarke hier rein?
Das ist sehr schade, man kann das Bild in keiner Weise beurteilen und es scheint ein gutes damit zeigenswertes Bild zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...