Jump to content

The big crop shoot out "GFX50 - Leica Q2"


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Ronald @RK1, so, du wolltest es nicht anders! Ich fordere dich hiermit zum Duell  auf. Drei Durchgänge, die Gemeinde entscheidet wer zu Boden geht. 

 

Ich lege die erste Kugel in den Lauf:   "Fünf nach fünf" am Reitplatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Crop aus der Aufnahme:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

P.S.: Ich brauche noch etwas Zeit die Aufnahmen zu machen. Muss er ja erst mal sehen was du drauf hast :D

 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

😅 Überrascht Du mich hast mit der Challange, aber wie oben schon geschrieben , ich die Herausforderung nehme an 👍

Nicht wissen ich tue ob B&W erlaubt ist, so doch ich nutzen es will sogleich . 

Steht Dir natürlich auch frei. Die Regeln verfeinern wir können auch 😁

So zieh ich nun ebenso und lass der Kugel freien Lauf.

 

mein Fokuspunkt bei F8 lag übrigens bei den 6 übereinanderliegenden Fenstern am Turm.

das gecroppte Banner ist lnks im Bild zu suchen, zwar größer , dafür weiter weg. und falls es in Farbe gewünscht wird

20190926RK25692 by Ronald Körner, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann solltet ihr den Crop auch aus dem gleichen Bereich des Bildes machen - sonst wäre das wieder Äpfel und Birnen verkosten ;) ...

deswegen schrieb ich, wir werden die Rules of Engagement verfeinern. 

Anyway, it's just for Fun :))   Ist mMn mal gut um zu sehen was mit Pixelmonstern möglich ist. Wenn wir unserBattle mit 3 Bildern durchhaben, können sich ja gern Sonyisten oder Phaseone , gfx100er beteiligen und uns blass aussehen lassen ...lol 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Pankratius:

Beide sind super! Ich bin beeindruckt von den Crop-Möglichkeiten beider Cams.

Aaargh! Ich kriege gerade einen schweren GAS-Anfall!!!

Das müsst ihr jetzt aushalten 🤪. Das war erst die erste Runde. Ich bin gerade am nachladen 🥊, die Linse ist frisch poliert und die Sonne kommt raus,

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RK1 Sorry, die gezeigten Bilder werden eine Q2 nicht gerecht so ein Pixelmatsch und das bei Blende 8 man muss wissen die Qs legen den Fokus immer etwas nach vorne somit ergibt sich die  ne gewisse Unschärfe im Hintergrund. Darum ist es bei der Q immer essentiell wichtig den Fokus dort hin zu legen, wo es wirklich scharf sein soll 😀 die Schrift dürfte dann bei Blende 1,7 noch schärfer sein als jetzt bei Blende f8. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb snooopy:

@RK1 Sorry, die gezeigten Bilder werden eine Q2 nicht gerecht so ein Pixelmatsch und das bei Blende 8 man muss wissen die Qs legen den Fokus immer etwas nach vorne somit ergibt sich die  ne gewisse Unschärfe im Hintergrund. Darum ist es bei der Q immer essentiell wichtig den Fokus dort hin zu legen, wo es wirklich scharf sein soll 😀 die Schrift dürfte dann bei Blende 1,7 noch schärfer sein als jetzt bei Blende f8. 

😅😅😅😅😅 les was ich oben geschrieben hab , jedenfalls nicht den Banner den ich rausgezoomt hab , 

 

es tut mir ja leid das ich nicht gestern um 24 Uhr kein besseres gefunden habe , werde mich um Besserung bemühen 

 

Nachtrag: das mit 1.7 auf den Banner probier ich aus diese Woche , ich geb bescheid 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booaaah - ist das ein geiler Männerspielplatz hier. Ich muss gestehen, so ein ganz klein wenig beeindruckt bin ich ja schon ... irgendwie ... ein bißchen.

Aber jetzt muss ich erst mal sehen, welche Apotheke Wochenenddienst hat. Muss mir unbedingt eine Großpackung GASocylin holen.

😂😂😂

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter :)

da der Stein eigentlich mit den Sonnenblumen ins rollen kam, hier nun meine 🌼 

20190918RK25018 by Ronald Körner, auf Flickr

20190918RK25018 by Ronald Körner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch einen hinterher...eine Doublette sozusagen (mitm eingebauten Macro)

20190918RK25034 by Ronald Körner, auf Flickr

20190918RK25034 by Ronald Körner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb snooopy:

@RK1 Sorry, die gezeigten Bilder werden eine Q2 nicht gerecht so ein Pixelmatsch und das bei Blende 8 man muss wissen die Qs legen den Fokus immer etwas nach vorne somit ergibt sich die  ne gewisse Unschärfe im Hintergrund. Darum ist es bei der Q immer essentiell wichtig den Fokus dort hin zu legen, wo es wirklich scharf sein soll 😀 die Schrift dürfte dann bei Blende 1,7 noch schärfer sein als jetzt bei Blende f8. 

Ah, der Gegner steht unter Druck. Erste Auflösungserscheinungen im Team.  :P Aber gut, ich habe dadurch eine Schwäche ausgemacht. Mit offener Blende kann man nicht viel croppen. Das werde ich später noch als Vorteil nutzen.

 

vor einer Stunde schrieb RK1:

Hoi Peter :)

da der Stein eigentlich mit den Sonnenblumen ins rollen kam, hier nun meine 🌼 

20190918RK25018 by Ronald Körner, auf Flickr

20190918RK25018 by Ronald Körner, auf Flickr

Der Duellant zeigt anscheinend deshalb Nerven und hält die Friedensfrist nicht ein...:D

 

Trotz Wetterkapriolen war ich los und nun hier mein zweiter Schuss:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Crop aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Crop ist Dir super gelungen ☺️🤫👍🏻ein satter Streifschuss sozusagen , 

ich hab heut leider nix zustande gebracht, da der Enkel mich in Beschlag nahm.  So konnte ich nur mit Reserve Munition anyreten 😅 ... doch wart er nur ab ..😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Q2 - ja ganz nett.

GFX - ganz großes Damentennis

Yep, das Gasocylin wirkt. Aber ich muss die Packung bis zum Ende nehmen, hat der Apotheker gesagt. Ich muss sie bis zum Ende  nehmen. Unbedingt. Hat er extra betont....bis zum Ende 😴😴😴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Crischi74:

Ich denke dass eine 5 DSR und A7R IV auch reinpassen und nur marginale Unterschiede weit weg von Praxisrelevanz abliefern würden.

durchaus ,mich wuerd das auch freuen , wenn nach Peter und mir ,vielleicht 2 Mitforenten in selbiges Battle einstiegen. 

 

Zur Erinnerung, natürlich haben Peter und ich uns ausgetauscht über diesen Thread , 

er soll unterhaltsam sein , und hauptsächlich die Cropmöglichkeiten der „Pixelmonster „ darstellen .  

😉 früher haben wir immer gesagt : Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch mehr Hubraum““  in Teilen ( Cropfunktion) trifft das auch auf die Pixelmonster zu. 

BTW,  um das GAS etwas zu dämpfen,  denkt an die Datenmengen die erzeugt werden... ich dachte bisher mein imac wäre schnell😬 ich wurde eines besseren belehrt .  Entsprechend leistungsfähige Computerhardware ist von Vorteil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenschuss um mal die High ISO Fähigkeiten einzubringen (ISO 4.000):

In der alten Bibliothek Wolfenbüttel (Die beherbergt das teuerste Buch  der Welt)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Buch 68:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MightyBo:

Wie? Aufgeben? Kämpfe wie ein Mann 😬 ! Leg noch mal nach und gib alles!

Peter

haha sowieso :))  😜  

werde vergleichbare motive suchen

 

😅letztendlich bleib ich aber Realist und muss mir nix einreden 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...