Jump to content

Grüsse aus Leipzig - von einem (Ex)-Pentaxianer


BluesLight

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi ihr lieben Fufi-aner 🙂

nun hat es wohl auch mich zu den Fuji-Foto-Fans gespült.

Die letzten 10 Jahre war eine (inzwischen veraltete) Pentax k10d mein treuer Begleiter, und eigentlich hatte ich mich schon für eine Pentax KP mit einem 20-40 Limited Objektiv entschieden. Dann habe ich im Fotoladen eine x-t20 in den Händen gehalten und war sofort verliebt. Neben der allgemeinen Haptik hat es mir besonders die wunderbare Fokussierung angetan.

...zögerlich bin wegen der Objektiv-Frage. Aber das ist Thema eines anderen Threads 😄

Jedenfalls freue ich mich auf eine so lebendige Comunity gestoßen zu sein!

 

Gruß aus L.e.

Tosch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BluesLight:

Dann habe ich im Fotoladen eine x-t20 in den Händen gehalten und war sofort verliebt.

Na dann herzlich willkommen hier im Forum :) !

Keine Angst vor Fragen - hier wirst du geholfen ;) ...

 

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Freut uns auch dass Du jetzt hier dabei bist, und nicht so lange zögern! Den Mutigen gehört die Welt, und was schon x- mal hier geagt/gepostet wurde,- das Kit- Objektiv XF 18-55 ist zum Anfang nicht die schlechteste Wahl!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Freude und Anregungen, und beim fotografieren mit Fuji gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.9.2019 um 10:38 schrieb BluesLight:

Ahoi ihr lieben Fufi-aner 🙂

nun hat es wohl auch mich zu den Fuji-Foto-Fans gespült.

Die letzten 10 Jahre war eine (inzwischen veraltete) Pentax k10d mein treuer Begleiter, und eigentlich hatte ich mich schon für eine Pentax KP mit einem 20-40 Limited Objektiv entschieden. Dann habe ich im Fotoladen eine x-t20 in den Händen gehalten und war sofort verliebt. Neben der allgemeinen Haptik hat es mir besonders die wunderbare Fokussierung angetan.

...zögerlich bin wegen der Objektiv-Frage. Aber das ist Thema eines anderen Threads 😄

Jedenfalls freue ich mich auf eine so lebendige Comunity gestoßen zu sein!

 

Gruß aus L.e.

Tosch

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tosch,

es gibt sie also noch - die Pentaxians! :D Ich fahre derzeit auch "zweigleisig" - NOCH. Habe die K1. Bin von der Robustheit und der Bildqualität an sich sehr begeistert. Allerdings nervt mich mittlerweile die "Langsamkeit" (Geschwindigkeit wäre der unpassendere Ausdruck!) der K1 enorm! Bis die Cam die Daten weggespeichert hat - das beschert mir immer mehr graue Haare - grad auf Hochzeiten, wenn's mal schnell gehen muss. Und daher habe ich mir nebenher mal die X-H1 zugelegt und war von Anfang an verliebt in das Gesamtkonzept FUJI. Wenn ich ein passendes Angebot erhalte, werde ich mich wohl vom Pentax-system gänzlich verabschieden und meinen Fuji-Park erweitern. ;)

Alles Liebe und viel Spaß hier,

Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...