Jump to content

was ist der Unterschied zwischen DR-Automatic und DR-Priorität


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo H1-Fujianer,

bei den Preisen für die H1 konnte ich den Verlockungen der X-H1 nicht wiederstehen.

Als reiner RAW-Fotografierer habe ich bis jetzt mit meiner X-T20 den aufzunehmenden Kontrastumfang rein nach Blinkis, bzw. Histogram und der Belichtungskorrektur eingeregelt und die Bildwiedergabe dann bei der RAW-Entwicklung gemacht.

Beim Studium der Bedienungsanleitung zur H1 bin ich dann nochmal über die zwei Einstellungen gefallen: DR-Automatik und DR-Priorität diese z.B. auf Automatik.  Irgendwie verstehe ich den Unterschied nicht.

Weitere Frage(n): Ich arbeite überwiegend mit ISO-Automatik. Ich würde gerne die Einstellungen für Auto1 bis Auto3 auf dem Q-Schnellmenü haben, finde aber irgendwie nix. Ausserdem würde ich auch gerne das Ein-Ausschalten des IBIS für die Objektive ohne OIS-Schalter ins Schnellmenue legen. Bin ich nur blind?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Michael   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine H1 aber würde vermuten

vor 27 Minuten schrieb Michael_H:

DR-Automatik und DR-Priorität diese z.B. auf Automatik.  Irgendwie verstehe ich den Unterschied nicht.

DR-Priorität passt den Dynamikbereich für kontrastreiche Motive an.

Fuji kann keine Bedienungsanleitungen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Michael_H:

soweit ist mir das ja klar, aber was macht DR-Automatik?

mangels H1 kann ich dir nicht sagen "wie die eingreift". Kommt sicher noch jemand. Grundsätzlich würde ich keine DR-Automatik anwählen, wenn ich eh hinterher selbst aus dem RAW entwickle. Ich würd´s (erstmal) ausschalten.

edit: Sowas in der Art zum Testen ist m.E.n. auch gut: http://www.simplefilter.de/analyse/digicam2.html

bearbeitet von snow
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Michael_H:

Ich würde gerne die Einstellungen für Auto1 bis Auto3 auf dem Q-Schnellmenü haben, finde aber irgendwie nix. Ausserdem würde ich auch gerne das Ein-Ausschalten des IBIS für die Objektive ohne OIS-Schalter ins Schnellmenue legen. Bin ich nur blind?

Das gibt es leider auch nicht

Eine Möglichkeit wäre das ins "My Menue" zu legen, wenn das überhaupt geht. Ich kann das leider nicht mit der Pro2 nachstellen.

P.S.: War unterwegs und hatte nur die Pro2 und das Smartphone dabei ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Michael_H:

Ausserdem würde ich auch gerne das Ein-Ausschalten des IBIS für die Objektive ohne OIS-Schalter ins Schnellmenue legen. Bin ich nur blind?

 

Da ich öfters mit Stativ arbeite hab ich mir das gleich auf auf eine der Tasten des Steuerkreuzes gelegt ...

bearbeitet von A. Garcia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...