Jump to content

Firmware updates bei Fuji


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb olo:

Meine Frage war nach Häufigkeit, Firmwarezyklen von Fuji.

Es gibt keine Zyklen. Wenn Fehler entdeckt und behoben werden, wird ein Update geschnürt. Außerdem werden öfter die Funktionen neuerer Modelle auch für ältere Modelle mit vergleichbarer Hardware bereit gestellt. Grob gesagt: Wenn es etwas Neues gibt, kommt ein Update.

Da Deine X-E3 der vorigen Generation angehört und die neuen Modelle einen anderen Sensor und einen anderen Prozessor haben, würde ich mir nicht zu viel erwarten.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olo:

@Marchfelder äh, ja, das ist eine Liste mit aktuellen Firmwares...  und jetzt?

 

Meine Frage war nach Häufigkeit, Firmwarezyklen von Fuji.

Ich frage deshalb, weil laut Gerüchten ein großes Update anstehen soll und das letzte für meine XE-3 vom 4.9.2018 ist...

Updates kommen bei Bedarf, das können auch neue Objektive sein.

 

Hier der Link zur bisherigen Historie der X-E3

https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xe3/history.html

 

daran kannst du sehen, wann diese erfolgten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Zug für größere Updates, welche neue Features oder AF-Verbesserungen bringen, ist für die Generation E3, T2/20, Pro2 abgefahren.  Da werden nur noch Updates aus Kompatibilitätsgründen kommen (neue Objektive, Anpassung für Remote-App oder Instaxdrucker).

Die größeren Upgrades gab es in Vergangenheit nur bei Entwicklungen innerhalb einer Sensorgeneration.wenn parallel mit dem Verkauf dieser Generation, die Softwareentwicklung für spätere Modelle derselben Generation weiter lief.

Zum Beispiel für die E-2 und T1 als die X-T10 und X-E2s später dazu kamen, oder für die T2 und Pro2 als die X-E3 und die H1 später kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb olo:

wie häufig, regelmäßig, oder kontinuierlich bringt Fuji Firmware Updates raus

Unregelmäßig. Immer dann, wenn es Bugs zu beheben gibt, oder wenn es neue/zusätzliche Features zu impementieren gibt.

Die zeitliche Abfolge siehst Du, wenn Du ein Firmware-Update aufrufst und Dir die Udate-History anschaust.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mjh:

Es gibt keine Zyklen. Wenn Fehler entdeckt und behoben werden, wird ein Update geschnürt. Außerdem werden öfter die Funktionen neuerer Modelle auch für ältere Modelle mit vergleichbarer Hardware bereit gestellt. Grob gesagt: Wenn es etwas Neues gibt, kommt ein Update.

Da Deine X-E3 der vorigen Generation angehört und die neuen Modelle einen anderen Sensor und einen anderen Prozessor haben, würde ich mir nicht zu viel erwarten.

Naja... sie ist vom Sensor wohl baugleich zur XPro2 und teilt 90% der Teile mit der XT-20, also so richtig veraltet wird sie ja wohl nicht sein...

 

ich frage nach einem Firmware Update, weil ich die Custom Settings für zu rudimentär halte.

White Balance Settings uvm sollte individuell einstellbar sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb olo:

Naja... sie ist vom Sensor wohl baugleich zur XPro2 und teilt 90% der Teile mit der XT-20, also so richtig veraltet wird sie ja wohl nicht sein...

Wir befinden uns aktuell in einer Umbruchphase. Die X-T-Reihe hat bereits die neue Hardware, die kommende X-Pro3 auch; die X-E- und die X-H-Reihen müssen noch auf diesen Stand gebracht werden. Die Entwicklung neuer Features konzentriert sich auf die neue Hardware-Plattform, nicht auf die alte Plattform der X-Pro2, X-E3 und X-H1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...