Jump to content

Grüße und Vorstellung aus Monnem


exCanon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Dirk aus Mannheim und knappe 50 Lenze.
Fotografieren mache ich seit paar Jahren: Minolta Dynax 7000i (Vorgänger hab ich vergessen) Einstieg in die ersten Digicam Modelle (meist Canon) über die EOS 400 dann zur 700D.
Aktuell steht aber meine Canon Ausrüstung komplett zum Verkauf und ich werde mir eine Fuji zulegen. Die Entscheidung ist also schon mal gefallen.

Vollwertiges Mitglied bin ich also noch nicht.

Ich schwanke noch zwischen H1 und T3 und will mit 18-55, 55-200 und nem 35/1.4 mal starten. Auf der Wunschliste ist noch ein 100-400.

Warum Fuji oder weg von Canon, da bin ich seit einigen Zeit doch unzufrieden vor allem mit der Geschwindigkeit und dem Verhalten bei Dämmerung/Nacht, wenn man kein Stativ dabei hat (Urlaub..)

Schwanken tue ich noch bis ich beim Händler mal beide ausleihen kann und dann paar Fotos unter gleichen Umständen machen kann.
Auf der Wunschliste steht klar IBIS, aber die T3 würde wohl bei AF und anderen Kleinigkeiten Punkten. Bisherige Fotos mit T2 und 18-55 waren auch so, daß kein IBIS wohl bei Fuji unbedingt notwendig wäre. Daher noch der Kampf (innerlich). H1 kommt leider auch grad nicht bei sonst hätte der Test schon stattfinden können.

 

Gruß
Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So Kollegen,

nach diversen Tests und vergleichen ist es nun eine H1 mit 18-55 geworden.

Ausschlaggebend waren die besseren Zeiten die mit dem Stabi möglich sind.

Der Objektivpark soll dann nach und nach noch wachsen.

Gruß

Dirk

bearbeitet von exCanon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier der Link zu den Testfotos mehr hab ich noch nicht.
Hatte natürlich passend zum Test angefangen zu regnen, so daß ich nicht wie erst geplant mit dem Radl los bin.

Das mit beste finde ich das hier: https://drive.google.com/open?id=1iHcBymYtr13fNdF7_BUpNhZ5pKWgKupB
geht irgendwie nciht einzubetten.

Alles kann man hier anschauen: https://drive.google.com/open?id=1x_bffPao1ro1yuMmeR2uasfcfa6sjXbL

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk und Herzlich Willkommen!

Mit der H1 hast Du eine exzellente Wahl getroffen! Mehr Kamera zum „kleinen“ Preis geht nicht! Zur Erweiterung deines Objektivparks kann ich nur sagen das bei mir an der H1 die drei 2,8er- Zooms, 8-16, 16-55, und das 50-140 zum Einsatz kommen,- grade das 16-55er (hat keinen OIS) läuft an der H1 zur Hochform auf. Bei FB‘s muß m.M.n. unbedingt das 16er, und das 90er sein. Aber es gibt bei Fuji nicht wirklich eine grottenschlechte Linse, sogar das kleine 27/2,8 ist gut! Na, da hast Du ja für die Zukunft genug „Qual der Wahl“, und nicht zu vergessen die Möglichkeiten per Adapter mit Altglas zu knipsen.

Viel Spaß hier im Forum, viel Freude mit deiner H1 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Michael,

danke für die Infos.

Im Moment sind das 35/1.8 und das XC 50-230 unterwegs. Mal sehen. Ich hab bei Canon fast immer das 28-105 drauf gehabt und muss bzw will erst mal schauen was ich überhaupt nutze.

Von meinem Canon Equipment hab ich mich komplett getrennt, da hat der Foto Händler tatsächlich fair in Zahlung genommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry verwechselt, meinte das 35/1.4 gestern angekommen.

Hab ich aufgrund der gebrauchten Preise in uk bestellt. Machen einen sehr guten Eindruck und sieht nach original aus.

Da das 16-80 bisher nicht so gut weg gekommen ist hab ich davon erst mal angesehen.

Ebenso hab ich auch erst mal nur das "günstige" XC 50-230 genommen, da ich das bisher selten genutzt hab (hatte ein 70-300 bei Canon).


Aber mal ne Frage noch , müsste im Päckchen der Kamera eine Capture One Seriennummer zu finden sein ? Oder wie komme ich in den Genuss der

Fuji Version ? Nutze bisher LR 6 aber nur bei Fotos wo es sich lohnt oder die gedruckt werden sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommst Du die kostenlose C1 für Fuji (aber eingeschränkt im Funktionsumfang!), zum "üben" und für den Anfang net schlecht! Bei LR gibt es für die Vollversion keine Updates mehr die die H1 unterstützen, nur noch im ABO. Trick für deine Version wäre ev. die Exif's der H1 in T2/ Pro2 zu ändern dann sollte es auch funzen, aber da wurde hier in irgendeinem Thread auch schon mal drüber geschrieben. Suchfunktion bemühen und mal selber hier gucken.

Schönes WE
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...