Jump to content

Ginger Baker gestorben


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Er galt als einer der besten Schlagzeuger des Rock und Jazz. Mit Bands wie Cream schrieb er Musikgeschichte, sein extremer Lebensstil sorgte für Entzweiung und Schlagzeilen. Ginger Baker starb im Alter von 80 Jahren.

Zitat

“Friedlich entschlafen”: “Cream”-Schlagzeuger Ginger Baker ist tot

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/cream-drummer-ginger-baker-ist-tot-16419573.html

https://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Friedlich-entschlafen-Trauer-um-Cream-Schlagzeuger-Ginger-Baker-80

 

Ich habe seine Soli geliebt https://www.youtube.com/watch?v=4Gze0PxDKgQ&feature=youtu.be

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn vor vielen Jahren mal vom Bühnenrand aus in einem kleinen Dortmunder Club (das alte Domizil, falls es noch jemand kennt) live gesehen.
Ich meine es war damals mit Jonas Helborg auf Tour. Irgendwo müssten noch die Negative sein. 
Mein Begleiter damals war ganz selig, dass Ginger ihm persönlich (versehenlich) seine Cola (!) über die Jeans geschüttet hat, er wollte sie niemals waschen. 
 

R.I.P. Ginger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...