Jump to content
frebeck

Lange Wartezeit beim speichern.

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb frebeck:

Seit ein paar Tagen dauert das Speichern eines Beitrages sehr lange. Überhaupt kommt es manchmal zu Hängern die neu sind. Bei allen Geräten hier, PC und auch Mac oder iPad

Der Admin hat bestimmt ein Entschleunigungsprogramm testweise schalten lassen.....🤣

War auch schon irritiert, hatte die Befürchtung, dass das Forum womöglich gegen externe Hackerangriffe geschützt werden muss... Filter kam mir auch in den Sinn.

Am 7.10.2019 um 22:16 schrieb frebeck:

Seit ein paar Tagen dauert das Speichern eines Beitrages sehr lange. Überhaupt kommt es manchmal zu Hängern die neu sind. Bei allen Geräten hier, PC und auch Mac oder iPad

Ist bei mir auch so am Android-Schmartfon, am Windows-PC und dem iPad.

Sieht mir auch nach einem Filter oder einem schlechtem Skript aus - denn diese Meldung bekomme ich auch seit ein paar Tagen: "Skript verlangsamt diese Seite extrem"!

Liegt an DSGVO und den neuen KI-Filtern, die erst mal beurteilen müssen, ob Dein Geschreibsel DSGVO-konform ist (wenn nicht, würde der Betreiber ins Kittchen gesteckt).

vor einer Stunde schrieb frebeck:

Früher war alles besser😉

Genau, da haben wir doch zwischen Filmpatrone abgeben  und Abzüge erstellen schon Mal eine Woche gewartet..... ( Oder in der Dunkelkammer selber rumgemacht)😂

vor 1 Stunde schrieb axel g:

Genau, da haben wir doch zwischen Filmpatrone abgeben  und Abzüge erstellen schon Mal eine Woche gewartet..... ( Oder in der Dunkelkammer selber rumgemacht)😂

Manchmal vermisse ich diese Zeit, des gespannten Wartens... wobei es zum Schluss ja oftmals mit einer Nacht getan war. 😉

Ich kann das Phänomen bestätigen – geht auch mir als Admin so.

Ich habe da einen Verdacht, woran es liegt – wenn es das ist, könnte es ab Anfang nächster Woche besser werden.

Wenn nicht, gehe ich nach meinem Herbsturlaub dem nach (ab dem 21. Oktober).

Gruß
Andreas

Am 11.10.2019 um 12:36 schrieb FXF Admin:

Wenn nicht, gehe ich nach meinem Herbsturlaub dem nach (ab dem 21. Oktober).

Schon wieder Urlaub? Ich glaub, in meinem nächsten Leben werde ich Forenadmin (oder der Dackel meiner Oma, muss ich noch abwägen). 😀

Am 12.10.2019 um 13:23 schrieb MHFoto:

Schon wieder Urlaub? Ich glaub, in meinem nächsten Leben werde ich Forenadmin

Ich habe schon ein schönes Leben und habe mir diesen Job genau so ausgesucht (bzw. selber so gebaut, Vorbilder oder geregelte Ausbildungsgänge gibt es nicht).

Damit sich der Neid in Grenzen hält: 

Am Samstag bin ich um 4.30 Uhr aufgestanden, um noch News und Newsletter für das Oly-Forum fertig zu machen und zu versenden, bevor ich mich ins Auto gesetzt habe.

Am Samstag (nach 10 Stunden Autofahrt) und am Sonntag habe ich mich jeweils 2 Stunden an den Rechner gesetzt, um Mails abzuarbeiten und Support-Anfragen zu bearbeiten.

Wer immer noch neidisch ist (zu Recht!) und sich beruflich umorientieren will, kann mich gerne ansprechen – ich suche immer mal wieder neue Mitarbeiter...

Gruß
Andreas

vor 21 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Entschleunigung pur, selbst kurze Textbeiträge ermöglichen einem die Zeit für Achtsamkeit zu nutzen.

Ist doch heutzutage gar nicht mal schlecht etwas entschleunigt zu tun🤘