Jump to content

Fuji-Einstieg geglückt! Videographie-Tips?


SeGu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

nach 12 Jahren auf der Suche nach dem für mich passenden System bin endlich fündig geworden. Über Umwege von Sony (alte A-Mount Modelle), Panasonic und Pentax (hat leider das zeitliche gesegnet), habe ich vor 6 Wochen angefangen mich mit Fuji zu beschäftigen. Dann war da noch die Überlegung Sony A7m2, was ich aber schnell wieder verdrängt habe.

Eigentlich sollte es die X-T3 werden aber durch Zufall ergab sich ein Angebot das ich nicht Ablehnen konnte. So ist es jetzt die X-T30 geworden und was soll ich sagen... ich bin total begeistert.  Alleine die Bildqualität ist für mich ein Quantensprung. Ich benutze aktuell das XF 35 F2 und bin auch davon sehr angetan.

Bei einem Thema war ich eher skeptisch und das war Videographie (8-bit, Mic/Kopfhörer nur mit Adapter/kein IBIS etc.). Bisher habe ich dafür immer meine alten aber zuverlässigen G70 o. GH3 genommen aber auch hier liefert die X-T30 für mich hervorragende Ergebnisse. Klar, man merkt den fehlenden Bildstabi im Body wenn man aus der Hand aufnimmt aber für meine Bedürfnisse (2-3 Mal im Jahr Aufnahmen von Veranstaltungen vom eigenen Verein oder ein paar kleine Imagefilmchen für Firmen oder Vereine, alles in 1080p) reicht das vollkommen.

Das bringt mich aber zu der Frage was ihr so an Objektiven im Bereich Videographie benützt? Gibt es besondere Empfehlungen, auch unabhänging vom Einsatzbereich? Tests und Reviews hab ich natürlich schon angesehen aber ein Paar Erfahrungen von euch wären natürlich top!

Ich habe noch das ein oder andere Samyang oder Walimex Cine aber alles MFT oder K-Bajonett. Da ich aber nicht wirklich ein Freund von Adaptern/Speedboostern bin hat sich das Adaptieren eigentlich für mich erledigt.

Danke im Voraus! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Einsatzbereich ist das schwer zu sagen. Die Autofokusobjektive haben so ihre Einschränkungen, die sollte man kennen und damit umzugehen wissen. Stabi, Fokusart, Blende usw. es gibt einfach zu viele Variablen um wirkliche Empfehlungen auszusprechen ohne zu wissen auf was besonders Wert gelegt wird. 

Wenn es unbedingt sein muss:
Manuelle Objektive ohne Budgetgrenze? Fuji MK. 
Manuelle Objektive mit geringerem Budget? Da hast du Samyang ja bereits erwähnt, gibt es mit X-Bajonett. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...