Jump to content

Was würdet Ihr machen falsche Angaben Händler


kai1972

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich hab mal eine Frage allgemein in die Gruppe. Ich hab mir heute beim Fachhändler eine neue Kamera gekauft, und hab meine alte dort in Zahlung gegeben, und jetzt kommt es...... der bietet die am gleichen Tag in Ebay an und die Auslösungen die er angegeben hat stimmt absolut nicht. Der Händler hat mich nicht gefragt nach Auslösungen und wenn er in der Lage ist die auszulesen dann lügt der bei Ebay. Im Grunde kann es mir ja egal sein, aber das ist ein absoluter Fachhändler der auch bei Fuji gelistet ist, ich finde das frech und mich ärgert das für den neuen Besitzer. Die Kamera wurde immer sehr gut behandelt von mir und ist super im Schuss , aber trotzdem ist das nicht ok. Was würdet Ihr machen?

Gruss Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MightyBo:

Wenn er es dann korrigiert, hast du doch was du wolltest erreicht 😉

Peter

Mir kann das eigentlich egal sein, aber es kann doch nicht sein das ein großer Händler das nötig hat. Warum geht man denn zum Fachhändler, genau weil man dem eigentlich vertraut.

bearbeitet von kai1972
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Ist es dir jetzt egal oder nicht? Weil du deine Frage hierzu gestellt hast, gehe ich davon aus das es dir nicht  egal ist.  Ist es dir egal, dann ärgere dich über den Fachhändler und ziehe die Konsequenzen die du für richtig erachtest. Ist dir nicht egal, dann sprech ihn darauf an, ansonsten wird doch nichts korrigiert!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das sind Texte, die ich "liebe" - "ich will eigentlich nicht sagen, aber das und das und das und "es ist mir eigentlich egal, aber das und das und das". Zudem weiss ich nicht was das in diesem Bereich des Forums zu suchen hat, das gehört eigentlich in die Kategorie "digitaler Papierkorb" oder so.

Wie Peter schon geschrieben hat, sprich den Händler darauf an. Wenn du den Mumm dazu nicht hast, dann lass es bleiben, inkl. das "Gejammere" in einem Forum, welches weder dem neuen Besitzer der Kamera etwas bringt, noch sonstwem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nach dem Verkauf nicht mehr mein Problem.  Meinem Händler überlasse ich sein Geschäft und misch mich da nicht ein. 
Auslösezahlen sind eh Schall und Rauch und kein Kriterium für eine tragfähige Prognose der Resthaltbarkeit.  Wer nach dem Auslösezähler einkauft, kauft auch Milch von glücklichen Kühen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@naturliacht - Nu sei mal nicht so genau! Wie Du siehst ist Kai noch dabei, sich im Forum zurecht zu finden.

@Kai - Auch ich denke, Peter @MightyBo gibt einen guten Hinweis. Als eher konfliktscheuer ist es zwar auch nicht meine Art, aber man kann den Händler darauf hinweisen, dass man sein Verhalten an ebay melden wird, falls er seine Angaben nicht von selbst korrigiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb naturliacht:

Das sind Texte, die ich "liebe" - "ich will eigentlich nicht sagen, aber das und das und das und "es ist mir eigentlich egal, aber das und das und das". Zudem weiss ich nicht was das in diesem Bereich des Forums zu suchen hat, das gehört eigentlich in die Kategorie "digitaler Papierkorb" oder so......

 

Gehört vielleicht in die Rubrik - small talk - aber @naturliacht trink erstmal einen Kaffee.........

Natürlich ärgert ihn das, ist auch verständlich. Ich würde den Händler von Angesicht zu Angesicht damit konfrontieren.

Bist du denn sicher, dass es deine Kamera ist ? Vielleicht liegt hier ein nicht beabsichtigter Fehler vor.

@Crischi74 du weisst aber schon, dass der Wert einer Kamera sich auch an den Auslösungen bemisst ?

bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er die falsche Anzahl an Auslösungen angibt, kann ja auch ein Versehen sein oder es ist eine andere Kamera. Ich würde ja noch verstehen, dass er die Auslösungen nicht angibt.Ich finde es außerdem schon bedenklich, wenn ein Fachhändler eine Kamera am gleichen Tag zum Verkauf anbietet. Er sollte sie ja erst einmal testen. Abgesehen davon ist bei Fuji auch ein Problem mit den Auslösungen.  Anfangs habe ich immer mal BKT Reihen aufgenommen mit Filmsimulationen. Die Kamera löste dabei einmal aus, den Rest erledigt die interne Software. Mit jeder dieser Aufnahmen zählt sie aber 3 Auslösungen, also immer zwei zuviel. Wer jetzt von mir eine Kamera kauft müsste das also(wenn ich das weiter durchgezogen hätte) durch drei teilen, was einen dann auch wieder keiner glaubt, nur weil es die Fuji falsch zählt. Dann gibt es ja auch den elektronischen Verschluss, den sie ja auch  als Auslösung mit zählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das es meine Kamera ist, weil auf den Bildern die Seriennummer zu sehen ist. Das er sich einfach vertan hat kann nicht sein, weil er in der Anzeige extra darauf hingewiesen hat das die nur so wenig Auslösungen hat, und dann im Text das auch noch einmal extra schreibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kai1972:

Ich bin mir sicher das es meine Kamera ist, weil auf den Bildern die Seriennummer zu sehen ist.

So eine Falschangabe macht doch bei Ebay überhaupt keinen Sinn, weil er doch das Teil in der Regel mit Betrugsvorwürfen wieder zurück bekommt. Da kann man doch nicht davon ausgehen, dass es keiner merkt und eine schlechte Bewertung ist doch dann auch nicht mehr gut fürs Geschäft. Vielleicht ist es ja doch ein Versehen oder nur schlichte Dummheit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja erst richtig nachgewiesen werden wenn die in Kleve beim Service ausgelesen wird. Ich finde es nur frech extra damit zu werben und auf die wenigen Auslösungen hinzuweisen. Der Markt ist hart das ist mir klar, aber für mich ist das kein Fachhändler . Wie auch immer es scheint mir das ich hier einen wunden Punkt getroffen habe und aus der Resonanz kann ich entnehmen das es wohl halb so wild ist. Dann belassen wir das halt so, mir war halt nur wichtig mal andere Meinungen zu hören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb kai1972:

Es kann ja erst richtig nachgewiesen werden wenn die in Kleve beim Service ausgelesen wird. Ich finde es nur frech extra damit zu werben und auf die wenigen Auslösungen hinzuweisen. Der Markt ist hart das ist mir klar, aber für mich ist das kein Fachhändler . Wie auch immer es scheint mir das ich hier einen wunden Punkt getroffen habe und aus der Resonanz kann ich entnehmen das es wohl halb so wild ist. Dann belassen wir das halt so, mir war halt nur wichtig mal andere Meinungen zu hören.

Es ist nicht halb so wild. Es ist wild. Aber: Du kannst jetzt einfach beim "Fachhändler" vorstellig werden. Oder hier noch x-mal "jammern" - was imho das schlechtere Vorgehen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb kai1972:

. Wie auch immer es scheint mir das ich hier einen wunden Punkt getroffen habe und aus der Resonanz kann ich entnehmen das es wohl halb so wild ist. Dann belassen wir das halt so, mir war halt nur wichtig mal andere Meinungen zu hören.

Du hast doch Meinungen und Empfehlungen bekommen. Wieso gehst Du nicht zu ihm hin und konfrontierst ihn? Du hast schließlich auch bei ihm eine neue Kamera gekauft. Es hilft doch nichts, wenn wir hier sein Verhalten mißbilligen, zumal wir ihn auch gar nicht kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt die Größenordnung nicht, um wieviel die angegebene Zahl von der tatsächlichen abweicht, wenns eklatant ist die Frage: macht es Sinn hier zu zeigen um welche Auktion es geht und wie hoch die tatsächliche Zahl ist? 
Oder ist das rechtlich bedenklich?

Zum eigentlichen Sachverhalt: Hinweis kann man geben, ob er ihn annimmt ist seine Sache. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn das Ganze darauf hinauslaufen soll, einen konkreten Händler an den Pranger zu stellen, dann sollte man mit solchen Anschuldigungen, die ja letztendlich auf Betrugvorwürfe hinauslaufen, doch sehr vorsichtig sein. Wenn das Verhalten des Händlers vom TO beweisbar ist, so steht es ihm frei, sich juristischen Rat einzuholen und gegebenenfalls diesen Sachverhalt zur Anzeige zu bringen. In meinen Augen ist ein Forum der gänzlich falsche Platz für ein solches Ansinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der TO wollte darauf hinaus, das man nicht mal einem "Fachhändler" trauen kann. Denn gebraucht gekauft haben doch sicherlich das ein oder andere die meisten schon.

Und wo denkt man, das man dabei sicher sein kann? Beim Fachhändler! Denn gebraucht kaufen ist Vertrauenssache.

Wieder ein Beweis für mich egal wo du kaufst, besch..... wirst du überall.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste man jeden zweiten Gebrauchtwagenverkäufer an den Pranger stellen.
Denn bei so vielen Grbauchtfahrzeugen wird die tatsächliche Kilometerleistung manipuliert.
Interessiert den gesetzgeber auch nur am Rande.

Und Ebay wird es bei einer Kamera auch nicht weiter interessieren. Ich hab da schon nachweislich echte Betrüger gemeldet und da passierte gar nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...