Jump to content

Nach X T2-Update keine drahtlos-kommunikation mit Smartphone mehr möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus der Nordeifel,

habe gerade meine X T2 auf firmware 4.30 geupdatet. Ergebnis, ich finde den weg nicht mehr, mitd em ich  Bilder aus der X T2 auf mein Smartphone senden kann, um diese dann sofort an meine Redaktion zu schicken. Kann mir jemand helfen?

 

Herzlichen Dank

Bernd Jost

P.S. Bei meiner X T1 hat das Firmware-Update geklappt, und ich kann immer noch drahtlos übertragen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich benutze auch die X-T2 mit aktueller FW und Bildübertragung per WLAN funktioniert weiterhin (ohne Neukonfiguration meinerseits nach FW Upgrade). Grundsätzlich sollte sich also nichts ändern.

a) Frage: Gibt es vielleicht im Zusammenhang mit der neuen Fujifilm Remote Kamera App Probleme bei der Verwaltung der Verbindungen zu unterschiedlichen Kameras in der App? Umschalten von Profilen?

Steht die WLAN Verbindung Kamera-Handy ? (Evt. WLAN manuell auswählen im Handy)

Kann sich *danach* die App mit der Kamera verbinden?

b) schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/36047-trauerspiel-drahtlos-kommunikation/?do=findComment&comment=1019098
Offensichtlich ist es möglich, Handy und Kamera per USB Kabel zu verbinden und Dateien zu kopieren. Würde Dich unabhängig vom WLAN machen (würde auf dem Handy aber einen Dateimanager wie "Total Commander" verwenden statt der Gallery App... sieht man aber keine Bilder, nur Dateien)

 

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...