Jump to content

X-T2 und Fernauslöser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

ich habe ein Problem mit dem Fernauslöser. Vor zwei Wochen bestand das Problem nicht und ich bin mir sicher, ich habe nichts verstellt.

Folgende Situation:

Über die 2,5mm Klinke schließe ich meinen Gini mini an. Dieser löst in Intervallen die Fuji aus. Vor zwei Wochen klappte es noch.
Nun geschieht folgendes: es kommt ein Auslösegeräusch wie beim Elektronischen Shutter, der ist def. nicht eingestellt sondern mechanisch. UND es wird kein Foto gespeichert.

Wenn ich einen normalen Fernauslöser einstecke und auslöse das Gleiche: Geräusch wie elektr. Shutter und kein Foto wird gespeichert.

Damit liegt es nicht am Gini mini, eher an den Einstellungen der X-T2??

Edit: es liegt nicht an der Linse, verschiedene versucht.

UND: nehme ich einen Fernauslöser an den USB, tritt das Problem nicht auf, es wird ausgelöst und die Fotos werden gespeichert.

 

Jemand eine Idee, einen Tipp?

Danke und Grüße

 

bearbeitet von hpfu
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...