Jump to content
hpfu

X-T2 und Fernauslöser

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

ich habe ein Problem mit dem Fernauslöser. Vor zwei Wochen bestand das Problem nicht und ich bin mir sicher, ich habe nichts verstellt.

Folgende Situation:

Über die 2,5mm Klinke schließe ich meinen Gini mini an. Dieser löst in Intervallen die Fuji aus. Vor zwei Wochen klappte es noch.
Nun geschieht folgendes: es kommt ein Auslösegeräusch wie beim Elektronischen Shutter, der ist def. nicht eingestellt sondern mechanisch. UND es wird kein Foto gespeichert.

Wenn ich einen normalen Fernauslöser einstecke und auslöse das Gleiche: Geräusch wie elektr. Shutter und kein Foto wird gespeichert.

Damit liegt es nicht am Gini mini, eher an den Einstellungen der X-T2??

Edit: es liegt nicht an der Linse, verschiedene versucht.

UND: nehme ich einen Fernauslöser an den USB, tritt das Problem nicht auf, es wird ausgelöst und die Fotos werden gespeichert.

 

Jemand eine Idee, einen Tipp?

Danke und Grüße

 

Edited by hpfu
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy