Jump to content

Servus aus München!


Bressi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus an alle Fuji-aner!

als Neuzugang hier ein paar Worte über mich (M; 56) bezüglich Fotografie:

Vor 40 Jahren (omg) habe ich meinen ersten Fotokurs (Gestaltung und s/w Entwicklung) in der Schule besucht. Seitdem fotografiere ich mit wechselndem Enthusiasmus. Familie und Urlaube natürlich, aber auch etwas anspruchsvoller Natur und Landschaft. Der Weg führte von meiner ersten Spiegelreflex mit 50 mm immerdrauf über größere Ausrüstungen mit wechselnden Marken  Nikon - Canon - Mittelformat - Nikon nun zu Fuji. Seit einem Jahr habe ich meine umfangreiche Nikon-Ausrüstung verkauft und nun macht mir das Fotografieren mit Fuji wieder Spaß.

Aktuell habe ich zwei XT-3 Bodies Dazu folgende Festbrennweiten: 16mm F1,4; 23mm F2; 50mm F2; 90mm F2; 23mm F2. Zooms: 100-400mm und 10-24mm und ganz neu das 16-80 F2 (statt der gerade abgestossenen 2,8er Zooms 16-55 und 50-140).

Ich habe Freude an schönem Arbeitsmaterial und somit "musste" ich einfach bei Fuji landen!

Anlässlich einer konkreten Frage (anderer Thread) sehe ich den Moment gekommen, mal bei Euch einzusteigen. Freue mich ... 🙂

In dieem Sinne:

"Bis bald"

Bressi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufnahme!

 

@PixelSven Gute Idee, werde mich demnächst mal mit PN melden ...

@snow Du schreibst: "aber warum war Canon MF nix"? " Meinst Du, warum ich Canon und dann MF aufgegeben habe? Lang ist's her! Wegen Umzugs musste ich meine Dunkelkammer aufgeben, daher habe ich dann doch von Film zu Digital gewechselt. Im Zuge dessen gab es irgendwelche Linsengründe für Nikon

@Allradflokati Das 16-80 habe ich vor Monaten bei Amazon vorbestellt und am ersten Tag bekommen 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi....auch von mir ein herzliches Willkommen,

...gibt hier viele Tips und gute Infos. Manchmal verrennen sich auch hier die Leute in Kleinigkeiten - aber das ist in allen Foren so (unabhängig von Fotografie).

Ich komme auch aus München - vielleicht sieht man sich ja mal.

Viel Spaß und Freude mit dem Fuji-Equipment.

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus? Nee, Moin sächt wie hier! :lol: Auch von mir aus‘m hohen Norden ein: Herzliches Willkommen!

Das ist ja mal ein schöner Einstand! Aber 16-55 und 50-140 für so‘n „Suppen- Zoom“ opfern?😓......:lol: Aber egal, man kann mit Allem was anfangen!:) Jetzt bekomm ich bestimmt wieder Haue, wegen dem „Suppen-Zoom“. 😉

Hab‘ viel Spaß hier und weiterhin mit Fuji, und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, eben erst die letzten Antworten gesehen. Ich dachte, da käme ein Mail, muss ich wohl mal konfigurieren. Sorry für die Null-Reaktion daher!! 😓

@michmarq

Suppenzoom! Schon klar, die Qualität des 16-80 kann nicht mit den guten 2.8er mithalten. Bei der Bestellung (und dem vorherigen Verkauf der beiden) war mir noch nicht so klar, welche Qualitätseinbuße das bedeutet. Die 2.8er waren mir einfach zu schwer und unhandlich, da hätte ich gleich bei meinem Nikon-Zeugs bleiben können!

Neue Devise ist: Das Suppenzoom ist gedacht, wenn Fotografieren nicht im Mittelpunkt steht, aber a bisserl was dabei sein soll, und ich für alle Fälle gewappnet sein will. "Schnappschusskanone".

Die beiden 2.8er Zooms wurden durch Festbrennweiten ersetzt. Mit denen macht es sowieso den größten Spass!

Grüsse aus München,

Michael

 

 

bearbeitet von Bressi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...