Jump to content

XT-3 Fokuspunkt "springt" bei AF-S selbstständig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

möglicherweise blamiere ich mich jetzt mit meiner ersten Frage hier im Forum ...

Nach Konsultation der Bedienungsanleitung und der Suchfunktion im Forum komme ich nicht weiter. Nun zur Frage:

Ich habe den Autofokus im Modus AF-S. Dann lege ich mit dem "Joystick" einen Punkt fest und erwarte eigentlich, dass dieser auch bestehen bleibt. Fokussierung, das Viereck wird grün und ich löse aus. Nun suche ich ein neues Motiv, ändere nichts und meistens bleibt der gewählte Messbereich brav wo er ist. Plötzlich aber (ich sehe durch den Sucher) sucht er sich einen neuen Ort. Will sagen: Der Autofokusrahmen (weiss) flitzt einfach so von z. B. rechts unten im goldenen Dreieck nach Mitte links. Das macht mich wahnsinnig! Was um Himmels willen habe ich falsch eingestellt?

Danke und Gruß vom hilflosen Bressi

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quernest!

Vielen Dank für die schnelle und vor Allem zutreffende Antwort! Ich wußte ja, es wird peinlich. Die Nase wars tatsächlich! Das hätte mir wirklich selbst einfallen können. Das quälte mich nun seit Monaten! Danke nochmal!

Bressi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...