Jump to content

Erfahrung für Fuji Cashback bei Kauf in den Niederlanden?


PrimaFoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Momentan gibt es ja wieder die Fuji Cashback Aktionen für Kameras und Objektive.

Das XF 100-400 mm wird von offiziellen Händlern in NL besonders günstig angeboten:
https://www.cameranu.nl/en/p854625/fujifilm-fujinon-xf-100-400mm-f-4-5-5-6-r-lm-ois-wr-objectief
https://www.kamera-express.de/produkt/122061843//?utm_campaign=shopping&utm_content=Fujifilm&utm_source=geizhals.de&utm_medium=cpc&utm_term=122061843
ab EUR 1.769,00
Mit den 200 Euro Cashback, für die die Händler auch werben, wären das ab EUR 1.569,00.
Man muss aber wohl den Antrag für das Cashback auf der NL-Aktionsseite von Fujifilm stellen:
https://fujifilm-connect.com/nl/?promotions&id=166

Okay, kann zwar kein Holländisch, aber das wird man wohl noch hinbekommen. ;)

Hat jemand Erfahrung, ob die Aktions-Erstattung der Fujifilm NL-Seite für eine deutsche Kundenanschrift problemlos funktioniert?
Tipps wären sehr nett, vielen Dank. :)

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit IBAN ohne Probleme verlaufen. Steht ja nirgends dass der Kunde Käskopp sein muss oder in NL leben muss. Funktioniert ja auch mit den Belgischen Nachbarn...

Persönliche Daten eingeben, wo das Gerät gekauft worden ist (offizieller Händler..) Foto der Rechnung machen, hochladen. Nach einigen Tagen wird der Antrag bestätigt und innerhalb einer Woche steht das Cashback auf dem Konto.

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist Camernu.nl übrigens der wesentlich bessere Händler. Schnell und immer problemlos. In den Läden ist die Beratung übrigens sehr gut und freundlich, die Läden sind sehr gut ausgestattet.. 

Kamera-express ist Langsam und nicht unbedingt Kundenfreundlich. Die Lieferzeiten, falls nicht vorrätig, werden nie eingehalten und um ein vielfaches überschritten. Falls vorrätig erfolgt die Lieferung übrigens immer länger als bei Camernu! Der Kundenservice reagiert nur sehr zaghaft und mit einer eigenen Definition von Kundenfreundlich. Das Angebot ist zwar groß, aber die meisten Sachen sind nicht vorrätig oder nur im lager/ in der Hauptfiliale. Die anderen Läden haben ein sehr eingeschränktes Angebot (das 100-400 haben die wohl meistens nicht, immer nachschauen in welchen Geschäft etwas vorrätig ist!). Das Personal ist zwar freundlich aber eingeschränkt kompetent... Die Kamera-express kauft im Moment viele alte und auch bekannte Fotogeschäfte auf und saugen die leer und stellen da nur das nötigste hinein. Die übernommenen Geschäfte haben dann eigentlich nie mehr die alte Qualität... Dies nur wenn ein Besuch eines Geschäftes geplant ist....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren war Cashback nur für Personen mit holländischer Adresse möglich (bin ich drauf reingefallen). Hat sich aber wohl inzwischen geändert - Cashback gilt für alle EU Bürger - so wie in Deutschland auch. Du kannst Dir den holländischen Text recht einfach in übersetzen lasssen: Text (oder sogar nur den Link) zu translate.google.com kopieren.

Zu Kamera-express kann ich nichts sagen, aber mit camernu.nl hatte ich ebenfalls nur die besten Erfahrungen: Freundlich, schnell und kompetent.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb PrimaFoto:

Danke für eure Tipps. :)

Also kann man problemlos als Kunde mit deutscher Adresse in NL beim offiziellen Händler, wie cameranu, einkaufen und den Cashback über die fuji
film NL-Seite beantragen.

Klasse! :):)

Schaue auch bei anderen Mal rein, z.B. Foto Koch oder Calumet, die haben fast gleiche Angebote....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb axel g:

Schaue auch bei anderen Mal rein, z.B. Foto Koch oder Calumet, die haben fast gleiche Angebote....

Foto Koch verlangt gut 200 Euro mehr für das Objektiv.
Der Tipp mit Calumet war aber prima: der Preis ist fast wie in den Niederlanden. Das macht es einfacher. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Achtung: Betrifft Einkäufe in Holland und Cashback: 

Nachdem ich in den letzten Wochen ein paar Mal vergeblich versucht habe, Cash Back zu beantragen, wenn ich mich über die holländische Seite eingeloggt hatte, scheint es jetzt wieder zu funktionieren. 

Aber: Leider werde ich sofort auf Deutsch in das Antragsformular geführt und dort ist als Einkaufsland "Deutschland" zwingend vorgegeben. 

Ebenso werden Adresse, Wohnsitzland und Land des Bankkontos abgefragt.

Aus den folgenden Teilnahmebedingungen geht ja dann auch wieder hervor, dass alle Anträge für Käufe außerhalb Deutschlands für ungültig erklärt werden. 

Ich sehe also leider so nicht die Möglichkeit, für mein bei Cameranu erworbenes Objektiv cashback zu beantragen. 

Hat jemand konkret andere Erfahrungen oder einen Tipp, wie man das umgehen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade nicht, aber es war vor kurzem hier in einem anderen Thread beschrieben: Land in Deinem Fuji-Account auf Holland umstellen, dann wirst Du wohl zwingend auf fuji-nl geleitet. Ansonsten schicke doch eine persönliche Nachricht an @ralphk - der hat es wohl gerade erfolgreich hinter sich gebracht.
Und dann bitte für uns alle hier zusammenfassen... :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nordvind:

Achtung: Betrifft Einkäufe in Holland und Cashback: 

Nachdem ich in den letzten Wochen ein paar Mal vergeblich versucht habe, Cash Back zu beantragen, wenn ich mich über die holländische Seite eingeloggt hatte, scheint es jetzt wieder zu funktionieren. 

Aber: Leider werde ich sofort auf Deutsch in das Antragsformular geführt und dort ist als Einkaufsland "Deutschland" zwingend vorgegeben. 

Ebenso werden Adresse, Wohnsitzland und Land des Bankkontos abgefragt.

Aus den folgenden Teilnahmebedingungen geht ja dann auch wieder hervor, dass alle Anträge für Käufe außerhalb Deutschlands für ungültig erklärt werden. 

Ich sehe also leider so nicht die Möglichkeit, für mein bei Cameranu erworbenes Objektiv cashback zu beantragen. 

Hat jemand konkret andere Erfahrungen oder einen Tipp, wie man das umgehen kann?

In Deutschland kannst du nur Cashaback für in Deutschland getätigte Käufe beantragen. Das ist schon richtig. Deswegen musst du undbedingt bei Fuji NL Cashback beantragen.

Ich bin so vorgegangen:

1. Dorthin gehen: https://fujifilm-connect.com/promotions/promotions.php/?country=nl
2. Unter dem ersten Bild "Claim nu" auswählen und einen Account bei Fuji NL erstellen.
3. Dann einloggen und Formular ausfüllen (alles ist auf niederländisch)
4. Einkaufsland Niederlande und Wohnort "Duitsland"  ist ok.

Laut Teilnahmebedingung von Fuji NL musst du nur einen Wohnsitz in Europa haben. Also Einkaufsland: NL, Wohnsitz und Bank: DE

 

Gruß

Ralph

 

 

bearbeitet von ralphk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Da liegt also der Knackpunkt! 

Ich habe mich mit meinem vorhandenem Account aus DE auf der genannten NL-Seite angemeldet, in dem ich bisher meine Kameras und Objektive (und leider dabei auch das Neue aus NL) registriert habe. 

Auf die Idee, für jedes Land einen extra Account zu erstellen, bin ich leider nicht gekommen. Blöd gelaufen, schade.

Trotzdem herzlichen Dank und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen noch! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal @casimero und @Maltniel fragen. Von ihnen stammt der Tipp mit dem Umstellen des eigenen Landes auf Holland, dann klappt es wohl auch mit dem Cashback-Formular auf fuji.nl.

Dann braucht es auch kein neuen Fuji-Account in NL. Kannst Du Deine Objektive in einem Account belassen.
Wenn es hart auf hart kommt, kannst Du die Registrierung Deines Objektives in DE auch löschen und in NL neu eintragen. Sonst würde ja die Registrierung eines SecondHand Teils nicht möglich sein (Ummeldung).

Aber wer soll dann noch durchsehen, wenn man 26 europäische Fuji-Accounts hat ;)

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...