Jump to content

X-E3 oder doch lieber X-T2 oder sogar X-H1?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein absoluter Photo Anfänger und möchte nun von meinem iPhone in die "richtige" Photographie aufsteigen. Ich habe zwar ne alte Sony NEX aber die macht mir keinen Spass und habe nun seit langem mit dem Fuji system geliebäugelt. Aber als Neueinsteiger ist das ja gar nicht so einfach da es ja so viele verschiede Bodies gibt die nun auch in unterschiedlichen Generationen vorliegen und alle ein paar Vor oder Nachteile haben und sich nur in Details unterscheiden. 

Mittlerweile kosten ja die XE3, XT2 und XH1 fast das gleiche (naja, gebraucht jedenfalls) und ich kann mich nicht entscheiden. Da ist die objektiv wahl noch das Einfachste. Ich möchte gerne Reisen, ein bisschen Familie und Street Photographieren und würde mir gerne das XF 18-55 als allrounder und eine XF 23/2 (allways-on Prime) und XF 35/1.4 (Portraits und Street) zulegen. 

Ich war schon fast auf die X-T2 eingeschossen und die liegt mir auch gut in der hand ( und ich mag die X-T20 nicht wirklich von der Ergonomie) aber nun gibt es echt gute Angebote für die H1 und der IBIS ware schon gut. 

Allerdings bin nun auch auf die XE3 gestossen und die scheint der Perfekte Mittelweg zu sein. Auch die einzige unter 1,000 EUR mit Bluetooth das mir wg. GPS logging auf Reisen Ziemlich wichtig ist (sonst nur XT3 oder Xt30). Ist zwar auch super klein aber irgendwie eher ne Point and Shoot vom Formfaktor, oder nicht? Ich denke mir auch das ich im Schlimmsten fall ne teure Point and Shoot habe und im besten Fall einfach Spater ne XT3 oder XT4 oder so Kaufe falls ich Feuer und Flamme für das hobby werde.