Jump to content

Cornelia


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Samstag hatte ich ein tolles Shooting mit Cornelia.

Unter den Porträts für Jedermann gibts schon ein paar sw-Bilder.

Hier nun gesammelt und in Farbe...

Teil 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cobalt60:

Ui - das hätte ich nicht gedacht ...

Spaß beiseite: Das ist leider eine Eigenheit des 50-140er, bei bestimmten Abständen zum Motiv und Hintergrund. Das Objektiv hat auch ein recht deutliches "focus breathing".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cobalt60:

Danke für die Info - hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm ;)

Es gibt im Objektive-Thread irgendwo auch eine Diskussion darüber.

Die obigen Bilder zeigen in meinen Augen schön, dass es eine akademische Diskussion ist, wenn der Inhalt zu fesseln vermag. Tut er das nicht, dann rettet auch kein softes Bokeh das Foto. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ein softeres Bokeh dazu führen würde, dass die Person noch mehr im Fokus ist. Man könnte auch argumentieren, dass ein ganz softer Hintergrund schon wieder zu wenig Kontext bietet und langweilig wäre. Ich persönlich habe mit der Darstellung des Hintergrunds gar kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2

Bildserien nicht in chronologischer Reihenfolge, aber das Poquee sitzt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fetzenberger:

Hallo Martin,

nettes Shooting, nur hast Du die weisse Hand bildseits im 1. Bild, rechts übersehen?

Die würde ich an die andere Hand anpassen 😉

Hab den Wald vor lauter Bokeh nicht gesehen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hand hast du gut hin bekommen. Schade bei dem Bild finde ich den Schatten des Blattes auf dem Gesicht, das ist mir direkt beim Ausgangsbild ins Auge gesprungen. Sonst finde ich es, sagen wir mal, ganz nett. Das mit dem Hintergrund ist mir schon bei einigen Fuji Objektiven aufgefallen. Auch das 56mm f1,2 bringt es fertig solche Hintergründe zu erzeugen. Es kommt immer auf den Abstand Fotograf -Motiv, Motiv-Hintergrund an. Schade eigentlich.

Persönlich gefällt mir das vor der Steinmauer am besten. Es wirkt keck, frisch, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - Lebensfroh halt. Es ist ein Bild eines Menschen bei dem man sagt, den würde ich gern mal kennen lernen, der interessiert mich (nicht weil es eine Frau ist und ich ein Mann). Es weckt Interesse, das macht ein gutes Bild aus.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Altländer:

Persönlich gefällt mir das vor der Steinmauer am besten. Es wirkt keck, frisch, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - Lebensfroh halt. Es ist ein Bild eines Menschen bei dem man sagt, den würde ich gern mal kennen lernen, der interessiert mich (nicht weil es eine Frau ist und ich ein Mann). Es weckt Interesse, das macht ein gutes Bild aus.

Hallo Wolfgang, interessant, dass Du das sagst, dieses Bild ist auch aus den gleichen Gründen eines meiner Favoriten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil ich jetzt schon wieder eine Woche weg bin, Teil 3 hinterher.

Hier gefällt mir die Lichtstimmung besonders, aber auch, weil die Augen durch das indirekte Licht weiter geöffnet sind...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb parkplatzmann:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet vor 13 Stunden von parkplatzmann

Pumpe hin - Pumpe her. Ich find das Bild genial. Das Licht, Aufbau, die Blickrichtung, eingefrorene Bewegung ... nicht zuviel Gebobbel (und die sind sogar noch rund).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@parkplatzmann Hoi Martin,
Jetzt sieht das doch gleich viel besser aus, prima!
Leider kann ich Dir zZt. kein "Gefällt mir" geben, da meine Grafikkarte abgeraucht ist und ich erst morgen, Ersatz herbei schaffe.
Weil bei dieser Maschine wo ich gerade arbeite, ist der Browser uralt, da geht nur ein Gefällt mir, wenn noch nichts geklickt ist.

Die Tage siehst es dann wieder besser aus. Ich schick Dir dann ne PN. Schade morgen bin ich kurz bei Dir, aber leider nur kurz.
Das holen wir mal beim Maute nach. PF ist leider auch nahezu voll, Emojis gehen auch nicht..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 30.10.2019 um 20:10 schrieb undercover:

Ja, das 50-140 hat zwei Gesichter 😞 Ich habe eine Hassliebe mit der Linse. Wenn sie nicht so viele andere Vorzüge hätte.

Es hat eine tolle Schärfe, aber das Bokeh gehört nicht zu seinen Stärken (hast du ja selbst schon im Vergleich mit dem 90er festgestellt). 

Es war auf der T2 mein Lieblingsobjektiv, wurde aber aufgrund der Größe und des Gewichts nicht so oft eingesetzt, wie es das verdient gehabt hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...