Jump to content

Hallo, Kurzvorstellung, ich heiße Günther


guenthermarx

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin der Günther aus Regensburg und ich freue mich auf interessante Tipps und Beiträge. Ich habe mir kürzlich die XT-3 zugelegt und bin sozusagen Einsteiger in die FUJIFILM Technik, ich war vorher ausschließlich mit Canon vertraut. jetzt schon mal vielen Dank für Eure Feedbacks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther! und Willkommen in der Runde! - Regensburg kenne ich nur von der Landkarte und aus dem TV. :) Aber was ich so mitbekomme, gibt es in und um Regensburg drum herum jede Menge reizvoller Motive. Viel Spaß mit der X-T3 und lass Dir ruhig etwas Zeit mit der Umgewöhnung. Ist ein wenig wie der Umstieg von Lenkrad- auf Tunnelschaltung. Oder: Jedes Auto hat den Rückwärtsgang woanders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FxF.jad:

Oder: Jedes Auto hat den Rückwärtsgang woanders.

Oder die Handbremse ;) ...

Hallo Günther,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner X-T3 :) !
Ich komme
zumindest bei der digitalen Fotografie weitestgehend von Canon DSLR (30/40/50D) und hatte auch so meine Eingewöhnungsphase mit der unterschiedlichen Bedienung.
Aber das wird schon 😎 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FxF.jad:

Hallo Günther! und Willkommen in der Runde! - Regensburg kenne ich nur von der Landkarte und aus dem TV. :) Aber was ich so mitbekomme, gibt es in und um Regensburg drum herum jede Menge reizvoller Motive. Viel Spaß mit der X-T3 und lass Dir ruhig etwas Zeit mit der Umgewöhnung. Ist ein wenig wie der Umstieg von Lenkrad- auf Tunnelschaltung. Oder: Jedes Auto hat den Rückwärtsgang woanders.

Dank Dir für Deine Motivationsworte, Ich habe die XT 3 ca. 2 Wochen und bin wirklich begeistert was man so alles mit dem Teil anstellen kann. Du hast allerdings Recht, die Bedienung der X-T3 erfordert wirklich Zeit zur Umgewöhnung. Meine ersten Erfahrungen mit den Fotos waren für meinen Geschmack schon ganz ordentlich. Ich habe mir gleich das passende Fotobuch dazu gekauft. Werde mir die Möglichkeiten, was diese Kamera zu bieten hat step by step zu Gemüte führen. Für weitere Tipps für mich als Einsteiger bin ich immer dankbar. Grüße und immer das passende Licht beim Fotoshooting. Gü.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günther und Herzlich Willkommen!

Ja, Canon ist schon anders, da kann ich auch ein Lied von singen, aber an den Gesetzen der Physik bzgl. der Fotografie ändert sich durch den Umstieg zu Fuji ja nichts, man muß halt nur etwas umdenken. Aber die an die SLR- Bedienung angelehnte Bedienung aus analogen Zeiten lässt einem, jedenfalls ist das bei mir so, das Fotografiefeeling neu genießen. Einer meiner Hauptgründe des Wechsels zu Fuji. Alles Andere was die Bedienung, die Einstellungen, und den sogenannten Workflow betreffen lernt man recht schnell,- und ein neues System macht ja auch Spaß! Für eventuelle „Trotzdem- Fragen“ gibt‘s ja dann hier im Forum immer Jemanden der Antwort(en) weis, man muß halt nur fragen. 
In diesem Sinne: Viel Spaß mit deiner T3 und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,
ich hab den Umstieg auf die X-T3 auch vor einiger Zeit gemacht, hatte jahrelang Nikon...ist ja ähnlich wie Canon, und soooo viel anders ist die Fuji ja nun auch wieder nicht...
Man muss sich schon damit beschäftigen, aber wie Michel (michmarq) schon schrieb:

Am 31.10.2019 um 13:07 schrieb michmarq:

aber an den Gesetzen der Physik bzgl. der Fotografie ändert sich durch den Umstieg zu Fuji ja nichts, man muß halt nur etwas umdenken

Ich wünsch dir viel Spaß mit der X-T3 und hier im Forum!

Gruß Manfred
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...