Jump to content

Godox tt685-f/v860II an Fuji XT-3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin. Ich bin zu blöd für die Audi deshalb jetzt hier.

Ich möchte mir einen Blitz zulegen. Möglichst nicht so teuer. Deshalb bin ich bei Godox gelandet. Nun zu meiner Frage. 

Ich liebäugle mit dem tt685 bzw dem v860II. Welcher macht da mehr Sinn die Variante mit Akku oder mit AAs?

Und wie sieht es mit dem AF-Hilfslicht aus, haben die Blitze sowas und wenn ja funktioniert das richtig. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das mit spiegelnden Kameras nicht funktioniert. Kann mir dazu jemand was sagen?

Ich wünsche euch allen heute Abend viel Spaß bei der Geisterjagd mit eurer Kamera ;)

Danke Schonmal

MfG Ztirom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären die beiden Blitze für jede spiegellose Kamera zu gross (auf der Kamera). Den TT685S habe ich schon seit drei Jahren auf meinen Sonys. Damals gabs aber nichts anderes. Heute würde ich dir für Fuji den TT350F oder den V350F empfehlen. Ob du mit proprietärem Akku oder aufladbaren AA Akkus arbeiten willst, wirst du selber entscheiden müssen. Mit Akku soll die Ladezeit etwas kürzer sein. Ich habe mir für die X-T3 den TT350F gekauft.

Entfesselt machen die beiden grossen Blitze mehr Sinn. Da stört ja das Gewicht und die Grösse  nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze 2 Stück Godox V860 II F, zusammen mit dem Funksteuergerät Godox X PRO F ein.
Proprietäre Akkus in den Blitzen, 2 x AA Batterien im Transceiver.

Die Blitze kommen auf leichte Stative mit Schirm, rückwärts angeblitzt.
Auf der Kamera selbst ist so ein einzelner V860 II schon ziemlich groß, auf der X-H1 geht es aber gerade noch.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...