Jump to content

Kennenlerntage FUJIFILM X-Pro3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessiert an der Fuji X-Pro3? In den nächsten Wochen laufen die Kennenlerntage für die FUJIFILM X-Pro3!

Veranstaltungstag Händler Adresse Ort
01.–03.11.2019 Foto Wiesenhavern Mönckebergstr. 11 20095 Hamburg
02.11.2019 Calumet Photographic II. Hagen 7 45127 Essen
02.–03.11.2019 LichtBlick Fotofachgeschäft Augustinerplatz 11 78462 Konstanz
08.–09.11.2019 Calumet Photographic Bahrenfelder Str. 260 22765 Hamburg
08.–09.11.2019 Foto + Digital Gressung Bahnhofsstr. 31 66111 Saarbrücken
08.–09.11.2019 Foto Erhardt  Marktplatz 17 26603 Aurich
08.–10.11.2019 Foto Haas  Georgsplatz 10 30159 Hannover
08.–09.11.2019 Foto Video Sauter  Sonnenstr. 26 80331 München
08.–09.11.2019 Foto-Markt-Video Am Markt 12 72070 Tübingen
08.–09.11.2019 Hifi-Foto Koch Schadowstr. 60-62 40212 Düsseldorf
09.11.2019 foto-treffpunkt.de Weststrasse 102 33602 Bielefeld
15.–16.11.2019 Foto Frenzel Münsterplatz 46 89073 Ulm
15.–16.11.2019 Photo Universal Max-Planck-Straße 28 70736 Fellbach
15.–16.11.2019 Ringfoto Löffler Schiffstr. 5-7 79098 Freiburg
16.–17.11.2019 Brenner Foto Versand Mooslohstr. 60 92637 Weiden
16.11.2019 Foto Huppert Cronenberger Str. 330 42349 Wuppertal
21.–24.11.2019 Ringfoto Bartmann Bahnhofstr. 24 70806 Kornwestheim
22.–23.11.2019 Fotomax SH photo  Pillenreuther Str. 27 90459 Nürnberg
29.–30.11.2019 A. Leistenschneider Roßmarkt 15a 60311 Frankfurt
29.–30.11.2019 Foto Meyer Welser Str. 1 10777 Berlin
07.12.2019 Photo Planet Leonberger Str. 104 71229 Leonberg

Die neue FUJIFILM X-Pro3 zum Anfassen und Ausprobieren – Deutschlandweite Kennenlerntage

Nachdem die FUJIFILM X-Pro3, das neueste Flaggschiffmodell der erfolgreichen X Serie, am 23. Oktober 2019 vorgestellt wurde, startet FUJIFILM nun in Zusammenarbeit mit dem Fotofachhandel deutschlandweite Kennenlerntage. Fotointeressierte sind dazu eingeladen, die FUJIFILM X-Pro3 kennenzulernen und mit Experten ins Gespräch zu kommen.

27 Termine in ganz Deutschland verfügbar

Dank neuem Konzept, einzigartigem Design und innovativen Features stößt die FUJIFILM X-Pro3 auf eine äußerst positive Resonanz. Um allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, die X-Pro3 live zu erleben und sich mit dem Produkt vertraut zu machen, sind bis Anfang Dezember 2019 insgesamt 27 Termine geplant.

Leistungsfähig, robust und minimalistisch – das ist die neue FUJIFILM X-Pro3

Die FUJIFILM X-Pro3 steht in der Tradition der ersten spiegellosen Systemkamera der X Serie, der im Februar 2012 vorgestellten FUJIFILM X-Pro1, und deren weiterentwickeltem Nachfolgemodell, der im März 2016 präsentierten FUJIFILM X-Pro2. Die X-Pro Serie richtet sich an professionelle Anwender und ambitionierte Fotoenthusiasten, die das geringe Gewicht der Kameras, das klassische Messsucherkonzept sowie die intuitive Bedienung über Einstellräder zu schätzen wissen – insbesondere bei der Reportage- und Dokumentarfotografie.

Alle Termine der Kennenlerntage finden Sie hier:

https://fujifilm-x.com/de-de/kennenlerntage-x-pro3/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2019 um 11:49 schrieb FXF Admin:

in ganz Deutschland verfügbar

Tja, bei Fuji steht wohl noch die Mauer oder übersehen meine müden kopfschmerzenden Augen etwas? Keine einzige Stadt in den nicht ganz so alten Bundesländern.

 

Wie kommt sowas zustande?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb s.sential:

Tja, bei Fuji steht wohl noch die Mauer oder übersehen meine müden kopfschmerzenden Augen etwas? Keine einzige Stadt in den nicht ganz so alten Bundesländern.

 

Wie kommt sowas zustande?

Die Veranstaltung auf der ich die Pro3 probieren konnte war eine jährliche Hausmesse eines Fachhändlers und die ist hier auch nicht aufgeführt.

Es liegt sicher nicht nur an Fuji, sondern vor allem am Engagement der einzelnen Händler, dass solche Veranstaltungen stattfinden.   
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 08:35 schrieb Crischi74:

Es liegt sicher nicht nur an Fuji, sondern vor allem am Engagement der einzelnen Händler, dass solche Veranstaltungen stattfinden.  

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man die neuen Bundesländer auch auf Seiten von Fuji nicht so ganz aussparen dürfte. In solchen Städten wie Leipzig, Erfurt, Dresden usw. gibt es schon eine Reihe von Fachhändlern, um die sich Fuji auch mal  in Eigenregie bemühen kann, schon weil sie ja auch bei den autorisierten Fachhändlern gelistet sind.

Und mit dem Wort  "deutschlandweit" ist die Aussage ja wirklich nicht ganz richtig.

Ich müsste schon sehr weit fahren, um die Kamera mal in Hand nehmen zu können und ich bin wirklich interessiert. Aber was solls... In den Wetterberichten im TV gibt' s die neuen Bundesländer ja auch noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ing:

In meinem Fernsehen gibt es den Wetterbericht für die BRD

Ich sehe da keine Stadt aus den neuen Bundesländern..., obwohl natürlich das ganze Land dargestellt ist.. Dafür stehen so wichtige Städte wie Kassel auf der Karte, aber weder Leipzig, noch Dresden, noch Rostock usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DRS:

Ich sehe da keine Stadt aus den neuen Bundesländern..., obwohl natürlich das ganze Land dargestellt ist.. Dafür stehen so wichtige Städte wie Kassel auf der Karte, aber weder Leipzig, noch Dresden, noch Rostock usw.

Könnte es sein, dass die Sendeanstalten mit unterschiedlichen Karten arbeiten? Bei der ARD gibt es zumindest neben Berlin noch Dresden und Rostock. Und bei den Regionalprogrammen geht es noch mehr ins Detail. - Aber wir kommen auf Abwege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FxF.jad:

Könnte es sein, dass die Sendeanstalten mit unterschiedlichen Karten arbeiten?

Muss wohl so sein, aber wie gesagt wir kommen auf Abwege.(Meine Mutter regt sich bei jedem Wetterbericht darüber auf) Fuji hat für seine Präsentation jedenfalls keine Stadt aus den neuen Bundesländern im Programm. Da haben wir alle die gleiche Liste von Händlern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man die neuen Bundesländer auch auf Seiten von Fuji nicht so ganz aussparen dürfte. In solchen Städten wie Leipzig, Erfurt, Dresden usw. gibt es schon eine Reihe von Fachhändlern, um die sich Fuji auch mal  in Eigenregie bemühen kann, schon weil sie ja auch bei den autorisierten Fachhändlern gelistet sind.

Ja, ist auffallend, da es einer Firma wie Fuji eher um  Geschäft als um Ost- West- Befindlichkeiten geht, gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen im Osten zu gering sind, um solche Tage zu veranstalten. Oder die Händler waren aus demselben Grund nicht interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alba63:

Oder die Händler waren aus demselben Grund nicht interessiert.

So wird es wohl leider sein. Ich arbeite ja in der Werbung und muss mich da fragen, ob es nicht auch sinnvoll wäre in so einer Stadt wie Leipzig oder Dresden auch mal die potentiellen Kunden anzusprechen. Mein sehr subjektiver Eindruck ist, dass wenn ich in solchen Städten mit meinen Fujis zum Shooting anrücke, sehr viel Interesse da ist. So viele Fragen zur Technik wurden mir nicht gestellt, als ich noch mit meinen Nikons fotografierte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn die Händler in dem Umfang gäbe.

Ich wüsste in einem Umkreis von 50km bei mir auf Anhieb 5 Händler, welche Leica im Ladengeschäft anbieten und ich denke dass ich da noch einen oder zwei nicht kenne.  Wieviel Händler für Leica gibts im Osten insgesamt?.

Nee, es liegt wirklich am Engagement der Händler so etwas aufzuziehen und dafür Zeit und Fläche zu opfern.   Ein kleiner Fotohändler der eh nur 2 Kameras die Woche verkauft, macht sich nicht die Mühe

Nächste Frage wäre: Wer kauft sein Equipment beim Fachhändler im Ladengeschäft, und wer im Versandhandel? Gerne mit Angabe Ost oder West.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 5 Kameras neu gekauft. Drei davon im Laden in Dresden, zwei im Versand. Wobei ich meine X-T20 (Nummer 4 in der Reihe) sehr sehr gern auch hier vor Ort gekauft hätte, es gab nur keinerlei Auskunft, wann mal ein schwarzes Kit in den Laden kommt. Das hat quasi Fuji verkackt. Und dass ich die fünfte (X-T3) per Versand kaufen musste, hat (wenn man so will) auch Fuji verkackt, weil ich durch einen Defekt zu einem unpassenden Zeitpunkt zur Neuanschaffung gezwungen war.

bearbeitet von MadCyborg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji weiß genau wieviel so wi verkaufen und was sich rechnet und was nicht.

Wie gesagt, sind solche Hausmessen und Kennenlerntage mit viel Eigenleistung der Händler verbunden und der Erfolg solcher Aktionen schlecht in Zahlen zu rechnen.  
Wenn ein Händler mit Enthusiasmus sich an Fuji wendet und eine konkrete Aktion vorstellt, wird sicher auch ein Promoter bei ihm vorbeikommen.

Von alleine wird da nichts passieren.   Es gibt Händler  überall in Deutschland die mit Herzblut bei der Sache sind und ihr Geschäft leben und es gibt welche, die warten das einer die Tür aufmacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 15:59 schrieb DRS:

ob es nicht auch sinnvoll wäre in so einer Stadt wie Leipzig oder Dresden auch mal die potentiellen Kunden anzusprechen.

https://www.foto-wolf-dresden.de/info/Veranstaltungen---Events.html

Zitat

Fujifilm Promotion
X-Pro3
28.11.19
von 10-18Uhr 

bei Foto Wolf Dresden

  • Und in Berlin ist in allen Richtungen Osten. Dort findet es bei Foto Meyer statt. Calumet hatte es im Oktober gemacht.
  • In Leipzig ist Fotohaus Klinger Fuji-Händler, muss man eben mal fragen, Schloßgasse 2-4, 04109 Leipzig.
  • Von Suhl (bzw. Südthüringen/Vogtland usw.) aus sind eben Fürth/Nürnberg kürzer, aus ersterem wird hier ja auch direkt geworben für das Fernwehfestival.

 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 16:10 schrieb Crischi74:

Nächste Frage wäre: Wer kauft sein Equipment beim Fachhändler im Ladengeschäft, und wer im Versandhandel?

Ich kaufe i.d.R. bei irgend einem Fachhändler, der mir das hinfahren erspart und mir die Sachen per „Post“ nach Hause liefert. 
Mit dem lokalen Einzelhandel werde ich nicht „warm“, weil es dort meistens nicht das gibt, was ich mir einbilde unbedingt haben zu müssen, sondern nur das, was der Händler loswerden will.

Der ehemalige Buchversender ist allerdings in Sachen Liefergeschwindigkeit  und Rückgabe (wenn was nicht passt) ungeschlagen - sofern er selbst Verkäufer ist - hat aber auch nicht immer alles.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...