Jump to content

Komisches Verhalten der Forensoftware?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade, als ich einen Tippfehler in meinem Freitags-Bokeh-Beitrag korrigieren wollte, tauchte im Editionsbereich ein weiteres Foto in meinem Beitrag auf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das war das Foto aus dem Beitrag danach von AxelSchmolke, welches sogar beim Abspeichern dann in meinem Beitrag auftauchte (ich habe es natürlich sofort gelöscht).
Da ich das zweite Foto selbstredend nicht hochgeladen habe, frage ich mich, warum das so passieren kann.
Da wird von der Foren-Software doch einiges durcheinander gewürfelt 😡!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches habe ich heute auch gehabt - beim Anklicken -Auf dieses Thema antworten- poppen kurz irgend welche Bilder auf
Nach dem Erstellen eines Betrags mit Bild erhalte ich gleich nochmals ein Eingabefeld das so ausschaut als ob es keinen Inhalt hat. Will ich dann das nächste Bild hochladen, bekomme ich die Meldung, dass mein "Volumen" von 9,? Mpix (?) erreicht ist obwohl mein Bild nur 3, 4, ... Mpix hat
Was hilft ist die Seite neu laden und dann kann man von vorne anfangen

Es könnte einfacher sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in letzter Zeit zunehmend merkwürdiges Verhalten. Allein das Antworten dauert, bis die Antwort hochgeladen wird.
Dann erscheinen z.B. immer mal wieder die gleichen Threads gleichzeitig parallel in "Inhalte seit meinem letzten Besuch".
Soeben sogar 3 Mal. Vielleicht sollte sich das @FXF Admin auch mal anschauen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, aber das ist schon länger so, dass beim Klicken auf einen Beitrag aus der Übersicht ich nie direkt dort lande, sondern einen oder mehrere Beiträge darüber.

Gleichfalls nicht neu: Schaue ich mir eine Seite von oben nach unten scrollernd an, werden die Fotos mit Erscheinen des jeweiligen Beitrages angezeigt (= normal). Scrolle ich von unten nach oben, erscheinen sie oft erst wenn ich am betreffenden Beitrag schon vorbei bin, so dass die Seite springt und ein zwei Beiträge übersprungen werden.

Und aktuell springt die aufgerufene Seite gerne mal kurz hoch und wieder herunter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb axel g:

Und deswegen spinnt die Software

Ja, deswegen spinnt die Software. Endlich war die Software den Chef mal los, so gestresst wie die war. Und jetzt ist er Chef wieder da. Da müßen sie erst mal wieder warm miteinander werden und sind schon wieder gestresst.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Photoweg:

Admin im Urlaub? macht einen (Ab-)tauchkurs?

Ich habe da gerade ein neues revolutionäres Konzept entdeckt, um Familienkrisen, extremen Erschöpfungszuständen und Burn Out vorzubeugen.

Es heißt „Wochenende“. So weit ich das bis jetzt verstanden habe, gehört es dazu abzuschalten und nicht auf jeden Forenbeitrag direkt zu antworten. Den Unterschied zu einem anderen neuen Esoterik-Ding („Feiertag“) habe ich noch nicht ganz verstanden, scheint aber am Freitag gerade stattgefunden zu haben.

Wenn ihr Probleme mit der Forensoftware habt, empfehle ich, mich direkt per PN anzusprechen oder Beiträge zu melden – dann bekomme ich das mit oder ein Moderator, der das besser einschätzen kann und mich extra anstößt.

Bitte in solchen Fällen eine genaue Beschreibung, was passiert und vor allem EINEN LINK. Ortsangaben wie „der Thread zur Fuji X-T3“ oder „der Bilder-Thread mit den Blumen“ verursachen beim mir komplett unnötige Mehrarbeit.

So, in der Sache:

So weit ich das sehe, haben wir es hier mit mehreren Problemen zu tun:

  1. Lange Speicherdauer von Beiträgen: Problem ist bekannt und liegt an der Forensoftware. Hersteller hat Besserung mit dem nächsten Update gelobt.
  2. Links auf einzelne Beiträge stimmen nicht oder „verspringen“ nachträglich: Dies liegt daran, dass Bilder nicht mehr direkt geladen werden, sondern erst, sobald man zur entsprechenden Stelle scrollt („Lazy Loading“). Das sorgt für weniger Datentraffic und schnelleres Laden von Seiten, hat aber den von euch bemerkten und nervigen Seiteneffekt. Hier weiß ich nicht, ob und wie ich das in den Griff bekomme.
  3. Seite springt manchmal: Nach jeweils einer Minute werden die Werbemittel auf der Seite ausgetauscht. Da sie manchmal unterschiedliche Größen haben, springt die Seite und landet dann manchmal an einer anderen Stelle. Ich weiß nicht, ob ich einen Workaround finde, um das abzufedern, werde aber versuchen, das zu lösen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FXF Admin:

(…)

  1. Seite springt manchmal: Nach jeweils einer Minute werden die Werbemittel auf der Seite ausgetauscht. Da sie manchmal unterschiedliche Größen haben, springt die Seite und landet dann manchmal an einer anderen Stelle. Ich weiß nicht, ob ich einen Workaround finde, um das abzufedern, werde aber versuchen, das zu lösen.

 

... bis jetzt konnte ich nur einen kräftigen Schluckauf auf allen Seiten feststellen, sie landet dann an der gleichen Position wie zuvor. Dieser Effekt ist wirklich sehr störend, sowohl beim Lesen und Fotos betrachten, als auch beim Beitragverfassen; besonders auf kleineren Endgeräten. Irgendetwas muss sich ja geändert haben, da dieser vorher nicht auftrat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch ein seltsamen "Vorfall".

Beim Antworten auf oben verlinktes Thema öffnete sich ein Fenster mit einem Zitatfenster ohne Inhalt. Ich habe dann die Seite verlassen und NICHT auf Antworten gedrückt. Dennoch fand sich der Beitrag im Thread. Keine Ahnung warum?

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...