Jump to content

Genug genervt, jetzt sollt ihr auch wissen von wem.


Ztirom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin Moritz, hab eine Zwei an der ersten Stelle meines Alters stehen und komme aus Südniedersachsen.

Ich habe mir anfang des Jahres meine erste eigene Kamera gegeönnt, nachdem ich vorher nur ab und an mit der Nikon meines vaters rumgespielt hatte. Meine entscheidung ist auf die Fuji XT-3 gefallen und ich bin noch immer Top zufrieden (wenn auch noch sehr unerfahren) :) Ich knipse am liebsten draußen in der Natur. Das Fotografieren entspannt und ist toll zum nebenher abschalten.

Mein Objektivpark ist noch sehr klein. Ich habe das Kit 18-55 und das xf55-200. Geplant sind noch eine größere Telebrennweite und eine Porträt festbrennweite. Auf bitten meines Portmonaise warte ich damit auf die Photokina im nächsten Jahr in der hoffnung das die Dritthersteller endlich anfangen für Fuji zu produzieren.

LG Moritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner X-T3. Eine tolle Kamera. Meine Lieblings Fuji.

vor 14 Minuten schrieb Ztirom:

Auf bitten meines Portmonaise warte ich damit auf die Photokina im nächsten Jahr in der hoffnung das die Dritthersteller endlich anfangen für Fuji zu produzieren.

Da kannst du lange warten und hoffen. Da wird nichts kommen aus mehreren Gründen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner X-T3. Eine tolle Kamera. Meine Lieblings Fuji.

Da kannst du lange warten und hoffen. Da wird nichts kommen aus mehreren Gründen.

Ich habe letztens ein Gespräch mit einem Sigma-Vertreter gehabt.  Sigma baut hochqualitative Objektive welche auch entsprechend groß (weil für KB) sind und ihr Geld kosten.   Fuji baut ebenfalls qualitativ hochwertige Objektive für APS-C zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Kundenumfragen haben eben genau das ergeben, dass die Kunden von Drittherstellern eigentlich nichts Neues oder Besseres erwarten, sondern Gleichwertiges zum deutlich günstigeren Preis.

Mit solchen Produkten macht man letztlich nur sein Markenimage kaputt und verdient nix. 
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Crischi74:

 Sigma baut hochqualitative Objektive welche auch entsprechend groß (weil für KB) sind und ihr Geld kosten. 

Sie bauen auch APS-C Festbrennweiten in exzellenter Qualiät für Sony, mFT und neu Canon EOS M. Aber diese Festbrennweiten gibt es schon von Fuji selber. Machen wenig Sinn. Die KB Objektive wird Sigma eh nicht für Fuji bringen. Das ist klar.

vor 38 Minuten schrieb Crischi74:

Kundenumfragen haben eben genau das ergeben, dass die Kunden von Drittherstellern eigentlich nichts Neues oder Besseres erwarten, sondern Gleichwertiges zum deutlich günstigeren Preis.

Daran kann Sigma kein Interesse haben. Insbesondere wenn Fuji die AF Spezifikationen nicht zur Verfügung stellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da habe ich ja gleich eine riesen Diskussion ausgelöst Hoppala. Ich Träume eher vom 150-600 von Sigma für Fuji. 

Und warum antworten hier in so kurzer Zeit so viele von euch aber auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort das wäre für mich viel interissanter:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ztirom:

Ich Träume eher vom 150-600 von Sigma für Fuji. 

Mit dem Fringer-Adapter für Canon-Anschluß geht das jetzt schon ;) ...

vor 20 Minuten schrieb Ztirom:

Und warum antworten hier in so kurzer Zeit so viele von euch aber auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort das wäre für mich viel interissanter:)

Weil das Thema Drittanbieter für Fuji schon länger durch ist - und bis jetzt auch keiner der beiden Großen noch keine Anstalten in diese Richtung gemacht hat.

vor 2 Stunden schrieb Ztirom:

Geplant sind noch eine größere Telebrennweite und eine Porträt festbrennweite.

Als Antwort auf die Telebrennweite => siehe oben (geht auch mit dem Pendant von Tamron).
Für Portait bieten sich als preiswerte Lösung das 50/2,0 oder das 60/2,4 an - oder das 56/1,2, wenn sich dein Portemonaie wieder erholt hat.
Alternativ wären auch das 90/2,0 oder das Viltrox 85/1,8 zu erwähnen.
Das 50/2,0 hat meist genug Freistellungspotential und ist auch schon bei offener Blende scharf genug.
Das 60/2,4 liefert da ähnlich ab, hat aber den langsameren AF und keinen Wetterschutz - ist aber auch ein Makro.
Die Brennweiten von 85/90mm bieten per se mehr Freistellung, sind aber auch als leichte Telebrennweite für mehr Abstand zum Motiv einzusetzen.
Das 50/2,0 und das 90/2,0 gehören auch zu den schärfsten Fuji-Linsen, das Viltrox ist nur knapp schwächer, aber auch auf sehr hohem Niveau ;).
Ich habe mir selber das Viltrox für den "leichten" Telebereich angeschafft und bin damit sehr zufrieden.
Das 90er kommt etwas näher an das Motiv ran, aber trotzdem reicht die Nahgrenze des Viltrox aus - und ist auch preiswerter ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moritz und Herzlich Willkommen!
Mein Sohn Nr.3 heißt auch Moritz mit einer "2" davor... :lol:.... der knipst lieber mit dem Eierfohn..... also mußt du jetzt Platzhalter spielen! :lol::lol::lol: Ne, so schlimm ist's nun auch nicht, will Dich ja nicht vergraulen, aber ich finde es schön wenn sich noch junge Leute für's Lichtbildnern begeistern können! Wenn jetzt der Geldbeutel aus Zwiebelleder ist käme dann für kleines Geld, wenn Du auf AF verzichten kannst, auch "Altglas" mit entsprechendem Adapter für Dich in Frage? Mit den Fuji's, wie mit fast allen Systemkammeras, lässt sich da vieles nutzen, mit guten bis sehr guten Ergebnissen,- spezielle Threads dazu gibt es hier natürlich auch dazu! Und mit Samyang hat man auch einen guten Fremdanbieter mit X-Mount im Angebot. Da ist vor allem, und von vielen hier, auch mir, das 2/12mm Top, auch das 85er ist gut, auch dazu gibt's hier entsprechende Threads,- guck Dich mal um! Nicht zu vergessen die Tuits von Zeis, aber halt teuer! Wenn man nicht unbedingt das letzte Quentchen an Optimierung braucht gibt es da dann auch noch Linsen von Meike, 7Artisans, und Kamlan, zwar ohne AF aber mit X-Mount, und zu günstigen Neupreisen. Also es geht auch da eine Menge, man muß nur wissen was man will, und wieviel Geld man in die Hand nehmen will. Ich denke mal so zum Anfang und austesten bist Du mit deinen beiden Zoom's gut aufgestellt, guck Dir die Exif's an mit welchen BW'n Du die meisten Bilder machst und erst dann entscheide dich für FB's. Oder eine andere MÖglichkeit ist den Zoom für eine längere Zeit ganz bewusst nur in einer BW zu benutzen, dann merkt man wo die eigenen Präferenzen liegen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum (und immer fragen bei Unklarheiten,- hier werden Sie geholfen!).....

... und mit deiner T3 - gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-dreamer Die Fragen in den anderen Threads:)

@michmarq @Allradflokati die Fringer Adapterlösung kenne ich, die macht das Objektiv aber nochmal 400€ teurer... Aber danke für den Hinweis. Bei Viltrox warte ich auf den Releases des 56 mm und werde vielleicht dann zuschlagen.

Altglas ohne AF ist nicht mein Fall im Telebereich schon garnicht bei Porträts wenn's nicht anders geht ok aber muss jetzt nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 11/1/2019 at 7:48 PM, Ztirom said:

… warte ich damit auf die Photokina im nächsten Jahr in der hoffnung das die Dritthersteller endlich anfangen für Fuji zu produzieren …

Bis es soweit ist, kannst Du Dir diese Liste schon einmal ansehen, sie ist ziemlich vollständig und wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht:

A Complete List Of Fuji X-Mount Lenses

Ach ja, und: Herzlich Willkommen! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz, willkommen und viel Spaß hier. Deine beiden "Einsteiger" Objektive sind ja schon mal ein guter Anfang und für den Anfang vollkommen ausreichend wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Nimm dir Zeit die richtige Wahl für die/das andere Objektiv zu treffen. Weiterhin viel Spaß am Erfahrung sammeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...