Jump to content

Gruß aus dem Ländle


Wohnlich2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, 

 

mein Name ist Martin, ich gehe stramm auf die 50 zu (jammer), wohne im Raum Stuttgart/Tübingen und habe vor ca. zweieinhalb Jahren das Hobby Fotografie für mich wiederentdeckt, als ich mir nach 10 Jahren mit einer Pentax K10-D eine Fujifilm X-T20 geleistet habe. Mit der Spiegelreflex von Pentax habe ich immer nur auf Automatik fotografiert und bin gar nicht auf die Idee gekommen, es anders zu machen. Dementsprechend sahen auch die Bilder aus, wie mir heute auffällt.

Mit der kleinen Fujifilm habe ich dann richtig Spaß am Fotografieren gefunden. Weil ich keine Ahnung hatte, habe ich zur X-T20 das billige Kit-Objektiv (XC 16-50 II) dazugenommen, was sich später für mich als Fehler rausstellte. Eigentlich wollte ich nur eine kleine, gute Reisekamera ohne viel Geraffel, aber dann hat mich das Virus doch gepackt, und ich habe mir noch die folgendem Objektive dazugekauft: XF 27mm f/2.8, XF 35 f/2, XF 18-55 f/2.8-4, XF 90mm f/2. 

Aus beginnendem Sammlertrieb habe ich danach noch die X-E2 und eine X-Pro1 billig bei Ebay geschossen. Außerdem einen Durchlichtschirm und Blitze für Porträts. 

Meine Interessen sind i.W. dokumentarische Fotografie. In erster Linie Familie und Freunde, aber auch Events und Street. 

Freue mich, hier zu sein! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

On 11/3/2019 at 10:28 AM, Wohnlich2 said:

Weil ich keine Ahnung hatte, habe ich zur X-T20 das billige Kit-Objektiv (XC 16-50 II) dazugenommen, was sich später für mich als Fehler rausstellte. 

Mit demselben Objektiv haben meine Fuji-Systemkameratage auch angefangen. Inzwischen habe ich es weiter vererbt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...