Jump to content

Xpro1 Leica M Objektive


Empfohlene Beiträge

Hi Guadarmar,

 

du kannst alle konfigurieren, allerdings immer nur 2 zur gleichen Zeit. Mit den Speziellen Fuji-M>FX Adapter kommst du halt mit dem Taster/Schalter am Adapter schneller zur entsprechenden Menuezeile.

Ich muß allerdings einwerfen, daß ich selbst keine Erfahrung damit habe.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei Slots bei denen Du die Brennweite einstellen kannst. Über den Knopf am Adapter kann man dann schnell zwischen den beiden freien Slots wechseln. Theoretisch geht das auch bei 4 Objektiven und Du passt die Brennweite halt schnell an.....geht....

 

...aber! Bei den freien Slots kann neben Brennweite eben auf ein Color-shift, Vignette und Verzeichnung manuell korrigiert werden. Man kann also manuell eine Linse für die JPEG Fotografie optimieren. Wenn ich dann mehr als zwei Objektive habe geht das schon nicht mehr mal eben so "on the fly". 

 

VG

Chris 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorsicht mit dem org. Fuji-Adapter. WW-Linsen können nur mit Einschränkung verwendet werden da bei vielen Linsen die Hinterlinse zu weit in den Adapter hineinragt. Mein Summilux 1,4-35 passt z.B. nicht an diesen Adapter.Auch das Voigtländer Color-Skopar 4-21paßt nicht an diesen Adapter. Verwende den Novoflex-Adapter an diesen passen alle M-Objektive aber er hat nicht diesen Einstellknopf.

bearbeitet von greyhound
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...