Jump to content

Verkauft Euer 56 1.2 ...


Empfohlene Beiträge

Hach ja, das war doch jetzt mal ein schöner Spaß 😂😂 
Und ja, ich gebe @herbert-50 völlig recht, man kann das da gesagte wirklich nicht ernst nehmen.

Die eigenen Fehler dem Objektiv anzulasten ist schon ein starkes Stück, wo ist da die Kompetenz? Es ist wohl eher peinlich für den Herrn da...

Da halte ich es mal so wie Dieter Nuhr schon sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten". :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Graufilter:

Aus Interesse: Hast Du denn Quellen, die Du nennen darfst, in denen ich etwas über die "angekündigten" Objektive erfahren kann?

 

vor 14 Stunden schrieb Tommy43:

Die scheinen relativ leicht zu sein, sind auf den Fotos aber nicht unbedingt klein, sollen aber aus Metall sein. Passt irgendwie nicht zusammen? Sind aber APS-C oder wie das 85er eigentlich KB? Preise sind jedenfalls nicht schlecht.

Wir haben hier einen Thread dazu:

In Relation zum auch an der A7 nutzbaren 85er ist relativ klar, dass es APS-C-Rechnungen sind. Bauen etwas länger als die Fujis, sind ähnlich beim Gewicht spezifiziert (ob das so stimmt, abwarten), was nicht sonderlich wundert, denn Menschen mit technischer Sachkenntnis bescheinigen Fuji sehr solide aufgebaute, komplett justierbare Objektive. Lässt man das weg, wird's sicher leichter und ist für ein 300-€-Objektiv auch ok. 

https://www.lensrentals.com/blog/2016/02/the-long-awaited-scary-and-amazing-fuji-lens-teardown/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den specs bei fr lese ich gerade "driving screw focus motor"... 🤔

...für mf hab ich dann bereits besseres in der schublade liegen. 😂

 

wasn blödsinn, ich hab das 23er und das 56er, ich verwende beide und sehe keinen sinn diese zu verkaufen um mir dann einen fremdhersteller ins haus zu holen.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pfui, ich fühle mich von Fuji so betrogen und von meinem Fotofachhänder auch und alle hier im Forum haben mich an der Nase herum geführt mit ihren „Beispielbildern“. War es doch eine Grundvoraussetzung für die Anschaffung dieser Linse, dass ich damit selbstverständlich auch Bilder wie mit einem 12er, 23er oder 35er machen kann. Aber jetzt kenne ich die ganze Wahrheit: nur mickrige Ausschnitte schafft es, ist oft unscharf bei falscher Handhabung und das Frauen dann meist nichts mehr anhaben, wenn ich sie knipse, klappt auch nicht.

Verkaufen wäre noch viel zu gut, hab die Linse direkt in den Altglascontainer gekloppt, da kann sie jetzt bis nächsten Mittwoch verrotten, dann kommt der nette Mann von der Recyclingfirma als Fährmann in die ewigen Jagdgründe.

Beschwerdeschreiben an alle ist schon raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolf:

ich hab das 23er und das 56er, ich verwende beide und sehe keinen sinn diese zu verkaufen

Es ging darum, dass nun auch Fotofreunde, ohne 600 - 900 € übrig zu haben, eine Möglichkeit bekommen für Fuji kompatible F1.4-Objektive zu nutzen. Wenn es dafür sorgt, dass jemand mehr mit einer Fuji-Kamera fotografiert und mit seiner Freude am Hobby dank gelungener Bilder im System bleibt, ist das doch zu begrüßen.

Denn mit kleinem Budget dunkle Kitzooms zu nutzen, das gibt es auch bei CaSoNikOlySonic. Derartig erschwinglich dann mit einem spannenderen Bildlook zu experimentieren geht dann schon besser mit APS-C und Canon/Sony/Fuji, weil Viltrox für alle 3 Systeme die Objektive bringt. Bleibt dann noch Fuji als einziger der 3, wo es konsistent ins System eingebunden ist, dass man Blendenringe am Objektiv nutzt. Ich würde mal sagen: Marktvorteil bei günstigen Kameras dank klassischer Steuerung, statt bisher entweder günstige Kamera mit Festbrennweite von der Konkurrenz (Sony mit Sigma, MFT mit kleinen 1,8er/1,7 Objektiven...) oder Fuji-Bedienung mit deutlichem Aufpreis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lamahorst:

Aki, das ist schon ein Vogel.

Der Vogel hätte lieber bei Sony bleiben sollen.😀  Was der erzählt ist maximal für absolute Anfänger geeignet. Sind wohl eher nicht die Zielgruppe für das Objektiv. Hatte auch schon mal einen kritischen Kommentar geschrieben. Da reagierte er recht gereizt darauf.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Snapper:

Naja, so ganz unrecht hat er doch nicht......es ist eben sehr speziell und so wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, nutzt es eine Vielzahl der Besitzer doch eher selten bei Offenblende. Dafür würde ja auch z.B. das 50er F2 (AF schneller und genauer) reichen, welches ja schließlich kleiner und leichter ist. Das ist doch was bei den Fuji Xen User zählt, oder?! 😎

Für mich und mein Art der Fotografie bot das 56er wenig Potential, und letztendlich habe ich es vertickt.

Das ist doch kein Argument. Warum soll ich ein hochlichtstarkes Objektiv immer an seiner "Leistungsgrenze" betreiben? Das 56mm ist bei Blende 2 sicher besser als das 50mm f2 bei Offenblende. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege. Ich mag mein 56mm. Und zwar bei allen Blenden. Blende 1.2 reicht mir von der Tiefenschärfe fast nie aus, da blende ich lieber auf 1.4 oder noch weiter ab. Auch habe ich es schon für Landschaft oder Architektur eingesetzt.

Aber man kann auch alles zerreden.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Altländer:

Ich mag mein 56mm.

Ich mag meins auch und bin auch total begeistert davon. Natürlich verwende ich es, wenn ich es brauche. Die Beispiele in dem Video sind sehr an den Haaren herbeigezogen und völlig praxisfremd. Als Fotograf muss man eigentlich wissen, dass man in dem Handwerk auch immer das richtige Werkzeug auswählen kann oder man muss eben Kreativität an den Tag legen, um mit dem zu arbeiten, was man gerade zur Verfügung hat. Mit einem ähnlichen Objektiv anderer Hersteller wäre dieses Genie genauso an seine Grenzen gestoßen. Man fotografiert eben mit einem 85er kein Hotelbadezimmer, um es mal überspitzt zu formulieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt den ja jetzt kritisieren wie ihr wollt, aber in einem Punkt hat er ja recht. Für seine Art der Fotografie ist Blende 1.2 nix. Wer mal mehr wie nur diesen Beitrag gesehen hat, der wird recht schnell merken, das er nicht gerade durch Unschärfe frei stellt, sondern eher durch Kontrast.

Auch das mit seinen CloseUp´s. Ich weiß jetzt auch nicht warum einige meinen nur die Augen im Gesicht dürfen scharf sein. Der bekommt Aufträge, da ist sowas ein No Go. Es kommt immer darauf an, was von ihm verlangt wird bzw. was er mit dem Foto ausdrücken will. Bei meinem 50mm 1.8er blende ich zur Not auch ab. Oder versucht mal mit ner FF Kamera bei 1.2 Gesichter zu Fotografieren. Wenn schon ein 56er 1.2 an APS-C knapp mit der Schärfentiefe ist, dann viel Spaß mit ner FF.

Bei dem hübschen Mädel auf der Parkbank, da hat er auch recht. Da waren doch die Schuhe unscharf. Da sagt er "Das ist Fashion, das geht nicht".  Das stehende Mädel eins davor, da hat er auch mal gezeigt wofür Blende 1.2 gut ist.

Im Großen und Ganzen hat er ja nicht wirklich viel Falsches gesagt. Wo ich ein wenig verstört war, war das Betthäschen. Also wie er die so unscharf bekommen hat, weiß ich jetzt auch nicht. Ich fand die schon scharf.😎 Vielleicht hatta einen leichten Tremor in den Händen. Wundert mich dann nicht warum die Augen bei ihr unscharf waren. Aber recht hat er nun mal wenn er sagt, das Objektiv ist nix für ihn. Sehe ich genau so. Könnt ihr jetzt halten wie ihr wollt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher Recht, wenn er nur das sagen würde, wäre es ein gutes Video. Leider vermischt er das mit an den Haaren herbeigezogenen Kritik am 56er selbst. Wie gesagt, es ist eine Masche mit der „kritischen Sichtweise“ und der ordnet er alles unter. Am Ende heißt es dann, „es ist für meine Fotografie nicht geeignet“, aber der unbedarfte User meint, das Glas an sich ist Mist. Siehe Kommentare dort. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du wiederum Recht. Der einfache User geht daher und weiß es nicht besser. Da könnte der mal auch ein wenig zurück rudern. Der ist halt ein wenig provozierend. Man muß den auch verstehen können. Manche Beiträge waren auch für mich schwer zu verdauen. Aber ich finde den gut. Ist halt ein wenig anders als manche Anderen die alles nur schön reden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Tommy43:

Du hast sicher Recht, wenn er nur das sagen würde, wäre es ein gutes Video. Leider vermischt er das mit an den Haaren herbeigezogenen Kritik am 56er selbst. Wie gesagt, es ist eine Masche mit der „kritischen Sichtweise“ und der ordnet er alles unter. Am Ende heißt es dann, „es ist für meine Fotografie nicht geeignet“, aber der unbedarfte User meint, das Glas an sich ist Mist. Siehe Kommentare dort. 

Es ist nicht schlimm und wenn die Leute etwas dort hineininterpretieren sind sie selber schuld... manche Sachen kritisiert er zurecht andere wiederum sind sehr individuell z.B. das Verwackeln. Er hat zu keiner Zeit gesagt man soll das Objektiv nicht kaufen bzw. alles sollen ihre Objektive verkaufen...

Auch die Kritik an den Bildern verstehe ich nicht der Großteil des Forums wird im Leben nicht an solche Bilder herankommen, egal welche Ausrüstung man den Usern in die Hand drück... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mir gestern mal angetan und ich fühle mich bestätigt:

Influenza-Tuberei finde ich i.d.R. doof. Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um mir in der Form individuelle Meinungen von Leuten über irgendwas zu Gemüte zu führen. In der gleichen Zeit kann ich ca. fünf Reviews lesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Parallaxe:

Warum veröffentlichen Leute Videos und teilen darin mit, dass sie mit irgendwas nicht klarkommen? Wen interessiert das? 

Es geht nicht darum, wen sondern dass. Und wenn dass, bringt es Knete für den Influencer. Mit massentauglichen Inhalten wohl leichter und mehr 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich Snapper und Snoopy eine Person? Meistens zeitgleich mit gleicher Meinung in einem Thread. Snoopy kann allerdings fotografieren, von Snapper wissen wir das noch nicht... . Wenn nicht, solltet Ihr Euch unbedingt mal Daten 😂

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Sind eigentlich Snapper und Snoopy eine Person? Meistens zeitgleich mit gleicher Meinung in einem Thread. Snoopy kann allerdings fotografieren, von Snapper wissen wir das noch nicht... . Wenn nicht, solltet Ihr Euch unbedingt mal Daten 😂

Herrlich hier! Von dir gibts, gemessen an deiner Beitragszahl, quasi nichts zu sehen. Kannst du fotografieren oder nur blubbern? 😂

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du in den Tiefen des Forums suchen... da findest Du sicher was. Aber ich arbeite noch, deswegen lese und blubbere ich lieber hier, das entspannt. In ein paar Jahren habe ich mehr Zeit, dann spamme ich Euch zu mit Bildern, wenn ich dann Zeit habe 😉. Solange fotografiere ich mehr für mich und meine Family. Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...