Jump to content

Verkauft Euer 56 1.2 ...


Empfohlene Beiträge

Naja, so ganz unrecht hat er doch nicht......es ist eben sehr speziell und so wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, nutzt es eine Vielzahl der Besitzer doch eher selten bei Offenblende. Dafür würde ja auch z.B. das 50er F2 (AF schneller und genauer) reichen, welches ja schließlich kleiner und leichter ist. Das ist doch was bei den Fuji Xen User zählt, oder?! 😎

Für mich und mein Art der Fotografie bot das 56er wenig Potential, und letztendlich habe ich es vertickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Snapper:

Naja, so ganz unrecht hat er doch nicht......[...]

Mit seiner Erkenntnis, dass 56mm keine 35mm oder 23mm sind, auf jeden Fall. Kann man ihm nur Recht geben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 56er war nachdem ich mich entschlossen hatte Canon komplett aufzugeben, die erste Anschaffung. Ich nutze es oft und sicherlich zu 90% offen. Für mich kein Vergleich zum 50er, welches ich nur nutze, wenn ich den Schnelleren AF brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte mich nicht zurückhalten, und habe das Video doch angesehen.

So eine Art der "Aufklärung" habe ich noch nicht gesehen. Wie kann man nur ein 56er dafür kritisieren, das es kein Weitwinkel ist - wie geil ist das denn.

Und die Bilder die er "nur" mit 35mm machen konnte, sind ja auch unglaublich. Denn wenn man mal durch den Sucher blickt, und am Zoom von 35 auf 55mm dreht, dann wird man feststellen, das der unterschied sooo groß auch nicht ist. Und wenn er das schon so hervorhebt, dann wären 23mm für ihn vermutlich noch besser.

Aber jetzt muss ich leider mein 90er auch wegschmeißen, das ist ja noch enger 😮

 

Die Unschärfe bei den ca. 1/100s ist allerdings komisch. Ist das vielleicht doch ein FUJI Problem (16-80) Ich haube ja auch mal leichte Matsche raus. Da muss ich doch glatt mal die Zeit anschauen. Ich versuche halt immer > 1/60s zu bleiben.

 

Ich finde das das 56er auch ganz gut 3D kann. Wie vorher schon gesagt. Ich mag es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mowgli:

Das 56er war nachdem ich mich entschlossen hatte Canon komplett aufzugeben, die erste Anschaffung. Ich nutze es oft und sicherlich zu 90% offen. Für mich kein Vergleich zum 50er, welches ich nur nutze, wenn ich den Schnelleren AF brauche. 

 

Ging mir ähnlich.

1. FUJI 23/1.4

2. 16-50 I -> damit halt auch was zum zommen zur Not da ist.

3. 56er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat niemanden geraten etwas zu verkaufen. Das 56mm wie die anderen f1.4 Fuji Objektive sind nichts besonderes, es gibt leider momentan keine Alternative darum kaufen die Fujiuser diese Objektive. Im Dezember wird Fuji etwas Konkurrenz bekommen und mich würde es nicht wundern, wenn die neuen Objektive von Viltrox eine bessere BQ aufweisen würden als original Fuji. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Youtuber wird ja dafür gefeiert, dass er „kritisch“ ist. Das ist seine Masche. Manchmal passen seine Beiträge auch, man muss sich nicht immer das aufschwatzen lassen, was man angeblich braucht. KB statt APS-C, f1.2 statt f1.8 oder f2.0 etc.. Insofern hat der Ansatz ja seine Berechtigung.

Leider verfällt er in den Fehler, für seine Masche verzweifelt Kritisches präsentieren zu müssen. Dann kippt das Ganze ins Gegenteil und wird nicht mehr glaubwürdig und es wird klar, dass es auch bei ihm nur um clickbaiting geht. So wie andere lobhudeln macht er einfach das Gegenteil. Aber die Mitte bzw. Ausgewogenheit fehlt. Siehe das Wort „bitter“ im Titel. Oder die manchmal an den Haaren herbeigezogenen „Kritikpunkte“. Zudem scheint er mit Fuji etwas zu fremdeln. Er hat die T3 jetzt einige Zeit und weiß offenbar immer noch nicht, wie man maskiert und schärft und produziert fröhlich Würmchen. Sollte ihm eigentlich nicht passieren.

So wird er zwar seine „Gemeinde“ weiter bedienen, aber er ist nicht glaubwürdiger als die chronisch lobhudelnden Pendants. Da finde ich z.B. den Wiesner authentischer, als dieses angestrengt Kritische. Wenn der das „Halllllllloooo“ am Anfang weglassen könnte, wäre er allerdings leichter zu ertragen 🥴.

In den Kommentaren erwähnt er, dass er jetzt eine H1 als Backup kauft und darüber berichten wird. Da bin ich dann mal sehr gespannt, was er sich da Kritisches einfallen lässt 😬.

Es ist tatsächlich schwer informative und ausgewogen kritische Youtubevideos zu finden. Dies hier zeigt ganz gut Stärken und Schwächen des 56ers, gibt auch noch eine Fortsetzung:

https://youtu.be/L7CkQ9aMlzo

und https://youtu.be/Z3C7XPDrzSU

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb snooopy:

[...] , wenn die neuen Objektive von Viltrox eine bessere BQ aufweisen würden als original Fuji. 

Aus Interesse: Hast Du denn Quellen, die Du nennen darfst, in denen ich etwas über die "angekündigten" Objektive erfahren kann?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Snapper:

Naja, der Thread dient ja eher dazu, dass sich hier der ein- oder andere Fujiboy dran aufgeilen kann. Logisch in einem Fuji Forum 😂

Deswegen hab ich’s nicht im Nikon-Forum gepostet, genau 😎. Wir Fuji-Opas brauchen auch mal was zum aufgeilen... 🥴

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb snooopy:

Die scheinen relativ leicht zu sein, sind auf den Fotos aber nicht unbedingt klein, sollen aber aus Metall sein. Passt irgendwie nicht zusammen? Sind aber APS-C oder wie das 85er eigentlich KB? Preise sind jedenfalls nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Du kannst es doch noch im blauen Forum posten.....da bist du doch auch in der Fuji Abteilung sehr aktiv 🎥

Da antworte ich ab und an, stimmt. Aber einen Thread starten, der polarisiert, führt da zu 100 Seiten Sinnlosgeplapper. Wenn ich lese, was da manchmal abgeht, speziell in der Plauderecke, dann wird mir eher übel. Mittlerweile haben die rechten Parteien diese entdeckt. Wenn das blaue Forum nicht eine so gute Verkaufsplattform hätte, wäre ich schon raus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1/100 bei f8  wird nicht scharf, aber ein 1/250 bei f2 schon. Und das soll am Objektiv liegen? Ich glaube eher, dass man bei 24Mpix nicht mit der alten 1/Brennweite-Regel arbeiten sollte, wenn man später sich jedes Pixel ansieht.

Und der Nachteil von Offenblende ist, dass die Bilder überbelichtet werden? Wie wäre es denn mit einer Belichtungskorrektur!? Oder DR400, wenns denn JPG sein muss.

Sorry, aber ich kann den Typen nicht ernst nehmen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...