Jump to content

Hallo aus Magdeburg


942089

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Ich bin Marco aus Magdeburg, 43 Jahre alt und fotografiere seit 1997 mit erst mit Canon und später mit Nikon Spiegelreflexkameras. Irgendwann bin ich zu Systemkameras gewechselt und fotografiere seit einigen Jahren mit Sony Kameras. Hauptsächlich interessiert mich die Landschaftsfotografie aber auch Reisefotografie und Architekturfotografie. Hin und wieder fotografiere ich auch Menschen. Aktuell habe ich eine Sony A7 III mit der ich eigentlich rundum zufrieden bin.

Zu Fujifilm bin ich nur aus Neugierde gekommen. Ich hörte immer vom herausragenden Dynamikumfang und den exzellenten Fujifilm Sensoren. So habe ich mir einfach aus Neugierde eine XT-30 mit dem 18-55er bestellt. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Die Kompaktheit gepaart mit der exzellenten Bildqualität haben mich überzeugt. Die XT-30 entschleunigt mich erheblich in jeder Hinsicht (vor allem aber auch beim Gewicht) und ich habe im Fuji System alles was ich brauche zu erschwinglichen Preisen. Der Autofokus steht der A7 III in nahezu nichts nach und ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich erhoffe mir vom Forum meinen Horizont Fujifilm erweitern zu können und auch praxisbezogen anwenden zu können. ☺️ Die Sony wird wohl weichen und Fuji soll deren Platz dauerhaft einnehmen.

Ich freue mich auf gute eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

 

Beste Grüße

von Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marco und Herzlich Willkommen!
Neugierde ist der Katze Tod, bzw. der A7III in deinem Fall!:lol: Ich habe mir zwar vor ein paar Wochen eine A7II besorgt, auch aus "Neugierde", aber meine Fujis bleiben die Nr.1. das mit FF ist zwar ganz schön, aber da gibt es auch für mich nichts was ich bei Fuji vermisse. Aber der Abwechslung halber und dem etwas anderem Arbeiten mit der Sony bleibt Die auch bei mir. Überlege Dir ob Du eine Kamera/System mit dem Du rundum zufrieden warst verkaufst, jedenfalls wenn kein monetärer Druck vorliegt. Mit jedem Verkauf macht man auch ein Minusgeschäft.

Viel Spaß mit deiner T30 (auch mit der A7III) und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...