Jump to content

Großes Stativ


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich schon mehrfach darüber geärgert, dass meine Stative Manfrotto 190b und Sirui 2204X manchmal nicht hoch genug sind.

Auf der Suche nach einem größeren Stativ (mind. 2m Höhe) habe ich bislang keine Alternative zum Gitzo GT5543XLS gefunden. Bevor ich jetzt ernsthaft über 1.000 Euro für ein Stativ nachdenke, mal hier die Rundfrage: Kennt jemand eine preiswertere Alternative?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das "normale" 055C XPRO3 Carbon (mit zwei Auszügen) von Manfrotto empfehlen. Es ist seit 10 Jahren mit meinem Arca Kopf verwachsen und wird fast bei jedem Fotoeinsatz verwendet. 175cm Höhe + Mittelsäule. Sehr leicht, robust und blitzschnell ausgefahren und eingeklappt. Allerdings von den Maßen nicht unbedingt ein "Reiseobjektiv"

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Don Pino:

Ich kann das "normale" 055C XPRO3 Carbon (mit zwei Auszügen) von Manfrotto empfehlen. Es ist seit 10 Jahren mit meinem Arca Kopf verwachsen und wird fast bei jedem Fotoeinsatz verwendet. 175cm Höhe + Mittelsäule. Sehr leicht, robust und blitzschnell ausgefahren und eingeklappt. Allerdings von den Maßen nicht unbedingt ein "Reiseobjektiv"

 

Leider gibt es das nicht mehr und das Nachfolgemodell ist 175 cm inkl. Mittelsäule - wie das von @MightyBo empfohlene Tiltall. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Das von @michmarq empfohlene Holzstativ kommt nicht in Frage - da würde ja meine Frau sofort sehen, dass ich ein neues Stativ habe😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Harlem:

 

Leider gibt es das nicht mehr und das Nachfolgemodell ist 175 cm inkl. Mittelsäule - wie das von @MightyBo

Das von @michmarq empfohlene Holzstativ kommt nicht in Frage - da würde ja meine Frau sofort sehen, dass ich ein neues Stativ habe😳

Beim Berlebach könntest Du ja argumentieren dass Du ein Bündel Anmachholz für den Kamin besorgt hast, blöd nur wenn Du keinen Kamin hast! :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb picmaker7:

Bei Rollei hattest Du auch geschaut?

Hatte auf dem GDT ein recht hohes gesehen, leider keinen Preis dazu ....

Ja, Rollei habe ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Habe mal nachgesehen, in der Tat, die haben ein 1,90m hohes Carbonstativ für 550 Euro. Interessante Alternative, Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Beim Berlebach könntest Du ja argumentieren dass Du ein Bündel Anmachholz für den Kamin besorgt hast, blöd nur wenn Du keinen Kamin hast! :lol::lol::lol:

Meine Frau ist ja nicht doof. Wahrscheinlich würde sie darauf hinweisen, dass ich vor kurzem auch eine sündteure Tischkreissäge gekauft habe, die sie noch nie in Aktion gesehen hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 6 Jahren das Carbon Stativ  FEISOL CT-3371 Rapid, Höhe mit ausgezogener Mittelsäule 205cm! Bin mit diesem stabilen Stativ sehr zufrieden. Verwende es mit dem FEISOL Kugelkopf, bzw. mit dem Manfrotto-Getriebeneiger 410

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Harlem:

Es wird wohl das große Rollei-Stativ. Das kann ich auch für meine morgendliche Gymnastik gebrauchen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was gebrauchtes sein darf dann ist mein Geheimtip das Bilora Fachstativ. Es geht ohne Mittelsäule schon 2 Meter hoch. Es hat eine Nivellierhalbschale und mit der Mittelsäule kommt man noch etwas höher. Es ist ein Stativ aus den 80ern und war für Großformatkameras vorgesehen. Dadurch ist es wirklich extrem stabil. Die Dinger werden für ca. 250 Euro gehandelt und sind jeden Cent wert. Weil Durst damals den Sinar Vertrieb in D hatte gibt es die Stative auch mit dem Durst Label. Ich habe so eines seit Jahren und wenn ich es auch nur vier mal im Jahr benutze dann möchte ich es trotzdem nicht missen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...