Jump to content

Grüßle aus dem Schwarzwald


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen. Ich bin die Gabriela aus der südlichsten Ecke Deutschlands. Mein Partner und Ihr stellt zum Teil so tolle Bilder ein, die ich mir gerne ansehe.

Ich bin fotointeressiert, habe aber noch keine Fuji Kamera. Dafür liebe ich umsomehr die Natur und könnte mir vorstellen, dass das Fotografieren sich in Zukunft nicht nur auf das Smartphone beschränkt. ☺️

In dem Sinne wünsche ich uns weiterhin Gut Licht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

erstmal willkommen im Forum!

Sorry, die südlichste Ecke Deutschlandlands ist Oberstdorf:cool: 
Der Schwarzwald ist ja auch wirklich schön, da wäre ich jeden Tag mit einer Kamera unterwegs ...

Fotointeressiert - guter Ausgangspunkt - na ich würde sagen, wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir doch eine Kamera und probiere es (Dich) aus.
Ich lerne sehr viel aus Erfahrung, durchs ausprobieren. Hier im Forum bekommt man (fast) alle Tipps und Tricks und es gibt allerlei Bücher über Photographieren im Allgemeinen und im Speziellen, insbesondere über Fuji Kameras.

Vielleicht eine Fehleinschätzung meinerseits, dennoch ich würde dir fürs Erste eine X-E3 mit einem XF18-55 Objektiv empfehlen (habe selbst mit einer X-E1 "richtig" (wieder)angefangen und nutze sie auch immer noch)

Ich wünsche dir einen guten Start ins Hobby - es läßt sicher auch dich die Dinge, die Natur, die Kreaturen ... noch intensiver erleben und erfahren ...

Sonnige Grüße
Claus
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus,

herzlichen Dank für Deine freundliche Begrüßung und den Tip mt der X-E3. 👍

Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht überrascht mich der Weihnachtsmann noch. Wenn ja werde ich natürlich auch hier im Schwarzwald damit loslegen und bei Fragen auf Euer Schwarmwissen zurückkommen. 😉

Schönen Abend @all

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ganz bestimmt. Ich habe etwas hier gelesen und glaube, dass die X-E3 ein schönes und gutes Einsteigermodell ist. Sie ist nicht so groß wie die X-H1 oder so speziell wie die X-T Kameras. Zudem preislich und für meine kleinen Hände in Ordnung. Ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr ein neues Hobby habe. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Gabriela

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gabriela:

Ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr ein neues Hobby habe. :rolleyes:

Du wirst draußen vll. manches neu sehen.  Und die E3 ist imho nicht nur was für den Einstieg. Sie ermöglicht die gezielte und bewusste Kontrolle der einzelnen Parameter Verschlusszeit, Blende, Lichtempfindlichkeit (und Fokus), kann jpeg UND Rohdaten und liefert Bildqualität wie vergleichbare Ts oder H ab.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Gabriela und Herzlich Willkommen!

Bis nächstes Jahr könnte ich nicht warten, dat geit nich! Aber wir hier im Norden sind halt ungeduldig!:lol: Egal für welche Cam Du Dich entscheidest, geh in ein Fachgeschäft und nimm die einzelnen Kameras in die Hand und probiere aus was zu Dir passt, bzw. dein Partner hat doch wohl schon Fuji? Da wirst Du doch bestimmt schon mal mit.........., oder?:lol:

Sind ja nur noch 6 Wochen bis Weihnachten! 
Viele Grüße 
Michel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gabriela:

...

Ich habe etwas hier gelesen und glaube, dass die X-E3 ein schönes und gutes Einsteigermodell ist. Sie ist nicht so groß wie die X-H1 oder so speziell wie die X-T Kameras. Zudem preislich und für meine kleinen Hände in Ordnung. Ich freue mich, wenn ich nächstes Jahr ein neues Hobby habe. :rolleyes:

...

 

schön ...
Fuji bietet (wie andere Hersteller auch) Kombis (Kamera + Kitobjektiv) mit Preisnachlass und ca. 2 mal im Jahr cash-back Aktionen, dabei kann man auch noch mal 100 Euro (+/- je nach Produkt auch mehr) sparen.

Gut Ding will Weile haben! schließlich begleitet einen eine Kamera ja in der Regel viele Jahre

Wenn es dann soweit ist, zeige Bilder im Forum - dadurch erhältst du Rückmeldungen, Tipps und Bestätigungen, auch das kann hilfreich für einen sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,
wenn Du Natur fotografierst, bräuchtest Du mMn unbedingt ein Klappbildschirm. Mit unter kommt dann ein Stativ dazu, evtl. nur ein kleines, leichtes für Blumen, Pilze..
Bei der Pro3 sehe ich nicht, wie das sinnvoll angebracht werden soll. Bei den Objektiven (Kamera) hast Du ja einen guten Berater um Dich. Die ersten Gläser sind optisch ebenfalls klasse,
nur nicht an jeder Kamera, in jeder Situation schnell genug. Diese Gläser würde ich in jedem Fall vorher testen. Vielleicht ist ja eine T30 die richtige? ++Motivprogramme ++Schnell, +leicht +neu, -Preis ggü. älteren Modellen -nicht regenfest - -Speicherkartenentnahme ist doof gemacht.

Gruss aus Stuttgart
Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps und Anregungen. Ihr seid spitze....

Ich habe jetzt eine sehr günstige X-E1 mit Fujifilm 16-50 erworben. Die kleine Schwarze ist für meinen StartUp ideal. Ich freue mich aufs Ausprobieren, sobald sie da ist.  😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gabriela:

Hallo zusammen. Herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps und Anregungen. Ihr seid spitze....

Ich habe jetzt eine sehr günstige X-E1 mit Fujifilm 16-50 erworben. Die kleine Schwarze ist für meinen StartUp ideal. Ich freue mich aufs Ausprobieren, sobald sie da ist.  😊

die war wohl hinter dem ersten Adventskalendertürchen und du hast gespickelt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...