Jump to content

Fuji-X-Secrets: 142 Profitipps für alle Fuji-X-Kamera-Benutzer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt ist nach langem Warten Ricos neues Buch auf deutsch erschienen!

Fuji-X-Secrets: 142 Profitipps für alle Fuji-X-Kamera-Benutzer

412 Seiten, komplett in Farbe, Broschur 
dpunkt.verlag

Ihr könnt das Buch für 29,90 € als gedrucktes Buch direkt beim Verlag bestellen oder direkt als eBook (PDF + ePub + Mobi ohne DRM) für 23,99 € runterladen.

Auf den Verlagsseiten findet ihr auch einzelne Leseproben, das große Paket (ca. 67 MB, 96 Seiten) findet ihr hier:

» Leseprobe Fuji-X-Secrets (PDF, ca. 67 MB)

Aus dem Verlagstext:

Fuji-X-Secrets macht viele exklusive Inhalte der populären Fuji-XSecrets Camera- und RAW-Workshops von Rico Pfirstinger in Buchform zugänglich und liefert dabei in verständlicher Form eine Fülle nützlicher Tipps und Tricks für alle Benutzer von X-Serie-Kameras – von der klassischen X100 bis zu aktuellen Kameras wie der X-T3, X-T30 und GFX 100.

Ganz gleich, ob es um die optimale Belichtungsstrategie, das Erweitern des Dynamikumfangs und ISOlose Fotografie, den schnellsten und genauesten Autofokus, die besten Kameraeinstellungen inklusive empfohlener Menü- und Tastenbelegungen oder um Wissenswertes rund um Objektive, Adapter, Blitzgeräte und anderes Zubehör geht: Fuji-X-Secrets ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der das Optimum aus seiner X-Kamera herausholen will. Kurzum: »Was Sie schon immer über das Fujifilm-X-System wissen wollten – aber bisher nie zu fragen wagten«. Schwerpunkt sind dabei die Kameras mit X-Processor Pro (X100F, X-Pro2, X-T2, X-T20, X-E3, X-H1, GFX 50S, GFX 50R) und X-Processor 4 (X-T3, X-T30, X-Pro3 und GFX 100), aber auch die älteren Kameras mit EXR und EXR II Prozessor (X20, X30, XQ1, XQ2, X-E2(S), X-T1, X-T10, X-Pro1, X-E1, X70, X100, X100S, X100T) sowie X-M1, X-A1, X-A2, X-A3, X-A5, X-A7 und X-T100.

» Fuji X Secrets beim dpunkt-Verlag

» Alternativ hier bei Amazon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb looks:

Ich habe gesehen, dass Ende Januar 2020 " Die Fujifilm X-T3" von Rico kommen wird und da ich diese Kamera habe, frage ich mir, was mehr sinn macht, dieses hier erwähnte Buch oder auf das X-t3 Buch zu warten? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

GrussLooks

Am besten kann das wohl @Rico Pfirstinger selber ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe Richter - So gefällst Du mir eindeutig besser! Es bleibt Dir natürlich unbenommen, wie Du Deinen Avatar gestaltest. Es ist seltsam, aber dieses kleine Bildchen hat für mich wesentlich mehr Wiedererkennungswert, als z.B. der Name. Wenn dann jemand ein verändertes Bild reinstellt, wie @Graufilter es z.B gerne macht, bin ich erst einmal völlig irritiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schauer (nicht Regen!)

Du willst also das jemand dir jetzt die Entscheidung abnimmt.

Mach ich gern: lass dir das jetzt erhältliche Buch zu Weihnachten schenken und Kauf dir das erst erscheinende T3 Buch selbst.

Ich bin mit Recht sicher, das du von beiden Büchern Nutzen ziehen wirst.

Das allgemeine Buch erklärt mehr die Fotografie mir den X-System. Die Kamera Bücher gehen auf die speziellen Eigenschaften der Cam ein. Natürlich werden auch Bereiche überlappen, klar.

Rico ist aber Profi genug das best möglich zu trennen. 

Nun ist es letztlich doch deine Entscheidung.

schorschi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb schorschi2:

Mach ich gern: lass dir das jetzt erhältliche Buch zu Weihnachten schenken und Kauf dir das erst erscheinende T3 Buch selbst.

Ich bin mit Recht sicher, das du von beiden Büchern Nutzen ziehen wirst.

Oder, falls Du nicht bis Weihnachten warten kannst: Das Buch jetzt kaufen, zu Weihnachten auf Ebay wieder verkaufen und nächstes Jahr dann das T3 Buch erwerben.

So würde ich es wohl machen, wenn ich ne X-T3 hätte. 📷 🌝

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einiges an Überlappung, das ist ja klar, ich habe das T1 Buch und nun das Secrets. Am einfachsten wird es sein, die Inhaltsverzeichnisse der Leseproben zu vergleichen. Bei mir hat es sich gelohnt, weil das T1 Buch ja schon älter ist. Das T3 wird aber auf ähnlichem Technikstand sein ... Von daher vermutlich doch einige Redundanzen. Wie gesagt, Inhaltsverzeichnisse vergleichen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, diverse Neuerungen schon bis zur Seite 140 (weiter bin ich noch nicht) entdeckt zu haben, obwohl ich die X-T3 ein Jahr lang habe und der Meinung war, die Bedienungsanleitung gelesen habe.

Deshalb eine klare Kaifempfehlung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...