Jump to content

Leica-M > Fuji-X Adapter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

in Kürze erreicht mich mein vorgestern eingekauftes Weihnachtsgeschenk, ein Leica Elmarit-M 90mm f/2.8.

Kann mir - abseits der Modelle von Novoflex und Fujifilm - jemand von Euch einen guten Adapter für den Einsatz des Objektives an der X-T20 empfehlen?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FujiPi:

Hallo zusammen,

in Kürze erreicht mich mein vorgestern eingekauftes Weihnachtsgeschenk, ein Leica Elmarit-M 90mm f/2.8.

Kann mir - abseits der Modelle von Novoflex und Fujifilm - jemand von Euch einen guten Adapter für den Einsatz des Objektives an der X-T20 empfehlen?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe ...

 

Hallo,

ich habe den hier: https://www.amazon.de/Fotodiox-Adapter-Fujifilm-Mirrorless-Cameras/dp/B00AUKDO30/ref=sr_1_fkmr1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=fotodiox+lm+fuji+x&qid=1573821896&sr=8-2-fkmr1

Der ist stabil, sieht gut aus und ist nicht ganz so teuer wie die Erstgenannten. Du kannst auch mal nach " LM - Fuji X macro googeln. Ich habe so einen von Amazon.com für ca. 50€ gekauft. Er ist von "Haoge" und ist gerade für M-Objektive zu empfehlen, da deren Naheinstellungsmöglichkeit nicht so gut ist.

Gruß Hans-Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Gerd,

danke für Deine interessante Rückmeldung. Habe nun gestern erst einmal einen Quenox-Adapter bestellt für um die 20 Euro.

Die Geschichte mit dem Haoge Adapter: Ja, davon habe ich gelesen. Wenn ich das richtig sehe, hat mein 90er Elmarit-M (ca. 135mm Brennweite an der Fuji-X) eine Nahgrenze von 1m.

Ich denke, dass mir das ausreichen könnte, zumal ich über ein extrem gutes Nahbereichs-/Makro-Objektiv verfüge (Vivitar Series 1 90mm f/2.5).

Weißt Du vielleicht, auf welchen Wert sich die Nahgrenze reduzieren würde beim 90er Elmarit bei Einsatz eines Haoge-Adapters?

Zur gefälligen Erquickung und wo ich gerade dabei bin, hänge ich mal ein mit dem wirklich fulminanten Vivitar aufgenommenes Bild von (m)einem historischen Dosenöffner an.

Danke für Deine Hilfe
Erich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...