Jump to content

Frage Farbdarstellung


picmaker7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

der X Photographer Klaus Bo hat in seinen Reportagen Bilder deren Farben mich ein wenig an Leica erinnern.

Was ich daran mag ist schwer zu beschreiben, würde es nur gerne manchmal über meine Xen ein Stück weit nachvollziehen.

Habe den ersten Link erstmal rausgenommen, weil sein Inhalt eher unpassend zu meiner Frage ist.

Danke für kleine Tipps und Hinweise.

bearbeitet von picmaker7
Link unpassend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbabstimmung wird, so wie es ausschaut, wohl maßgeblich in der Nachbearbeitung gemacht werden.   Ich würde mich hier keiner OOC- Illusion hingeben, genauso wenig wie bei den Leica-Fotografen wie z. B. Patrick Ludolph (Neunzehn72) der auch in seinen Videos und Blogs erklärt, dass der „Look“ in Lightroom entsteht.

Wenn du so etwas möchtest, ist es sinnvoll, sich durch diverse Webseiten mit Presetsammlungen für  Lightroom oder C1 zu wühlen, und vielleicht selbst noch Anpassungen an solchen Presets/Filtern zu machen, bis du zufrieden bist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb forensurfer:

https://fujifilm-x.com/global/photographers/klaus-bo/#Gallery02-4
 

meinst du Bilder, wie sie hier gezeigt werden?

Ja, zB das,welches die Menschen bei der Beerdigung zeigt.

@Christian, an ooc hatte ich auch nicht gedacht und an der einen oder anderen Stelle hatte ich auch schon Mal nach Grundlagen (Presets) gesucht.

Stimmt, direkt Mal Kontakt aufnehmen wäre natürlich auch ein Weg, war zu naheliegend 🙄

Danke 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Gallerie drei könntest du schon OOC herankommen. Die Faren, das Licht ist allerdings in diesem Teil der Welt schlicht oft anders als hier. Ebenso die Farben von Kleidung, Möbeln, Häusern, Türen etc.

Wenn du Prestes suchst, solltest du mal bei Mr.Leica   schauen. Er hat diverse Farb und s/w Presets, die speziell auf Leica abgestimmt sind.

https://mrleica.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...