Jump to content

Fujifilm X-H2 doch wahrscheinlich- wie sollte sie sein?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Don Pino:

Nö, eher  "Förster Fuji"

Nein. Ich dachte eher wie das Mitternacht-Grün der aktuellen IPhones.   Schaut doch cool aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb herbert-50:

Hallo Michael,

Bedeutet das jetzt X-T3 oder Firmware-Update zur X-H1?

Danke
Herbert

Hallo Herbert,

der Sportsuchermodus ist aktuell wohl nur in der X-T3 und der X-T30 verfügbar (sowie GFX?), sicherlich auch in allen folgenden Gehäusen und damit auch der X-H2. Ich nehme an, dass er nicht per Update in ältere Kameragenerationen nachgereicht werden wird. Falls Du mehr erfahren willst, schau mal hier nach:

Gruß

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Texteinfügung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 13:16 schrieb Fugu:

Der wichtigste Fortschritt auch in der Fotografie findet doch aber in der KI statt, wenn man mal an die Top-Smartphones denkt. Man stelle sich vor, Fuji implementiert die Berechnungsmöglichkeiten eines neuen iPhones in eine gute Kamera, gerne mit IBIS, also eine H2 oder so. Natürlich produziert so ein großer Sensor mehr Daten als der kleine im Smartphone, aber z.B. der Nachtaufnehmemodus des iPhone 11 Pro beeindruckt schon sehr und durfte gerne auch in noch besserer Version in die Fujis einziehen. 

Das wird wenn überhaupt vermutlich 1. Panasonic und 2.Sony/Olympus tun. Panasonic ist Gadgetmeister. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass sich alle Kamerahersteller früher oder später dem auf Dauer nicht verschließen können.

- Intelligente Arten von HD, low noise

- Perspektivkorrektur in Echtzeit im Sucher

.... sind nur einige Echtzeit- Bearbeitungen, die nützlich und möglich wären. Wenn sich die arg konservativen Kamerahersteller dem verweigern, werden sie am Ende von der Smartphone- Industrie aufgegessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 23.11.2019 um 11:06 schrieb Allradflokati:

Jedem das seine ;) ...

Als ich mich beim Erscheinen für die H1 interessierte, gab es als Alternative nur die T2 fast neu für 1200€ bei meinem Händler.
Da hatte ich aber schon die Pro2 ;) ...

Das dann die T3 zur Unzeit für die H1 kam ist schon oft genug geschrieben worden.
Was das Aussehen der H1 angeht (=> häßliches Entlein), hat jeder so seinen Geschmack.
Ich war vor der X-T1 mit meiner EOS-50D ergonomisch sehr zufrieden - da musste die T1 einen BG dazu bekommen (auch wegen der verlängerten Laufzeit).

Klar sieht die T- und E- und erst die PRO-Reihe mehr nach Retro aus, aber das macht für mich keinen Unterschied, ob ich eine Kamera mehr oder weniger mag.
Für mich ist entscheidend, wie ich mit der Kamera im Fotoalltag zurecht komme und meine Fotos machen kann.
Und da ist die H1 eindeutig die vieseitigste Kamera - auch wegen ihres Gehäuses.

Die Pro2 nehme ich dann sehr gerne mit, wenn ich unauffälliger unterwegs sein möchte, oder meine kurzen Festbrennweiten ausführe.
Die H1 mit dem 16-55 schüchtert schon etwas ein und ist ein recht großer Klopper.
Aber mit der H1 mache ich mehr unverwackelte Fotos, als mit dem Rest meiner Kameras.

Von daher wünsche ich Fuji, dass die H1 eine Nachfolgerin bekommt, die sich auch weiterhin von der T-Reihe nicht nur in der Gehäuseform deutlich unterscheidet.

Aber warum bekommen denn viele so einen "Kauf-Reflex", wenn ein neues Modell angekündigt wird?
Und jedes neue Modell muss als Kaufgrund für die bereits gekauften Modelle herhalten, egal, ob sie ein anderes Gehäusekonzept verfolgen oder nicht?
Es muss doch nicht immer das Neueste vom Neusten sein - auch wenn die Verkäufer in den Läden das einem zuweilen so suggerieren.
Den Einstiegspreis der H1 mit BG hätte ich auch nicht gezahlt - aber das ist meine persönliche Haltung.
Bei der Pro3 könnte sich das ändern - aber ich warte erst einmal ab, bis sie gut erhältlich ist und sich der Straßenpreis etwas beruhigt hat.
Ich habe ja keinen "Kaufdruck", weil meine Kameras mit Erscheinen der Neuen nicht mehr funktionieren würden ...

Und an die Fraktion "ich-bin-zu-Fuji-gewechselt-weil...":
Es zwingt euch niemand immer die neueste Kamera zu kaufen, wenn ihr mit der jetzigen klar kommt.
Und viele sind auch gewechselt, ohne dass die Auserwählte einen IBIS hatte bis die H1 kam.

Aber warum soll es jetzt jede neue kamera alles das habe, was man an der eigenen Kamera vermißt?
Dann bräuchte Fuji (und auch der Mitbewerb) nur noch die eine Kamera auf den Markt schmeißen und alle würden sofort nur noch diese wollen?!

Das wird nicht funktionieren - und hat es noch nie!

Zur analogen Zeit war ich mit meiner EOS-650 über lange Jahre voll zufrieden - weil sie mir alles das bot, was ich benötigte.
Jetzt in der digitalen Ära werden so viele Säue durch das Dorf der Käufer getrieben, dass man den Überblick verliert.
Die Auflösungen mit 24/26MP sind für die allermeisten mehr als genug und die Empfindlichkeiten der Sensoren sind schon lange wesentlich besser, als der analoge Film.
Da vergessen viele, wo die Fotografie von ihrer technischen Leistung herkommt.
Ja, ich bin schon ein "alter Sack", aber mit etwas mehr Demut, was die Technik heute bereits leistet, sieht man den angebotenen Fortschritt der neuen Modelle mit weitaus zufriedeneren Augen - und erfeut sich daran, was dazu gekommen ist.
Wer allerdings immer darüber meckert, was alles mögliche nicht in die Kamera der Wünsche verbaut wurde, für den ist das Glas maximal halbvoll 😁 ...
 

Guten Tag

Du sprichst mir aus dem Herzen: Hab mir grad für 220.-€ eine gebrauchte XT-1 für meine Leica R Objektive als Immerdabeikamera gebraucht gekauft und bin sehr glücklich mit ihr.

Für den Job habe ich die GFX 50S, die ich heiss und innig liebe.

bearbeitet von YvonneS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...